Autowäsche

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autowäsche

Beitrag von Rene E » Fr 10. Jun 2005, 14:29

@oldsbastel: Ja wie? Und die Megola und die Böhmerland läßt Du vergammeln Du Banause????

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autowäsche

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Jun 2005, 14:50

Bei der Megola habe ich letzte Woche den Motor überdreht. Ich wollte mal testen, was er so schafft. Dabei ist er leider geplatzt. Na ja, dann werde ich die alte Mühle wohl auf den Schrottplatz bringen müssen ... was bauen die auch den Motor ins Rad ein ...Bei der Böhmerland ist mir leider der Rahmen durchgebrochen, als wir mit 5 Personen darauf gefahren sind. Eigentlich ist die ja nur für 3 Leute zugelassen, aber ging halt nicht anders. Ich kann doch nicht alle laufen lassen.

oldsbastel

Autowäsche

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Jun 2005, 14:56

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: Einmal im Ernst: die erforderliche "Pflege" hat doch auch einen gewissen Selbstzweck, man macht es halt gerne.Wie bist du denn drauf? Gibst du mir ein paar Gramm ab?

RA-Wilke

Autowäsche

Beitrag von RA-Wilke » Fr 10. Jun 2005, 14:59

Haben wir hier im Forum keinen Landwirt, der mal beschreibt wie er seinen Lanz Eil-Bulldog wäscht?

oldsbastel

Autowäsche

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Jun 2005, 15:04

Zitat:Original erstellt von Tripower:Deshalb der "Water-Blader"! Das ist eine Art Abzieher mit einer extrem weichen Lippe aus medizinischem Silikon, ...Sind das die Reste von Cher und Pamela Anderson? Hatten die Beiden nicht auch eine extrem weiche Lippe aus medizinischem Silikon (von den Möpsen mal abgesehen)? Mit den Lippen kannst du dann bestimmt auch schonend das Wasser von deinem Lack streicheln! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. Juni 2005 editiert.]

oldsbastel

Autowäsche

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Jun 2005, 15:05

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Haben wir hier im Forum keinen Landwirt, der mal beschreibt wie er seinen Lanz Eil-Bulldog wäscht?An meinen 38er Eiler lasse ich nur Wasser und CD.

Geronimo

Autowäsche

Beitrag von Geronimo » Sa 11. Jun 2005, 10:20

zu den SwissÖl Produkten: Ich hab mir mal die ganze Sache im Meilenwerk angeschaut, die haben dort einen Fabrikneuen Porsche Cayenne Turbo aufpoliert. Ich meinte die hätten nen rad ab, weil der echt super aussah (einfach neu). Und dan haben die den gerichtet, der sah sowas von geil danach aus!!! Ich fragte den mann dan wieviel Cayenne's er mit einer Dose Mystical (ich glaub so hieß es) polieren kann, er meinte etwa 40 stück!!! Das ist schon extrem!!! Also wir sind am überlegen ob wir uns das Wachs "Zuffenhausen" zulegen sollen, das kostet etwa 60 Euro!!!

Rasender_Reporter

Autowäsche

Beitrag von Rasender_Reporter » Fr 24. Jun 2005, 20:37

Meine Fahrzeuge sehen normalerweise nur eine Box auf dem Waschplatz von innen (Wagenwaschen am Straßenrand ist bei uns verboten), und nur im Winter oder am Ende desselben lasse ich meinem Produktions-Van schon mal das Komplett-Programm in der Textil-Waschstraße angedeihen - wobei es mir in erster Linie um die Unterbodenwäsche geht.

Leines

Autowäsche

Beitrag von Leines » Mo 4. Jul 2005, 11:05

servus, anbei die passende Glosse aus der Freitags-TAZ:ROBIN ALEXANDER über SCHICKSALJetzt fahren wir in die BürsteDas letzte automobile Abenteuer im verkehrsberuhigten Deutschland: Die WaschanlageReden wir über etwas Schönes. Reden wir über Autowaschen. Autowaschen hat in unseren fortschrittlichen Kreisen seit langem einen schlechten Ruf. Das liegt am Standard-Autowasch-Witz, der gesetzlich für jedes deutsche Kabarettprogramm vorgeschrieben ist: Samstagnachmittag, Vorstadtsiedlung, Männer in weißem Unterhemd seifen, schrubben, wienern den Opel vor der Garage, trinken Bier aus der Flasche und hören dabei in der Radiosendung "Sport und Musik" wie Bayern München in letzter Minute Deutscher Meister wird. Das gilt als komisch. Deshalb traut sich im wirklichen Leben kaum noch jemand, öffentlich sein Auto zu waschen. Das letzte weiße Männerunterhemd, das ich gesehen habe, trug eine junge Frau in der Disko. Opel muss bekanntlich Arbeitsplätze abbauen. Und wer sich noch für Fußball interessiert, guckt mit heruntergelassenen Rollos aus 84 wählbaren Kameraperspektiven im Pay-TV wie Bayern München schon zehn Spieltage vor Schluss als Meister feststeht. Das nenne ich Fortschritt. Zugegeben: Ich selbst wasche mein Auto auch nicht auf der Straße. Eigentlich wasche ich mein Auto nie. Das kann meine Freundin übernehmen, dachte ich. Die Erfahrung lehrt: Alle Menschen können schmutzige Badezimmer, schimmliges Geschirr und keimende Küchen irgendwann einfach nicht mehr ertragen und müssen zum Putzzeug greifen. Aber bei Frauen kommt dieser Moment schneller. Das ist das Geheimnis jeder funktionierenden, gemischtgeschlechtlichen Wohngemeinschaft. Nur bei Autos klappt das leider nicht. Verschiedene Schichten aus dänischem Sand, märkischem Staub und den letzten echten Ruhrgebiets-Rußpartikeln hatten das ehemalige Grün unseres Wagens in einen Farbton verwandelt, der irgendwo zwischen Ocker, Umbra und Babyscheiße lag. Im Innenraum sah es nicht besser aus. Als eine mitgenommene Anhalterin verlangte, auf der Stelle auszusteigen, "weil hier irgendetwas lebt", wusste ich: Es gilt zu handeln.Ich fuhr in eine Autowaschanlage. Genauer: zu Cosy-Wasch. Der Firmenname könnte kaum besser gewählt sein: Cosy liegt im Englischen irgendwo zwischen "gemütlich" und "behaglich" und genauso war es in den Waschstraßen meiner Kindheit. Mein Vater - der sich mit seinem Japaner Samstags nicht zwischen die Opels traute - fuhr mit mir regelmäßig "in die Bürste". Ich durfte mich extra nach vorne setzten, mein Vater tat jedes Mal so, als fiele ihm erst im allerletzten Moment bevor das Wasser kam ein, sein Fenster zu schließen. Und nach den riesigen Bürsten und Schwämmen, wenn das Auto auf die große Puste zurollt, die erst im allerletzten Moment vor der Heckscheibe hochgezogen wird, schrie mein Vater immer: "Aaaah, wir werden zerquetscht!" Es war super. Das ist schon zweieinhalb Jahrzehnte her, und als ich jetzt durch die Cosy-Waschstraße rollte, staunte ich, was sich hier alles verändert hat: nämlich gar nichts. Die gleichen lustigen Riesenbürsten und die Wasserspritzen. Nur Siegelgoldwachs kostet jetzt sechs Euro. Hier ist die Welt noch in Ordnung.Bis ich anschließend vor der Waschstraße den Innenraum saugen wollte. Neben mir putzten vier junge Türken ihr Jeep-Cabrio. Sie trugen keine Unterhemden, sondern Designer-T-Shirts, wuschen nicht mit Schwamm und Wasser, sondern trugen einen Spezialschaum auf, den sie anschließend mit kleinen Ledertüchern langsam abzogen. Dazu hörten sie nicht "Sport und Musik", sondern aggressiven Rap. Als ich meine Unterbodenmatte ausklatschte, herrschte mich einer von ihnen an: - "Ey, was machst du, du Affe?"Das war durchaus respektvoll gemeint. Auch wenn es nicht direkt so klingt. Aber Affe ist immerhin ein Gegner: "Du Opfer", sagen sie in unserem Bezirk, wenn sie einen wirklich beleidigen wollen. - "Wo liegt das Problem?", fragte ich.- "Dein Scheißstaub kommt auf meinen Lack, du Affe. Verpiss dich".- Spontan wollte ich antworten: "Fickt eure Mütter" oder wenigstens: "Cosy-Wasch ist für alle da." Aber leider war ich nicht tapfer genug und bin nur um die Ecke gefahren. Den Lackaffen mit ihrem Jeep wünsche ich jedenfalls die Drogenfahndung auf den Hals. Oder wenigstens das deutsche Kabarett.Fragen zu Autowaschen?kolumne@taz.de

borgi

Autowäsche

Beitrag von borgi » Mo 4. Jul 2005, 18:36

Hallo,hier ist so ein Teil.California Water-Blader Aber ganz schön Teuer.GrußJoachim

Antworten