Blaulicht im Stau

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaulicht im Stau

Beitrag von arondeman » Do 22. Sep 2005, 15:30

Ich bin LÄNGST nicht so dick!Das bitte ich doch bitteschön zur Kenntnis zu nehmen! Da denke ich doch aber vielmehr an den Spruch eines "Kollegen" beim Bund:"Wenn du sehen willst, was für ein Mensch jemand ist, so gib ihm Macht!" Ist was dran ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. September 2005 editiert.]

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blaulicht im Stau

Beitrag von 280 SEC » Do 22. Sep 2005, 15:34

Habt ihr Probleme! Das erinnert mich immer an die Leute, die sich beschweren, wenn zuviel Polizei rumfährt oder Strafzettel schreiben, aber andererseits meckern, wenn es zu lange dauert, wenn sie die Pol mal selber brauchen.Ich kenne einige Berliner Polizisten und ich weiß auch wie die teilweise von Vorgesetzten, Politikern und Gerichten verarscht werden, also lasst ihnen doch ihre "Vorteile". Wenn sie unberechtigterweise mit Blaulicht fahren, riskieren sie schließlich ihren Job.Ich kann Josef nur zustimmen: Wenn man ihnen nicht blöd kommt oder als angehaltener Autofahrer Geschichten erzählt, dann kann man mit ihnen auch meistens reden. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Minirocks! ;-)und ich bin froh darüber, dass es hier nicht soviele korrupte Polizisten gibt, die auch noch Bußgelder in die eigene Tasche stecken, wie z:B. in südlichen Ländern. Stimmts Mario!? ;-)

Josef Eckert

Blaulicht im Stau

Beitrag von Josef Eckert » Do 22. Sep 2005, 15:43

Hallo arondeman,Nur noch ganz kurz zur Vorbildfunktion.Ich hab keine Ahnung , ob Du Kinder hast. Wenn ja, haltest Du Dich selbst immer an alles was Du ihnen vorgibst?Ich kann das leider von mir nicht behaupten.Daher, wenn eine Frei von Schuld, der werfe den ersten Stein (Sorry, bin eigentlich kein Bibelfanatiker).GrußJosef

arondeman

Blaulicht im Stau

Beitrag von arondeman » Do 22. Sep 2005, 16:32

Tja, Josef, ich habe einen Sohn (5 Jahre). Und wenn ich mich mal nicht an das halte, was ich ihm vorgebe, dann bemühe ich mich SEHR, das nur dann und dort zu tun, wo er es nicht mitbekommt. Ist schwer, ich weiß ...Dein Beispiel hinkt aber etwas.Oder drohst du deinem Nachwuchs derart mit "Züchtigung", wie es die "staatliche Autorität" bei Nichteinhaltung IHRER Vorschriften androht?Sei versichert, ich bin subversiver als du es mit deinem Gert-Fröbe-Vergleich andeuten wolltest. Anerkennung moralischer Autoritäten: ja - aber eines Dienstmützchens? Das bliebe erst mal je nach Einzelfall abzuwarten ...

Tingeltangelbob

Blaulicht im Stau

Beitrag von Tingeltangelbob » Do 22. Sep 2005, 17:44

Auch, wenn Ausnahmen vorkommen, ich hege keinerlei Sympathie oder gar Mitgefühl, da ich, wie schon erwähnt, von der Exekutive schon derart hinterfotzig abkassiert worden bin, dass ich wutschnaubend aber ohnnmächtig gegenüber der Staatsmacht stand.Ob sie hinter dem Gebüsch hockend an einer Kreuzung auf Fahrzeuge warten, deren Räder am Stoppschild nicht 100% zum Stillstand gekommen sind (EUR 20,-), ob sie mich bei einer Kontrolle im Winter dazu verdonnern, bei ausgeschaltetem Motor und geöffnetem Fenster ca. 20 Minuten mit den Händen am Lenkrad zu warten, bis sie in ihrem laufendem, gut geheizten Wagen feixend beraten haben, welches Vergehen sie mir zur Last legen könnten (es war dann "überfahren einer weißen Linie" zu EUR 30,- angeblich waren sie mir schon viele km hinterher gefahren), oder ob der hier ortsbekannte Supercop meine 13jährige Tochter mit EUR 10,- Strafe belegt, weil sie auf dem Heimweg von der Schule auf dem Gehweg der von Schwerlastverkehr befahrenen Brücke radelt. Hier gab es bereits Tote.Oder in München (war sogar in der Presse): Auf der Lauer liegende Polizisten manipulierten per Funk eine Fahrradampel. Immer, wenn ein Radler kam, schalteten sie auf Rot und kassierten ab.Null Toleranz für diese Spezies![Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 22. September 2005 editiert.]

goggo

Blaulicht im Stau

Beitrag von goggo » Do 22. Sep 2005, 20:07

Zitat:Oder in München (war sogar in der Presse): Auf der Lauer liegende Polizisten manipulierten per Funk eine Fahrradampel. Immer, wenn ein Radler kam, schalteten sie auf Rot und kassierten ab.[/b]Wo war des wie kann man Ampeln manipulieren.. wenn rot geht geht Doch auch grün???? Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 22. September 2005 editiert.]

Thomas404

Blaulicht im Stau

Beitrag von Thomas404 » Do 22. Sep 2005, 20:36

Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:Ich habe da so meine Zweifel. Wenn man diesen Leuten was am Zeug flicken will, kann das schnell zum Rohrkrepierer werden und man ist auf deren Abschussliste.Hat evtl. jemand hier Ahnung, wie diese "Abschussliste" aussieht?Der Grund für diese Frage: Vor zwei Jahren hatte ich ein Zusammentreffen mit einem Polizeibeamten, das dazu führte, dass ich wegen Beleidigung zu 800 Euro Strafe (20 Tagessätze à 40 Euro) verurteilt wurde. Die näheren Umstände tun hier, glaube ich, nichts zur Sache. Es sei aber gesagt, dass meine Entschuldigungsversuche dem Polizisten gegenüber durch das Gericht als Geständnis gewertet wurden. Heute wäre ich klüger und würde überhaupt nichts sagen und mir einen Anhörungsbogen zuschicken lassen, aber der Mann hatte es, worin er sicherlich geschult und geübt ist, richtiggehend darauf angelegt, dass ich mich selbst belaste. Ich bin etwas verwundert, dass ich seit dieser Verurteilung, wenn ich nach Mitternacht mit dem Auto unterwegs bin, was wegen Schichtdienst ziemlich oft vorkommt, zeitweise bis zu dreimal pro Woche angehalten und um Führerschein, Fahrzeugpapiere und Alkoholtest gebeten werde. In den Jahren davor, solange ich immer mit demselben Auto zu den gleichen Zeiten die gleiche Strecke fahre, war das überhaupt nie vorgekommen. Vor kurzem wurde ich sogar gefragt, ob ich schon einmal Probleme mit der Polizei gehabt hätte, und als ich mit meiner Antwort ein bißchen zögerte, kam die Aufforderung, ich solle lieber die Wahrheit sagen, da das per Computer sowieso sofort nachprüfbar sei. (Ist das Tatsache oder war das nur Einschüchterung? Hat eigentlich die obengenannte Strafe einen Eintrag im Führungszeugnis zur Folge, und nach welcher Frist wird der ggf. wieder getilgt?)Nun frage ich mich halt, ob vielleicht mein Autokennzeichen auf irgendeiner "Abschussliste", die im Streifenwagen verfügbar ist, gespeichert wurde oder ob das alles Zufall ist. [Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 22. September 2005 editiert.]

goggo

Blaulicht im Stau

Beitrag von goggo » Fr 23. Sep 2005, 07:14

Grad bin ich von einem fetten blauen Vw-Bus von hinten fast vom Roller gfahren worden...Na ja ich hatte ja nur so 60 in der Stadt am Tacho und der ist so mit 70-80 an mir mit guten 20cm Abstand vorbei ...Is nix besonderes--- kommt hier in der Stadt immer mal wieder vor... was mich hier nicht verwunderte - der Fahrer hatte keine Zeit mit mir zu diskutieren - er Telefonierte und schrieb fleissig SMS....Er hat mich wahrscheinlich einfach übersehen ....Ist M-130 in München eine besondere Nummer?Helmut der jetzt auch den Hass kriegt...

Mario

Blaulicht im Stau

Beitrag von Mario » Fr 23. Sep 2005, 08:44

Äußerst bizarr, ich bin gestern doch tatsächlich auch (mal) auf dem Nachhauseweg kontrolliert worden. Na ja, war kein großer Akt. Mir wurde Trunkenheit unterstellt, weil ich eine B10-Ausfahrt etwas "schnittig" angefahren habe. Konnte aber glaubhaft versichern, daß ich weder besoffen noch sonstwie geistig umnachtet war.Ob dieser Thread irgendwie damit zusammenhängt ? Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich seit 1987 kontrolliert wurde.Viele Grüße,Marioder heute die ersten Teilnehmer für das Forumstreffen erwartet.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 23. September 2005 editiert.]

Tingeltangelbob

Blaulicht im Stau

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr 23. Sep 2005, 09:29

Mielke ist tot. Es lebe Mielke.Glaubt mal nicht, dass dieses hervorragende DDR System der Überwachung mit allen durchdachten Feinheiten nach der Wende komplett entsorgt wurde.Macht euch nichts vor und denkt nicht, dass ihr noch eine Bewegung machen könnt, ohne dass diese bei Bedarf abgerufen werden kann.[Diese Nachricht wurde von Tingeltangelbob am 23. September 2005 editiert.]

Antworten