"Verbotene Liebe" sucht Oldtimer und Komparsen für Dreharbeiten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » So 17. Jan 2010, 19:01

Bald ist wieder Karneval

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 17. Jan 2010, 21:43

Immerhin hat sich schon ein Exhibitionist mit einem TR6 angemeldet...

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » So 17. Jan 2010, 21:54

Hallo, vor 10 Jahren war der "Tagessatz" für einen Cadillac so bei 700 DeeMaak. Ich würde (außer bei Darstellung EIGENER Interessen, wie mal bei mir) das nicht "für Lau" machen, da wie genannt, für alles Mögliche ja auch Geld da ist. Meinen Cadillac habe ich bekommen, weil die Filmgesellschaft statt zu mieten ihn gekauft hatte und ich ihn danach statt des recht hohen Ursprungspreises zum (aus Zeitgründen) verminderten Anschluss-Kaufpreis bekam. War für beide Seiten eine günstige Lösung. Gruß. Rolf

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 17. Jan 2010, 22:37

Hallo, ist - immer noch - ein 1957er deVille mit schönen Flossen. Gruß. Rolf

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Jan 2010, 09:24

Ich habe vorletztes Jahr meinen 280er für eine Kinoproduktion vermietet, ich selbst durfte eine Komparsenrolle einnehmen. Selbstverständlich war auch das eine absolute "Low-Budget"-Produktion ("selbstverständlich" deshalb, weil tatsächlich die meisten Filmproduktionen mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Ohne die Filmförderungsfonds sähe es noch düsterer aus), doch selbst da bekam mein Wagen eine Tagesmiete von 100, der Fahrer eine von 50 EUR zugesprochen, um mindestens die Fahrtkosten ausgleichen zu können, was bei mir gerade so aufging, da ich von Stuttgart nach München gefahren bin. Das war aber auch absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man auch mitzubringen hat. Wie's bei einer Serienproduktion aussieht, weiß ich nicht. Bei der Kinoproduktion war das so, daß wir Komparsen unsere Autos von morgens bis in die Nacht bereitzustellen hatten. Das kann sehr zäh werden, glaubt's mir. Darüberhinaus rangiert der Komparse in der Filmbranche unter dem Kabelträger. Alleine schon aus dem Grund, würde ich niemals mindestens ohne Erstattung der Auslagen für die Branche tätig werden.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:18.01.10 08:22:19

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 18. Jan 2010, 10:57

Mich ärgert es, wenn bei "historischen" Filmen immer wieder fundamentale Fehler bei der Auswahl der Autos gemacht werden.Letztes schlechtes Beispiel: Cadillac RecordsEigentlich ein schöner Film über den Übergang vom Blues zum Rock´n Roll. Aber wenn es zur zentralen Geschichte von Chess-Records gehört, daß erfolgreiche Vertragsmusiker vom Besitzer den aktuellen Cadillac zur Verfügung gestellt bekommen, dann sollte man doch darauf achten, daß die Modelle zur Jahreszahl passen, die man kurz vorher eingeblendet hat. Ich habe ja nicht viel Ahnung von Ami-Autos, aber da war offensichtlich viel falsch. Heckflossenautos in den 40ern und Muddy Waters als Aushängeschild von Chess, fährt noch in den 60ern seinen 1. Cadillac aus den späten 40ern. Also müßte er für die damalige Schnellebigkeit ein wahrer Oldtimerfan gewesen sein.Beitrag geändert:18.01.10 10:12:05

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Jan 2010, 12:28

Mangelhafte Requisite...Geärgert habe ich mich in dieser Hinsicht auch das ansonsten grandiose "das Leben der Anderen". Kulturminister Hempfs herrlicher Stasi-Volvo rollt ins Bild und man ist gespannt auf die Innenaufnahmen. Diese jedoch riechen dann nur allzusehr nach aktueller S-Klasse.Versteh ich nicht, zumal das Auto ja offensichtlich zur Verfügung stand...KTBeitrag geändert:18.01.10 11:26:26

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 18. Jan 2010, 14:17

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 18.01.10 09:57:37Mich ärgert es, wenn bei "historischen" Filmen immer wieder fundamentale Fehler bei der Auswahl der Autos gemacht werden.Letztes schlechtes Beispiel: Cadillac RecordsEigentlich ein schöner Film über den Übergang vom Blues zum Rock´n Roll. Aber wenn es zur zentralen Geschichte von Chess-Records gehört, daß erfolgreiche Vertragsmusiker vom Besitzer den aktuellen Cadillac zur Verfügung gestellt bekommen, dann sollte man doch darauf achten, daß die Modelle zur Jahreszahl passen, die man kurz vorher eingeblendet hat. Ich habe ja nicht viel Ahnung von Ami-Autos, aber da war offensichtlich viel falsch. Heckflossenautos in den 40ern und Muddy Waters als Aushängeschild von Chess, fährt noch in den 60ern seinen 1. Cadillac aus den späten 40ern. Also müßte er für die damalige Schnellebigkeit ein wahrer Oldtimerfan gewesen sein.Beitrag geändert:18.01.10 10:12:05is' doch wurscht, so was von wursch....

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Jan 2010, 14:23

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 18.01.10 13:17:48is' doch wurscht, so was von wursch....Klasse Beitrag!KT

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mo 18. Jan 2010, 22:07

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 16.01.10 16:24:20Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 16.01.10 12:42:52Ein Bekannter von mir aus Berlin stellt öfters mal seine Fahrzeuge für Filme zur Verfügung. Von daher kenne ich es auch, daß es gar nicht so schlecht bezahlt wird. Ein anderer der selbst Schauspieler ist und Oldies hat, stellt auch gerne für Produktionen seine Fahrzeuge zur Verfügung, gibt dann noch mal etwas extra Kohle.Aber das sind ja auch "richtige" Produktionen. Eine der Filme war "Beyond the Sea" und "Hildegard Knef" und vom TV her z.B. ein Tatort. Bei "verbotene Liebe" reicht es da wohl nur für einen warmen Händedruck und nen Kaugummi, oder so.GrüßeTomBeyond the sea ist das nicht ne Hollywood-Produktion. Inhalt des Filmes ist die Biografie des Rock n Roll Sängers und Schauspielers Bobby Darin.Da kann ich nur zu sagen "Dream Lover" von 1959 eines der besten Stücke das ich kenne. Aber was ich mich frage hat Dein Kumpel dafür extra ein Fahrzeug von Berlin nach Hollywood verfrachtet???Gruß Johnny BurnetteHi Johnny,nein, "Beyond the sea" ist in Berlin gedreht worden, Studio Babelsberg. Siehe auch hier : http://www.rp-online.de/kult...ewitzt_aid_78003.htmlDas Fahrzeug war übrigens wenn ich mich nicht irre, der 1947er Pontiac, bordeauxrot.GrüßeTom

Antworten