Tacho lügt beim P1800E!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

P 1800S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tacho lügt beim P1800E!

Beitrag von P 1800S » So 6. Jun 2010, 12:26

Da käme wohl dann letzteres in Frage.Werde nochmal recherchieren und mich dann melden!Vielen vielen Dank für die Tipps!

P 1800S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tacho lügt beim P1800E!

Beitrag von P 1800S » Sa 12. Jun 2010, 08:12

Hi, so neues Ritzel kam an, gleich eingebaut, Tacho lief!Und das ziemlich genau 50 km, natürlich habe ich Rennelchs Tipp beherzigt unddie Leichtgängigkeit der Welle und des Tachos überprüft.Die Welle läuft ganz leicht, allerdings benötigt der Tacho etwas Kraft, ichdachte das sei normal so. (Hab es mit dem Schraubenzieher hinten im Tachogetestet)Kann es evtl doch an den "Innereien" im OD liegen? Vllt habt ihr wieder malnen Tipp?Beitrag geändert:12.06.10 08:09:54

rennelch

Tacho lügt beim P1800E!

Beitrag von rennelch » Sa 12. Jun 2010, 10:08

der tacho muss sehr leicht gehen .muss leicht mit den fingern zu drehen sein .wenn er zu schwer geht,gibt das schwächste glied in der kette nach .das ist entweder die welle oder das ritzel .Am OD kann es nicht liegen ,wenn das ritzel zur schnecke passt..meine empfehlung :kontrollier mal das ritzel ,ob das schadensbild (abgefressene Zähne )gleich zum alten ritzel ist.dann kann mann mehr sagen .grüsse uli

ventilo
Tacho lügt beim P1800E!

Beitrag von ventilo » Sa 12. Jun 2010, 10:44

Bei den im P1800 verbauten SMITHS Tachos fressen häufig die Lager.Zuvor kündigt sich das oft mit einem stark pendelnden Zeiger an, bis dann irgendwann gar nix mehr geht. Da hilft nur eine komplette Revision beim Tacho Profi.

P 1800S

Tacho lügt beim P1800E!

Beitrag von P 1800S » Sa 12. Jun 2010, 16:01

ok, alles klar, der Zeiger hat rel. stark gependelt. Dann wirds wohl das Tacholager sein.Wer revidiert denn sowas günstig und gut? Gibts keine Chance sowas selbst zu machen?Naja Ritzel werd ich trotzdem mal rausholen und ansehen, berichte euch dann!Vielen Dank soweit, mal wieder

Antworten