Motorschaden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freunde... um die Diskussion nicht noch weiter anzuheizen,der Kaufpreis war kein Schnäppchen, er entsprach schon einem 2-er Zustand. (Das Auto seht Ihr unter meinen Bildern) Juergen
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorschaden
Jürgen, ich muss Willi noch eine Antwort geben!Willi, Du kannst verkaufen und kaufen zu jedem Preis - solange nicht anschließend geklagt wird! Dann bildet sich ein Richter eine Meinung!Jürgen, sehr schönes Fahrzeug! Hoffentlich könnt Ihr Euch außergerichtlich einigen.GrüßemanfredBeitrag geändert:16.10.07 21:08:18
Motorschaden
Jürgen,bei Deinem Motorschaden kann ich Dir leider nicht mit mehr als Daumendrücken helfen.... aber das Auto ist wirklich bildhübsch! Der XK120 FHC mit Spats ist in meinen Augen der schönste Jaguar, der je gebaut wurde. (Wobei ich als Limousinenfan natürlich hinzufügen muß, dass der Mk VII in meinen Augen direkt dahinter kommt ).Viel Erfolg jedenfalls!Thomas
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorschaden
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 18.10.07 00:11:27Jürgen,bei Deinem Motorschaden kann ich Dir leider nicht mit mehr als Daumendrücken helfen.... aber das Auto ist wirklich bildhübsch! Der XK120 FHC mit Spats ist in meinen Augen der schönste Jaguar, der je gebaut wurde. (Wobei ich als Limousinenfan natürlich hinzufügen muß, dass der Mk VII in meinen Augen direkt dahinter kommt ).Viel Erfolg jedenfalls!ThomasUm vollends ganz abzuschweifen : Der schönste Jaguar ist der MK II , dann kommt als nächste Limousine der MK X bzw 420G und dann die anderen ( MK XII ist auch schön ) . Und was Jürgens XK betrifft : Wir sprachen ja nicht von Sportwagen Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorschaden
Auf Seite 1 dieses Beitrages wurden einige sachlich unkorrekte Bemerkungen getätigt.@ YRV:Worauf sich Deine dubiosen Unterstellungen stützen, ist mir nach dem Studium des Beitrags von Jürgen nicht klar.Allerdings: Dein Beitrag spricht in seiner vollsten Länge von laienhaften Verständis. Das war milde ausgedrückt!Der Ansatzhebel ist arglistige Täuschung; selbst wenn die Gewährleistung ausgeschlossen worden ist. Fakt ist: Wenn jemand ein Fahrzeug 15 Jahre lang besessen hat, dieses eigener Auskunft nach auch selbst repariert und gewartet hat, so hat man als Käufer eine recht gute Chance, einen Regreßanspruch hinsichtlich arglistig verschwiegener Mängel durchzusetzen, welche sich nach offensichtlich kürzester Zeit eingestellt haben.Denn egal, wie sich der Verkäufer winden wird, er wird ein Wissen um die erfolgten Reparaturen bzw. Reparaturversuche preisgeben müssen. Sollte sich der Verkäufer allerdings erst einmal taub stellen, so wird der Regreßanspruch ausschließlich gerichtlich und mittels SV-Gutachten durchzusetzen sein.Dies bedingt wiederum eigene Vorkosten und auch einiges an Zeit. Sowie den Verzicht auf die Nutzung des Fahrzeuges während der Prozesszeit.Chris.P.S. Wie lautet exakt die Klausel, mit welcher die Gewährleistung ausgeschlossen worden ist ? Hier ist evtl., je nach verwandtem Formular, eine excellente Möglichkeit, mittels BGH-Urteil vom 15.11.2006, Az. VIII ZR 3/06, die verwendete Ausschlußklausel aufzuheben und den Verkäufer in die Haftung zu nehmen.Und zwar sogar vollumfänglich !
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorschaden
Wie versprochen, schon mal eine kurzer Zwischenbericht: Verkäufer stellt sich stur und meint es war alles i.O. Nächste Woch gibt´s ein Beweissicherungsverfahren mit einem Gutachter. Mein Anwalt ist guter Dinge und ich auch!.Demnächst mehr.Juergen -
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorschaden
Hallo Jürgenkennst Du Heinz Büttgen (XK Registator der JAG Germany) ? Es wäre villeicht interssant ob das Auto , bzw. der Besitzer der JAG irgendwo bekannt war.Grundsätzlich aber nochmals zum nachdenken
u schreibst : Meine Werkstatt hat bei einem Ventileinstellcheck festgestellt, das ein Teil aus der Ventiltassenführung ausgebrochen ist (lag anscheinend schon länger im Kopf)Ein Ventilsitz war lose, einige Ventile leicht krumm.Weiter hat der Verkäufer Dichtungsmittel zwischen Kopf und Block in großem Masse verwendet um eine Leckage der Kopfdichtung zu vertuschen. Dieses war für mich beim Kauf nicht sichtbar, da mit Farbe übergestrichen..Und so weiter und so weiter....In wie weit kannst Du von einem Privatmenschen verlangen / erwarten , der nach eigenen Angaben auch klar selber repariert hat , eine Profiarbeit verlangen ? Ein Teil der Ventiltassenführung lag schon vermutlich länger im Kopf rum , er hat viel Dichtmittel verwendet ..... War es versuchter Betrug oder war es für den Verkäufer als Laie gut genug repariert ? Hat er die krummen Ventile überhaupt bemerkt ? Ich will absolut nichts verdrehen oder gar ein Urteil abgeben , aber jede Münze hat 2 Seiten.Ich finde es sehr sehr schade, daß gerade bei so einem hochpreisigen Wagen der Verkäufer gar nicht reagiert. Gruß Willi

-
Motorschaden
Hallo ,ich hatte ja versprochen ,einen Zwischenstand zu geben.Ist ja nun auch schon ein paar Monate her. In der Zwischnezeit war der vom Gericht bestellte Gutachter tätig und hatschwarz auf weiß bestätigt, dass alle Arbeiten am Zylinderkopf Pfusch war. Jetzt geht es in die nächste Runde.Schau´nn wir mal...Neuigkeiten folgen .Juergen
Motorschaden
Das wird vermutlich eine sehr langwierige Angelegenheit werden.Einer unsere Clubkollegen prozessiert auch schon jahrelang wegen ein paar versteckten Mängeln an einem von einem Händler erworbenen 108er Benz. Das Auto rostet derweil still vor sich hin und steht sich die Reifen platt, weil es nicht bewegt werden kann.
-
Motorschaden
Mein Gott, die Jahre gehen ins Land,hier mal wieder ein Zwischenbericht:Vom Landgericht Braunschweig geht´s jetzt zumLandgericht Flensburg.Braunschweig stellt nach 1 Jahr fest das die Zuständigkeit in Flensburg liegt, da das Fahrzeug in Schleswig Holstein gekauft wurde.....Mehr dieser endlosen Geschichte hoffentlich bald !!Juergen der die Hoffnung auf Gerechtigkeit noch nicht aufgegeben hat