Das Aus für den Loremo

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wagalaweia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo

Beitrag von wagalaweia » Fr 30. Jul 2010, 18:03

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 30.07.10 17:43:35[quote] Von den richtigen Motorradfahren wurden die Chauffeure dieser Gefährte stets ausgelacht oder verprügelt.netten GrußJohnny BurnetteUnd Sie sind einer von diesen "richtigen" Motorradfahrern?Grüße

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das Aus für den Loremo

Beitrag von FREDDY » Fr 30. Jul 2010, 18:13

Nein, er fuhr MZ, deswegen weiß er das so genau

goggoroller

Das Aus für den Loremo

Beitrag von goggoroller » Fr 30. Jul 2010, 18:28

Johnny Burnette ist der volle blicker .. respekt - aber Du hast wirklich keine Ahnung...komm spiel weiter mit matchbox Autos...Und wenn Ihr mich ganz lieb bittet hab ich auch Bilder des Protypen Motors für die neue Zündapp )Beitrag geändert:30.07.10 18:26:05

goggoroller

Das Aus für den Loremo

Beitrag von goggoroller » Fr 30. Jul 2010, 18:33

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 30.07.10 18:30:53nein mein lieber Fredy, ich fuhr BSA, Norton und Triumph und in die Enden meiner Lenkerstummel habe ich die Kerben für die erlegten MZ-Fahrer geritzt Johnny BurnetteKonntest Du Dir kein Motorrad leisten?? (Um Fahrer von BSA, Norton und Triumph haben wir immer einen großen Bogen gemacht da die immer schrott auf den Strassen gelassen haben wo wir mit unseren Rennmaschinen im Slalom rum fahren mussten..Ich hoffe Du fährst jetzt was gescheites?Ansonsten Spar mal auf eine Zündapp..Beitrag geändert:30.07.10 18:42:31

goggoroller

Das Aus für den Loremo

Beitrag von goggoroller » Fr 30. Jul 2010, 18:47

Da bist Du gut beraten.. bekommst Du bei Deinem MuZ Dealer...http://www.muz.de/Beitrag geändert:30.07.10 18:43:54

Jetta-Driver

Das Aus für den Loremo

Beitrag von Jetta-Driver » Fr 30. Jul 2010, 21:41

Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 30.07.10 16:54:46Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 30.07.10 16:15:31Komplett aus Zulieferteilen zusammengesetzte Konfektionsware – mehr nicht. Auf solche "Zündapps" kann und wird die Welt verzichten.der Motor wird in Zukunft von MZ geliefert (Die entwickeln noch) Spätenstens dann ist diese Aussage überholt ...Ach, ein "MZ-Motor" in einer "Zündapp" ist also kein Zulieferteil...

healdok

Das Aus für den Loremo

Beitrag von healdok » Fr 30. Jul 2010, 21:49

Ich bewundere den Mut von Helmut, möchte aber nicht mit ihm tauschen. Zündapp war zwar eine eingeführte Marke, doch wir sind mit den Kreidler immer den Zündapp davongefahren. Daher würde ich meinem/er Sprössling nicht unbedingt eine Zündapp nahelegen. Ohnehin sind heute bei den heranwachsenden die schicken Roller mehr gefragt und Zündapp, was ist Zündapp wird man dann vom Sprössling gefragt. Mit 17 gibts den richtigen Führerschein mit Vater/Mutterbegleitung und damit wird das Marktsegment noch kleiner. Also mein Resumee, Helmut hat nen Orden verdient, aber Aktien der Firma würde ich nicht kaufen.Ich würde da mehr auf Mountainbike mit Mini-Zuschalt-Elektroantrieb setzen, den man mit zwei Schnellverschlüssen abnehmen kann.GrußJosef

FREDDY

Das Aus für den Loremo

Beitrag von FREDDY » Fr 30. Jul 2010, 23:04

Naja, ganz so problematisch ist es ja eigentlich nicht: Für die jüngeren wird eine "neue" Zündapp-Marke etabliert und die älteren entdecken gewisse Merkmale der "Originalmarke" im Idealfall wieder. Wenn ich an die wenigen Zündapps denke, die hier bis vor wenigen Jahren noch fuhren (pfälzisch: "Wann se net zünd, dappscht!"), dann waren das i.d.R. klassische, oftmals gut gepflegte "Rentnermopeds" aus den Mittsiebzigern. Daran heute anzuknüpfen wäre wohl ökonomischer Selbstmord, und deswegen geht Helmuts Bestreben wohl bewusst in eine andere RichtungGruß,Freddy

Jetta-Driver

Das Aus für den Loremo

Beitrag von Jetta-Driver » Sa 31. Jul 2010, 08:22

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 31.07.10 07:35:36Johnny Burnette - der mit 16 eine KS50 Sport fuhrIch hatte eine 3-Gang Sport-Combinette. Da ist immer der Krümmer abgefallen...

healdok

Das Aus für den Loremo

Beitrag von healdok » Sa 31. Jul 2010, 10:56

Mit der Combinette??

Antworten