Öltemperatur auf der Autobahn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mich recht erinnere war Rotella ein HD Öl für Diesel Motoren mit der Viskosität 20 W 20.Grüße
na peter ,zuviel tam -tam um motoröle ?.bei den alten genügt aufgrund der geringen belastung (literleistung)ein gutes mineralöl.ich fahre in B18 /b20 und MG 20 w 50 SG .und wechsel durch wenig kilometer einmal jährlich.wer allerdings sowas in modernen motoren fährt ,kein mitleid ,wenn der motor verreckt.denn es sind im lauf der zeit nicht ohne grund die spezifikationen immer höher geworden .denn die belastung des öls ist durch hohe literleistung ,chemische angriffe und vor allem durch sehr (zu)lange wechselintervalle immer höher geworden..die superöle haben also duchaus sinn .was fahre ich in den anderen motoren ? natürlich vollsynthetik.im oscar castrol RS 10 w 60 .im turbo castrol 5 -w 40 .beide mit ca 100 ps literleistung.und normale mineralplörre kommt mir da nicht rein .und ich weiss auch warum .hochwertiges öl ist auch auf dauer billiger als ein motorschaden .grüsse uli .
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Uli,mit dem tam-tam meinte ich eigentlich, daß das Öl, welches derHersteller moderner Motoren angibt, eigentlich nach den entsprechenden Testphasen des KFZ`s, völlig ausreichend ist.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Du ein Fan v. Öl-zusetzen bist, wie LiMo oder Wy, ect, gehört bei mir mitzum tam-tam.Ausgenommen natürlich Hochleistungsmotoren im Sportsowie Dieselmotoren (PZ) im extremen Einsatz.Ansonsten würde ich Deine Meinung unterschreiben.Gruß Peter
hallo peter ,von ölzusätzen war hier keine rede .wenn ich nochmal auf die welt komme ,produziere ich ölzusätze mit riesenversprechen in der werbung.denn die nutzen nur einem .dem hersteller .schneller als mit der dummheit der menschen kann mann sein geld nicht verdienen .sieh matis ,wynns und ähnlichem .obwohl MOS² als montagemittel mit notlaufschmierung nicht schlecht ist.bei dauerzusatz im motoröl aber bildet es ablagerungen ,die bis zu nem motorschaden führen können .grüsse uli