Wie komme ich zum Tüv
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rainer, ich glaub, das stimmt so nicht ganz. Das Gelände ist zwar privat, aber öffentlich zugänglich. Ist wie mit den Supermarktparkplätzen, an denen regelmäßig Fahrschüler unter Papas Obhut aufgegriffen werden und beide saftige Anzeigen erhalten. Läßt Du Deine Kids auf Deinem Grundstück fahren, mußt Du die Zufahrt sperren. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Hallo, hat Michael absolut richtig dargestellt. Aber der TÜV etc. könnten als SERVICE-Leistung eine eigene 06er Nummer an das jeweils zu prüfende Fahrzeug heften (ist dann schön deutsch ordentlich)und die Rechtslage wäre geklärt. Etwas umständlich mit dem Fahrzeugschein-Heft, aber durchaus machbar. Bei den Prüfgebühren auch finanzierbar. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.06.07 10:44:26Rainer, ich glaub, das stimmt so nicht ganz. Das Gelände ist zwar privat, aber öffentlich zugänglich. Ist wie mit den Supermarktparkplätzen, an denen regelmäßig Fahrschüler unter Papas Obhut aufgegriffen werden und beide saftige Anzeigen erhalten. Läßt Du Deine Kids auf Deinem Grundstück fahren, mußt Du die Zufahrt sperren. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Rechtanwalt. Er sieht es so wie ich es beschrieben hat, denn im Gegensatz zu dem öffentlich zugänglichem Supermarktparkplatz fährt auf dem TÜV-Gelände nicht irgend ein "Fahrschüler" unangemeldet, sondern nur die TÜV Prüfer ein nichtangemeldetes Fahrzeug. Gruß Rainer
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Das ist schon richtig, aber wenn ich mir "unser" TÜV-Gelände ansehe, findet dort ohne Abgrenzung auch der gesamte Besucherverkehr statt. Der Prüfer ist somit nicht allein dort. GrußMichael
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie komme ich zum Tüv
Auch wenn ich einige schon heulen höre....An meinem Motorrad habe ich 14 Monate nach dem fälligen Termin TÜV gemacht! Der meinte nur "Hoffentlich hat sie niemand gesehen...." weil ich auf eigener Achse anfuhr.dann stieg er munter aufs Krad um seine Testfahrt zu absolvieren! Das hat den im Prinzip nicht die Bohne interessiert! Der fuhr munter über dem Hof Slalom zwischen den Neuwagen des Autohauses mit denen er sich die Hallen teilte
Das die Batterie davor zusätzlich den Geist quittierte und ich nur nach einem fremdstart das Motorrad dem Prüfer geben konnte erwiderte er nur: "Die wechseln sie bestimmt in eigenem Interesse, darum schreib ich das mal nicht auf...."Die Jungs sind fähig und locker, zumindest bei mir
Beitrag geändert:12.06.07 21:04:59