Nicht wirklich passend, erhoffe mir aber eine Antwort in Bezug auf Moped!

... jetzt helfe ich mir selbst
Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Fr 5. Jun 2009, 01:42

Liebe Moped Freunde,nun gibt es wieder neues zum Thema bei uns.Und Frage auch.Betreff :Motoplat Zündanlage Unterbrecherkontakte.Solche scheinen ausgesprochen schwierig zu kaufen zu sein, es geht um eine Hercules Prima GT mit Sachs Motor 506/3B.Oldtimer Zweiradhändler sind schon reichlich abgeklappert worden, erfolglos, bei einem mit an sich moderaten Preisen gibt es Z-kontakte für sagenhafte ca. 30 Euro – das kann es nicht sein.Hat da jemand eine Idee zur Beschaffung ?Oder eine Erklärung für die scheinbare Seltenheit ? -Preisgestaltung ??Nu, eine Idee zur Problemlösung habe ich auch, es gibt ja bei mir noch die alten Bestände aus der Zeit als ich so alt war wie mein Sohn jetzt, der Mofa fahren will.Eine Ankerplatte der früheren Bosch Anlage mit innen liegender Z-Spule passt, ebenso das Polrad auch in den „neuen“ Sachsmotor von 1985.Spulen sind genügend vorhanden um Z-Spule gegen 17W Lichtspule zu ersetzen für Speisung der außen liegenden Z-Spule des Mopeds.Es dürfte auch der Spulensatz der originalen Motoplat gehen vielleicht auf der Bosch Ankerplatte – wäre sinnvoller wegen mehr Kapazität betr. Licht und Bremslicht.Mal schauen, das wäre optimal dann, denn Unterbrecherkontakte für die Bosch Ankerplattenvariante sind problemlos neu zu kriegen – oder in meinem Keller…Soweit zur Fragestellung.Mopedgeschichte:Rixe vom letzten Jahr Thema tut’s wunderbar, aber kein Mofa eben, also Hercules GT gefunden für den Mofheizer.Papierefrage zur Rixe übrigens geklärt, Danke noch mal @ Peter.Vespa Zip war auch schon mit Zündungsdefekt günstig rangeschafft worden, auch motiviert geschraubt, aber nicht sooo das richtige „Motorrad“ halt.Die Hercules haben wir über den Winter komplett zerlegt, alles gereinigt, Fette und Schmierstellen neu, Lack neu, Schrauben und sonstigen Kleinscheiß – montiert hat der Lehrling selber, hatten beide viel Spaß dabei.Eine perfekte Restaurierung ist es nicht, aber sein erstes selbstgebautes Moped !!Da kann man stolz drauf sein.Mittlerweile schon Tankfüllungen verheizt, 8ltr Inhalt bei ca. 2ltr/100km Verbrauch –das sind Meter.Nur müssen jetzt die Kontakte recht oft neu justiert werden, weils sonst kaum mehr rennt.Aber auch das tut dem Spaß keinen Bruch, weitere Mopeds für die ganze Familie für kleine Ausfahrten sind auch schon fast fertig zum anmelden.Anbei noch ein paar Bilder und schöne rängtängs Grüße – Andi S.Beitrag geändert:05.06.09 02:01:23

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Fr 5. Jun 2009, 01:54

Ein's noch:

doktor motor

Beitrag von doktor motor » Mi 10. Jun 2009, 11:05

wegen der motoplat-zündung hier mal lesen:http://www.motelek.net/aber back-to-topic: welche hauptdüse hat die simson denn drin?gruß vom vespa boxer fahrenden stefan

Antworten