Oldi-Geschenk

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldi-Geschenk

Beitrag von bob » Di 5. Aug 2008, 18:57

Zitat:Original erstellt von Sunshine am/um 04.08.08 15:33:04Hallo,ich habe den besten (zukünftigen) Mann der Welt! Und deswegen möchte ich ihm zu unserer Hochzeit seinen Traum verwirklichen.Das Problem: Ich kenne mich leider garnicht mit Autos (speziell Oldies) aus. Deswegen wende ich mich an die Profis Was ich suche:Einen restaurierungsbedürftigen Oldi, der bezahlbar ist.Welche Modelle eignen sich? Für welche Modelle gibt es relativ günstig bzw. einfach Ersatzteile? Wo kann man überhaupt solche Fahrzeuge kaufen und was sollte beachtet werden?Die Vorstellungen meines Verlobten: Ein Kultfahrzeug.Könnt ihr mir helfen?Liebe Grüße....wie Oma schon immer sagte:Auf eine dumme Frage gehört eine dumme Antwort.Was du hier von dir gibst, kann keiner von denProfis hier beantworten.Frag am Tresen nach, die haben 1000 Antworten für dich.Uns hier muss man anders fragen, dann klappt es auch mit einer sinnvollen Antwort, die dich befriedigt ( ooops, kicher!)Dabei brauchst Du dich nur etwas umzukucken:http://cgi.ebay.at/ws/eBayIS...e=STRK:M ... ih=017aber der hat keinen Motor vorne drin.......Sorry lady and byebobBeitrag geändert:05.08.08 19:11:09

wire brush
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldi-Geschenk

Beitrag von wire brush » Di 5. Aug 2008, 20:15

Sorry Sunshine,die Jungs hier stehen nicht auf Frauen.

Old Cadillac

Oldi-Geschenk

Beitrag von Old Cadillac » Di 5. Aug 2008, 20:16

Hallo Sunshine,der Vorschlag wurde ja schon mal gemacht : gehe mal hier in den Marktplatz und gebe als Sucheingrenzung bis EUR 1000,- ein. Das kann man z.B. auch bei Autoscout, Mobile.de etc aber auf jeden Fall da erst mal auch "Oldtimer" mit einstellen sonst haste auch alles mit drin und nicht nur Oldtimer. Baujahre kannste ja auch eingrenzen.Da Du ja schon eine bestimmte Vorstellung hast, kannst Du ja mal das Suchergebnis auswerten. Ziemlich fest steht, daß man für EUR 1000,- keine tolle Basis erwarten kann und unter Umständen noch ein vielfaches reinstecken muß z.B. in die Karosserie. Es sei den Dein Zukünftiger ist auch des Schweißens mächtig. Ich habe mir neulich ein Auto angesehen was relativ günstig war, auch machbar aber das war noch so viel Schweißarbeit, daß ich lieber abgelehnt habe. Zeit ist auch so ein Faktor...dein Mann wird dann in Zukunft häufig in der Garage oder so anzutreffen sein, darüber musst Du Dir im klaren sein. Das meine ich allen Ernstes, kann unter Umständen für viel Zoff sorgen wenn die bessere Hälfte dann kein Verständnis hat.Wenn Du was gefunden hast, was Dir gefällt, sag uns mal was es ist und stelle ein paar Links ein zu den Autoangeboten... ach ne, geht ja nicht... erst ab XY Beiträgen. Na ja, schickste die mir, ich stelle die dann ein...GrüßeTom

Indian

Oldi-Geschenk

Beitrag von Indian » Di 5. Aug 2008, 21:10

Hallo Sunshine,von Deine Idee halte ich gar nichts, jedenfalls nicht als Überraschungsgeschenk. Die allermeisten Oldifans haben bestimmte Vorlieben. Ihnen gefällt nur eine bestimmte Kategorie Oldtimer richtig gut. So kann es sein daß Dein Geschenk gar keine Freude auslöst. Würde meine Frau mir einen Youngtimer (Oldies ab ca. 1970) schenken so würde es mir sehr schwer fallen ein freudiges Gesicht zu machen.Das "beste" was ich in dieser Richtung gehört habe, war der langjährige Harley-Davidson Fan der von seiner Frau einen kleinen Honda-Chopper geschenkt bekommen hat. "Sieht doch genauso schön aus..." Meine Frau hat mir übrigens zur Hochzeit einen Flug im offenen Doppeldecker (Stearman) geschenkt. Incl. etwas Kunstflug. Sie wusste aber, daß es genau das ist, was ich toll finde und hat mich damit unglaublich glücklich gemacht...Gruß IndianBeitrag geändert:05.08.08 21:13:28

ford64

Oldi-Geschenk

Beitrag von ford64 » Di 5. Aug 2008, 21:30

Na gut, denn mal Butter bei die Fische, bevor ich wirklich noch zum brummeligen kauz werde, der asexuell in seiner Garage vor sich hinwerkelt (ups, zu spät!):Kauf das hier: http://cgi.ebay.de/67er-Ford...WQQrdZ1Q ... mDefinitiv "kult" (...!), Einstandspreis leider viereinhalb mal so hoch wie gefordert, und alle nötigen Teile schnell und billig (manches teurer) erhältlich. Einfach aufgebaut ist sie auch noch, diese billige Ami-Großserienkiste, die schweißerische Herausforderung also überschaubar.Macht was draus. Der Markt ist bei diesen Autos übrigens bald gesättigt, also keinen Gewinn beim Wiederverkauf erwarten.

Manuel

Oldi-Geschenk

Beitrag von Manuel » Mi 6. Aug 2008, 00:14

könnte nicht mal ein Admin oder Mod die IP oder Email gewisser User prüfen, b da nicht Faces vorliegen.DankeManuel

Sunshine

Oldi-Geschenk

Beitrag von Sunshine » Do 7. Aug 2008, 12:12

es scheint hier ja doch nicht nur frauenfeindliche männer zu geben danke für die vielen anregungen und hinweise

wischiwaschi

Oldi-Geschenk

Beitrag von wischiwaschi » Do 7. Aug 2008, 13:59

Hallo Sunshine.Schafft euch beide erst mal was gemeinsam an.Nehmt erst mal Abstand von so einem Groschengrab,denn die werdet ihr bestimmt für was anderes brauchen.Grüße

oldsbastel

Oldi-Geschenk

Beitrag von oldsbastel » Do 7. Aug 2008, 14:59

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 05.08.08 21:30:14... der asexuell in seiner Garage vor sich hinwerkelt Du Ärmster hast mein tiefstes Mitgefühl! (Echt!!)

Crimper

Oldi-Geschenk

Beitrag von Crimper » Fr 8. Aug 2008, 16:06

Antworten