GEZ

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ

Beitrag von Rene E » Di 22. Mär 2005, 17:53

Ja, tue ich. Diesem Staat muß die Hölle heiß gemacht werden. Besser heute als morgen!Westeuropa muß dichtmachen gegen den Neoliberalen Kapitalismus und gegen die Globalisierung. Es ist eine Spirale an Forderung und Erpressung die immer weiter runtergeht, bis wir wieder auf einem Niveau des Frühkapitalismus sind, wo es keine Arbeitnehmerrechte keinen Umweltschutz, Lärmschutz, Artenschutz etc. gibt, sondern nur GELDGELDGELD zählt!!!Sehr Euch doch China und die USA an! Wir dürfen uns nicht von denen zerreiben lassen. Nicht alles kaputtmachen lassen was wir in den letzten 150 Jahren, speziell in den letzten 30 Jahren erreicht haben.Die Völker Westeuropas können stark genug sein sich dagegen zu wehren und die Grenzen durch Zoll und Einreisebeschränkungen bzw. und Verbote Arbeitsplätze in Billiglohnländer zu verlagern. Sie müssen es aber aktiv tun. Und das heißt Kampf gegen die Regierungen, Establishment und neoliberalem Großkapital.Für ein menschliches Europa.Nur der Karren ist seit der EU-Osterweiterung jetzt soweit im Dreck das wohl nur noch Gewalt hilft als letztes politisches Mittel.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. März 2005 editiert.]

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GEZ

Beitrag von RA-Wilke » Di 22. Mär 2005, 18:17

Zum Thema "betriebsbereit": Die GEZ selbst hat dies seit einiger Zeit in ihren Ausführungsbestimmungen anders definiert und diese Definition kommt Zoe's Zitat von "verpackt im Karton im Keller" schon sehr nahe. Diese Definition ist aber wie gesagt hausgemacht, dient nur dem Bange machen der Bevölkerung und hat keine Chance, vor Gericht zu bestehen. Nicht umsonst läßt sich die GEZ nicht auf Prozesse ein, bei der sie sich auf diese Defintion stützt.Frank

Outatime

GEZ

Beitrag von Outatime » Di 22. Mär 2005, 18:40

cool herr wilke,diese gez-albernheiten zu kommentieren, und die "beiträge" direkt uber dem ihren zu ignorieren... was heisst eigentlich die abkürzung "RA" ?"we R bung sehe ich, A lles andere nicht" ?

er ka

GEZ

Beitrag von er ka » Di 22. Mär 2005, 19:17

Hallo erstmal,Rene wählt ganz schön harte Worte. Da würde ich so nicht hinterstehen, aber was bringt er damit denn rüber?Doch nur als zu sagen das wir nicht mehr in der Lage sind eine einhellige Meinung zu bilden, nichts anderes.Wir könnten sehr viel erreichen wenn wir uns an das halten was viele schon nicht mehr singen können, nämlich Einigkeit und Recht und Freiheit.Das sehe ich nur noch als Mythos oder Legende, mehr ist nicht übrig.Einigkeit.....wären wir Oldtimerbesitzer einig hätten wir schon lange ein Wechselkennzeichen......und das Steuerbefreit.Nein was machen wir? Sitzen faul und vollgefressen, unzufrieden und nörgelnd vor dem Monitor und geben unseren Egoismus kund, schimpfen dabei auf alle die nicht unserer Meinung sind. Genau das ist die Einigkeit derzeit in Deutschland, nicht nur bei Oldtimerthemen, nein überall, sei es beim Konsumverhalten, beim Arbeitsplatz, in der Politik usw, die Liste wird endlos.Recht? Klar, aber nur das Recht welches dem einzelnen gerade zurecht kommt, zur Not wird gebeugt und gebogen damit es passt, mit Rechtsschutz und einer verbohrten Meinung und das ebenfalls bei allen Themen...siehe oben.Freiheit? Die haben viele schon lange bewusst oder unbewusst abgegeben, im Verhalten und auch im Kopf.Wie eine Hammelherde rennt man hinter dem hinterher was Regierung, Institutionen, Verordnungen, Gesetze, Erlasse usw vorgeben.Der Deutsche ist nur noch S/M veranlagt, vom einstigen Verhalten, seinem Kampfgeist etwas zu bewegen, von seinen Ideen, von Zusammenhalt und gleichen Interessen ist er mittlerweile sehr weit entfernt.Immer wieder höre ich man muss etwas dagegen unternehmen und in Gedanken guckt man einen aus der es machen soll, schmunzelnd im Hintergrund, träge und satt, erwartend wie da wieder einer Mutterseelen alleine vor die Pumpe rennen soll, vorgeschickt um den Egoismus zu vertreten, denoch mit Sicherheit scheiternd weil im jegliche Unterstützung von Gleichgesinnten fehlt.Aber profitieren, wenn dabei trotzdem etwas rauskommt wollen alle, schon drüber nachgedacht wie das auf die Oldtimerszene passt? Und auf die Politik? Und überhaupt auf alles? Wie auch hier bei der GEZ.Nur wenn es einen Ruck gibt und ein Zusammenhalt bei Einigkeit und Recht und Freiheit wieder aufersteht, nur dann bekommt ihr Steuerbefreiung, Wechselkennzeichen und all das was ihr euch wünscht.Auch die Ziele in der Politik werden neu gesteckt, GEZ wird bezahlt wenn man öffentlich rechtlich sieht und hört, Arbeitsplätze werden geschaffen weil man wieder etwas gemeinsan schafft und Hänschen Eichel guckt ebenso wie Finanzbeamte und Ermittlungsbehörden nicht auf den Kontostand eines jeden, sondern in die Röhre.Um diesen Traum wahr werden zulassen muss man leider den Arsch hochheben, kooperativ, einig mit anderen die Ärmel hochkrempeln.Nicht gleich wie früher frei nach Rene mit Steinen und Molotows werfen, aber dennoch endlich aktiv werden.Nicht nur bei der GEZ, denkt mal drüber nach.Die Zeiten der Strassensperren und Kontrollen mit Maschinenpistolen im Anschlag habe ich noch gut in Erinnerung, ebenso wie Demostrationen durch durchsetzung gemeinsamer Interessen, die Politiker konnten die Zeiten ruhig vergessen, vom Volk geht dank eigenständigem Nörgeln und sattem rumsitzen keine Gefahr mehr aus....oder? Vielleicht hätte ich etwas erreichen können mit Unterstützung in Bezug auf Wechselkennzeichen, Steuerbefreiung, Alterseinstufung für Oldtimer.Handfeste belegbare Argumente habe ich ja zur Genüge genannt, aber alleine während andere ihr Bier schlürfen...nein danke.Ist zwar am Thema vorbei aber die Kommentare reizten mich zur Antwort.Ich fahre(nachdenklich und sehr oft alleine)freundlich grüssender ka

oldsbastel

GEZ

Beitrag von oldsbastel » Di 22. Mär 2005, 19:51

Ronald:Du hast grundsätzlich recht, aber verallgemeinert gilt das sicher nicht.Erinnerst du dich an diese Diskussion? /images/Forum9/HTML/000433.html Allerdings ist es bislang dabei geblieben. Ich habe mit Sicherheit kein Problem damit, meinen Hintern zu erheben und mich auch heute noch mit Wasserwerfern anzulegen, aber vieles geht hat nicht alleine. Vieles scheitert auch einfach an fehlender Zeit, um sich ernsthaft darum zu kümmern. Das wirst du als Selbstständiger genauso gut wissen wie ich.

mog

GEZ

Beitrag von mog » Di 22. Mär 2005, 21:22

Zitat:Bombenanschläge auf Vertreter des Großkapitals. Das müßte wieder kommen!!!Die Rechten und die Konservativen werden sich die Hände reiben. Dann brauchen sie sich gar keine Rechtfertigungen für noch viel strengere "Antiterrorgesetze" auszudenken.Dein Zorn ist sicherlich verständlich. Gewalt gegen Menschen ist jedoch keine Lösung. Wenn wir eine Protestkultur wie in Frankreich hätten, wären wir schon viel weiter. Und mit gezielten Konsumboykott, könnte man selbst Konzerne treffen. Gruß Mog

RA-Wilke

GEZ

Beitrag von RA-Wilke » Mi 23. Mär 2005, 10:35

Lieber Outatime,Hauptthema dieses Beitrags ist das Vorgehen der GEZ. Ich hoffe, du gestattest mir zu diesem Thema einen konstruktiven, vielleicht sogar hilfreichen Hinweis zu geben. Für wen oder was ich damit Werbung machen soll, bleibt mir schleierhaft.Renés Beiträge sind häufig - so ernst sie auch gemeint sind - satirisch überzogen und wirken dadurch sehr radikal. Wenn man wie du erst seit relativ kurzer Zeit hier im Forum ist und René noch nicht so häufig "erlebt" hat, bekommt man das sicherlich in den falschen Hals.Frank

Outatime

GEZ

Beitrag von Outatime » Mi 23. Mär 2005, 10:58

.[Diese Nachricht wurde von Outatime am 23. März 2005 editiert.]

RA-Wilke

GEZ

Beitrag von RA-Wilke » Mi 23. Mär 2005, 11:36

Lieber Outatime, auch wenn du jetzt die Welt nicht mehr verstehst: Ich rate dir dringend, deinen letzten Beitrag zu editieren und einige Begriffe zu ändern oder zu streichen! Das ist jetzt wirklich ein gut gemeinter Rat in deinem eigenen Interesse und nicht süffisant gemeint.

oldierolli

GEZ

Beitrag von oldierolli » Mi 23. Mär 2005, 11:41

Hallo, dass man sich wehren muss (Rene/er-ka) ist richtig und tue ich ich im Rahmen meiner Möglichkeiten, die unter diesem Thema nicht aaanschneiden will, aber der GEZ könnte man z.B. daurch viel Bürokratie einbrocken, dass man sein TV-Gerät für die Zeit eines Auslandsurlaubs jeweils an/abmeldet, denn es heißt ja, dass JEMAND das Gerät zum Empfang bereit stellen muss, und eine vorübergehend nicht besetzte Wohnung tut das nicht. Und ein altes im Keller abgestelltes Gerät dürfte vor Gerichten wohl nicht als zum Empfang bereit gestellt angesehen werden. Gruß. Rolf

Antworten