Was soll das?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was soll das?

Beitrag von piksieben » Fr 30. Nov 2007, 11:18

Ich habe ja persönlich nichts dagegen, wenn jemand mich im Geschäft mit Namen begrüsst. Das ist schön und man fühlt sich 'zuhause'.Was mich kollossal nervt an Kaufland und Co. ist diese 'automatisierte Höflichkeit', die ich eben nur als Verkaufspsychologie wahrnehme und mich dadurch irgendwie versuchsweise verdummt fühle. Als ob man als Kunde jetzt zu blöd wäre, zu raffen, dass die Dame den Namen nur von der Karte abgelesen hat...Ich habe mir übrigens angewöhnt, die Namensschilder der KassiererInnen zu lesen, wenn ich an der Kasse stehe--und wenn die dann fragen, ob mit meinem Einkauf alles in Ordnung war, dann antworte ich immer mit: Sicher, Frau/Herr XY! Und einen schönen Tag/Morgen/Abend noch! Ich tue das auch immer bewusst in ungefähr dem selben Tonfall, wie ich angesprochen werde. Das wirkt manchmal Wunder GrußTanja

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was soll das?

Beitrag von Sierra » Fr 30. Nov 2007, 11:54

Hallo, wenn der Obstanblick beruhigt, dann müßten bei Aldi, Lidl und Norma die Kunden ja eher agressiv sein. Kaufland gehört übrigens zur Lidl & Schwarz-Gruppe und ich bin froh, daß ich dort nicht mehr hinzuliefern brauche. Wenn sich eine Kassiererin tatsächlich meinen Namen von einem der letzen Einkäufe gemerkt hat, wieso auch immer, wäre ich vielleicht noch gebauchpinselt. Aber plump ablesen geht gar net. Is wie im Callcenter abgelesen und runtergeleiert. GrußMichael

Antworten