Kadett B ´67
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Blattfedern alle raus; 5 mm Flachstahl anstatt einbauen- im Motorraum Bleigewichte plazieren- Luftdruck der Vorderräder reduzierenbringt's !!!Mit fordlichen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Hallo erstmal,Jürgen, völlig falsch, es muss doch zeitgenössig sein.Also hier mein Tipp:vom Diplo den 5,4 Liter Gussklotz rein,, muss eh einiges weggeflext werden was im Weg ist, dann neue Bleche anpassen, restliche Hohlräume mit Büroklammern und Beton füllen und fertig.Mit etwas Rhetorik und Ausdauer kann man auch dem AAS beim TüV begreiflich machen:Kadett....alt, Motor .....fast genauso alt.....also sollte auch ein H auf dem Kennzeichen zu bekommen sein.Der Vorteil bei dieser Tieferlegung, welche sich garantiert ohne Fummelei an Achsen, Federn und sonstigem ergibt.....es drückt endlich im Gesicht wenn man Gas gibt.Ich fahre(meinen letzten Kadett habe ich mit einem Kampfleopard tiefergelegt, aber für immer )freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von bob: .....soooo blöd ist keiner,der hier mitliest und dann postet..............................Oh Gott,doch !! Es gibt zwei Dinge die sind unedlich - Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir jedoch nicht sicher.Albert Einstein
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Warum wird das denn jetzt hier alles ins lächerliche gezogen?Ist der Gedanke meinen Kadett etwas tiefer zu legen so abwegig?Da sich wenigstens einer hier für das Thema ernsthaft zu interessieren scheint hier mal Bilder von der Achse.Ferderung Aufhängung
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
@ er ka:weisst du, was das Traurige daran ist?Erst vor ein paar Tagen wurde in einem anderen Forum die Zulassungskriterien genauso schöngeredet und mehr als nur frei ausgelegt.Der Unterschied zu deinem Beitrag - die Burschen haben das alles absolut ernst gemeint!Da ging es um elektronische Einspritzung, die "ja erlaubt sei, weil sie das Abgasverhalten verbessert", ausserdem seien elektronische Einspritzsysteme ja mittlerweile seit 20 Jahren bekannt und somit "auch mit H-Kennzeichen in einem 60er-Jahre-Wagen problemlos und legal"... das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Technikbereich, bis hin zu den gerade so modernen 17"-Felgen, die ja auch "absolut H-konform sind, denn wenn das mal einer im Brief stehen hatte kann dann muss das jeder andere TÜV auch so anerkennen"... no comment...
Kadett B ´67
Hallo El Kapitano,hier wird nicht alles ins lächerliche gezogen, sondern nur das, was lächerlich ist!Der Gedanke einen fast 40 Jahre alten Kadett B vorn tiefer zu legen und hinten höher zu setzen ist abwegig und lächerlich!Wenn's einer trotzdem will, okay, aber mit Oldtimerpflege hat es halt nichts zu tun. Hier geht es um sog. Oldtimer und deren Erhalt in möglichst authentischem Zustand. Woanders geht es um anderes - und möglicherweise oder sogar wahrscheinlich wird ein solches Vorhaben dort auch nicht als lächerlich angesehen. Hier bei den meisten schon! Gruß Joachim
-
- Registriert:So 29. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Naja, so lächerlich ist der Gedanke nicht, sonst hätte es vor knapp 40 Jahren von Mattig wohl keine Klötze zum Tieferlegen gegeben.Ausserdem ists auch recht Zeitgenössisch (auch wenn hier ein A-Kadett zu sehen ist) Muss ich mich hier erst durch eine Vollrestauration eines Vorkriegs Horch beweisen um für Voll genommen zu werden?Im Übrigen ist eine Elektronische Einspritzung völlig legitim, in meinem Diplomat E ist ja schließlich auch eine D-Jetronic verbaut, und der ist absolut H-Fähig.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von Gordini:Wer braucht einen Leichenwagen? !Jeder - mindestens einmal! Die Zeiten, in denen du neben deinem Pferd unter einem Berg von Steinen gelegen hast, sind rum.Ansonsten muss ich Rene uneingeschränkt zustimmen. Was bei einem Muscle Car vielleicht gut aussieht, macht einen B-Kadett zur lächerlichen Eierfeile. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 31. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kadett B ´67
Zitat:Original erstellt von ford64:Da ging es um elektronische Einspritzung, die "ja erlaubt sei, weil sie das Abgasverhalten verbessert", ausserdem seien elektronische Einspritzsysteme ja mittlerweile seit 20 Jahren bekannt und somit "auch mit H-Kennzeichen in einem 60er-Jahre-Wagen problemlos und legal"... das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Technikbereich... Und warum genau soll das jetzt nicht erlaubt sein? Genau das habe ich mit einem Wagen aus dem Jahre 1973 auch vor, für den der Hersteller selbst eine solche elektronische Einspritzung als Nachrüstung anbot. Wer eine Ahnung davon haben will, wo ich hinmöchte, kann hier: http://jensencars.tk auf den 'Me and my Classic' Artikel auf der Startseite klicken (läßt sich nicht direkt verlinken). Ein Kadett in Keilform ist zwar absolut nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte aber so generell zu sagen: Concours-Originalo oder Tuning-Proll zeugt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt von großer Souveränität.Klar wollen El Kapitano, Flurry und Anhang sich einen Spaß machen indem sie mal die Spießer ärgern, das ändert jedoch nichts an dem Umstand wie sich hier wieder extreme Engstirnigkeit äußert! Übrigens meine ich auch hier schonmal 'Moto-Lita', 'Oettinger', 'Koni', 'Kenlowe' und 'Pentronix' gelesen zu haben...Gruß,Tide (der sich über eine Antwort von Ford64 freuen würde!)
-
Kadett B ´67
*hüstel*Das mein Fahrzeug absolut verkehrssicher ist lasse ich mir hier von keinem Anzweifeln.Ihr kennt weder mich, noch meine Autos.Das der Wagen im Dezember von einem Tüvprüfer durchgesehen und für technisch absolut einwandfrei erachtet wurde, scheint hier genauso uninteresant zu sein wir das H das vorn und hinten am Wagen prangt.Daran das die Bilder evtl schon etwas älter sein könnten, weil ich nicht jeden Tag unter mein Auto klettere, hat wohl keiner Gedacht.Und was heißt bitte richtige Oldtimer?Bloß weil ich der Alltagstauglichkeit wegen eine Kontaktlose Zündanlage verbaue ist das Auto nicht mehr gut genug?Scheinbar bin ich der einzige hier, der seine Oldies auch noch für das benutzt für das sie gebaut wurden, nämlich zu täglichen Beförderung meiner Wenigkeit.Macht ihr noch etwas anderes an euren Autos als den Lack mit Politur dünner zuschrubben?Habt ihr Angst das es Regnen könnte sobald das Auto die Garage verläßt?Und warum glaube ich das Rene E nur ein 18 Jähriger ist der seit zwei Jahren Papas Oldtimer Hefte liest und sich hier zu profilieren versucht?Ich finde es ein wenig infantil meinen Wagen hier als Kasperbude und andere Personen wie die Motoraver als Prolls zu bezeichnen, wenn man weder das eine noch die anderen persönlich kennt.Jeder kann doch mit seinem Fahrzeug machen was er will.Und ich will ihn halt vorne etwas tiefer.Sonst ist er nämlich ziemlich original, sogar noch auf 12" Felgen mit 155er Reifen.Danke an die wenigen Personen in diesem Forum, die hier objektiv und vorurteilsfrei bleiben.