VW Kaefer - ein Zeitgerechter Motor

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 17. Apr 2006, 13:08

@GalileoFigaro (Queen Fan?)Ich hatte dich so verstanden daß Du dauerhaft 140 fahren möchtest. Wenn 140 die kurzzeitig erreichbare Höchstgeschwindigkeit sein soll, ist ja alles im grünen Bereich. Ich denke ein originaler 1500 schafft das. Normales Autobahntempo kann dann 110-120 nach Tacho sein. 8,5 l bei gepflegtem Motor müßte gehen.

GalileoFigaro
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GalileoFigaro » Mo 17. Apr 2006, 18:22

@ ViktorIst nur das Geld womit ich starten werde... alles Braucht ja bekantlich seine Zeit und Muehe ;-)@ ReneEJo 'n kleiner Queen Fan bin ich, aber am Meisten von der Bohemian Rapsodie, aber das ist auch n anderes Thema. Werde wohl weiterhin erstmal sparen und dann n bissl herumtestfahren, sehen was ich will und dann entscheiden.

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 18. Apr 2006, 10:47

Hallo Galileo,ich weiß nicht, ob Dir mit ein paar deutschen Literaturtips gedient ist, dennoch:Motor Buch Verlag, Serie "Jetzt helfe ich mir selbst", Band 7, "VW Käfer, jetzt mache ich ihn schneller". Nur noch antiquarisch erhältlich.Verlag Delius Klasing, Georg Otto, Tuning Luftgekühlte Volkswagen, neu erschienen.Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß, wo Käfer draufsteht, auch Käfer drin sein soll, also mit all den käfertypischen Eigenheiten (oder Liebenswürdigkeiten, je nach Standpunkt).Ein Käfer mit dem etwas stärkeren 34 PS-Motor und der moderneren Heizungsanlage (nach 1963)ist schon akzeptabel motorisiert und schafft locker Autobahn-Dauergeschwindigkeiten von etwa 120 km/h (trotzdem schieben einen da noch die Brummis an).Nach 1965 gab es glaube ich auch die wartungsfreie Vorderachse und weitere Luftdüsen an der Frontscheibe.SChau doch nach einem Faltdachkäfer (bis 1963): Das ist im Sommer ein Fast-Cabrio mit dem großen Dachausschnitt. Open Air ist viel besser als Dampf im Motor!Gute FahrtChristoph

GalileoFigaro

Beitrag von GalileoFigaro » Mi 19. Apr 2006, 05:10

Jo Mr. Hobbs, Buecher werde ich mir kaufen. Nur bin ich noch in Texas, wo es im Laden Buecher ueber Traktoren und Mustangs gibt, nicht ueber Kaefer. Ausserdem ist meine Englisches Vokabular in Sachen Motorisierung nicht allzu gross, deswegen warte ich noch den Monat bis ich in Deutschland bin.Danke fuer die Tipps =)

Tide

Beitrag von Tide » Mi 19. Apr 2006, 09:00

Liefert amazon.com neuerdings nicht mehr nach Texas?

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mi 19. Apr 2006, 20:05

@Galileo: Einige der besten Käferbücher überhaupt kommen aus den USA, als ich drüben war hab' ich schön eingekauft. Such am besten mal bei Amazon.com nach "volkswagen", "bug" oder "beetle", auch antiquarisch sollten bei ebay.com einige Pretiosen zu finden sein! Da du ja sowieso fließend Englisch sprechen dürftest ist es sicherlich kein Problem in das technische Englisch durchzusteigen!Gruß,Freddy

GalileoFigaro

Beitrag von GalileoFigaro » Mi 19. Apr 2006, 23:14

2 habe ich schon Haabe bei Books-A-Million n Kharmann Gia Fahrer getroffen und mich von ihm beraten lassen... alles kopmmt mit der Zeit =)

Antworten