245er Tempomat streikt...
Und das Vakuumsystem ist wirklich dicht?Tachosignal kommt an?Pedalschalter richtig justiert?3 Std. am Tempomat herum messen ... wohl 2.5 Std. davon mit dem Kollegen gequatscht und keinen bock zum arbeiten gehabt ... und dann auch noh wage aussagen wie "müsste in Ordnung sein" bringen. Zu so'nem Saftladen würde ich nicht mal wegen Ölwechsel mehr hingehen.Gruß ... Ingo-960SE
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich habe heute noch mal etwas ausprobiert. Nach mehrmaligem Schalten des T. mit an/resume ging er dann "etwas"; Mir wurden nicht -wie gewohnt- die Pedale "unter den Füßen weggezogen", aber er ging. Nach 20 sek. ging er dann plötzlich wieder aus.Klingt das eher nach Elektrik oder Unterdruck? Wie könnte ich ggf. das Unterdrucksystem prüfen?Gruß Sören
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo SörenAlso wenn du das Steuergerät getauscht hast und es immer noch nicht funktioniert, muss es fast am Unterdruck liegen. Nir wie überprüfen?Mir fällt spontan nicht viel schlaues ein. irgendwie ein konstantes Vakuum erzeugen und schauen ob der Unterdruck abnimmt oder Zischgeräusche suchen.Viel Erfolg bei der Suche wünscht Schorsch
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 12:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sören,ein paar Prüfmöglichkeiten sind in dem WHB beschrieben, daß Du hast: Motor laufen lassen, Vakuumschläuche am Speicher im Motorraum abziehen, hören ob es zischt. Dann sollte es da noch ein Magnetventil geben, mit dem der Unterdruck am Servo geregelt wird, sitzt am Vakuumspeicher oder direkt am Servo im Fußraum. Dem würde ich funktionsmäßig auch mal auf den Zahn fühlen.Gruß, Jörg
Klingt für mich nach Vakuumleck. Das System sollte geschlossen sein, d.h. Du kannst mal mit einer Luftpumpe vorsichtig das System "aufblasen" und horchen wo es raus pfeift.Oer parallel einen Vakuummeter im System montieren, dann siehst Du ob ihm das Vakuum sofort nach dem Einschalten wieder langsam flöten geht...Gruß ... Ingo-960SE