US Car Preise 1901 bis 1995
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die nächste Aufgabe besteht jetzt darin, die amerikanischen Zustandsbeschreibungen zu übersetzen, wobei reines Übersetzen nicht reicht, man muß sie schon mit einiger Erfahrung auf unsere Ansprüche übertragen (Stichwort: "Good runner").Frank
@Frank: Hier mal ein Anfang:"Needs nothing" means "I like it the way it is, but of course I am easily pleased." "Over $ XXXXXXX spent in past year" means "I am tired of throwing money down this rat hole, now it can be your turn." "Turns heads" means "people turn away to barf when they see this coming." "Rare optional XYZ" means "Original owner ordered options no one wanted then or now." "Rare color combination" means "Original owner had no taste." "Complete cosmetic restoration" means "I just invested in a can of simonize and a bottle of Armorall." "Partial restoration" means "Couldn't spring for the Armorall." "Spares included" means "you can also have the worn out parts I took off of the car." "Recent complete mechanical overhaul" means "I just added a name brand ring and seal sealer (mechanic in a can) to the oil." "No rust" means "Bondo does not rust" "Some rust" means "Iron oxide lovers dream." "Never driven in rain" means "refuses to run in damp weather and the wipers don't work." "Never driven at night" means "Lights don't work either." "Drive it home" means "be sure to bring a cell phone and your AAA membership card when you pick this one up." Marcus
Herrlich, herrlich...
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
brauchbare Liste !kleiner Nachtrag aus dem französischen, alles aus eigener Erfahrung:TBE,tres bon etat, also sehr guter Zustand.heisst übersetzt: der TÜV würde bei uns zwangsstillegen, schätzungsweise noch 5 Jahre Arbeit an dem Wagenrouille perforante, Rost perforiert:-), Rostlöcher...,mit etwas Glück sind lediglich die untersten 30 cm weg gerosteddans son jus, ich übersetzt das immer als "in seinem Zustand halt, kauf oder lass es aber nerv net und vor allem stell keine Fragen, dein Problem wenn du 1000 KM nach Frankreich fährst..."solche "dans son jus" Autos kriegt man mit etwas Glück und ner starken Seilwinde vielleicht an einem Stück auf den Anhänger, vielleicht...
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von daggi5: Hi,in 1952 seh ich hier nur Series 62, 60S und 75.Bei 75 steht dabei Fleetwood, dann nehm ich mal den als 4d Sedan, 4d Imp Sedan liegt nur unwesentlich darüber1200, 3600, 6000, 12000, 21000, 30000Mächtige Sprünge zwischen den einzelnen Noten, ich sehe Auslegungsspielraum beim Käaufer sowie beim Verkäufer Tingeltangel hat den 60s also Sixty Special wie er ja sagt. Soweit ich mich erinner immer als Viertürer Der Series 75 sind die längeren Ausführungen. Bei Nada.com dann : Low Retail Average Retail High Retail $7,025 $13,600 $21,300TOTAL PRICE Und ? War er zu teuer ?GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
klar, 60s= Sixty Special...das steht im Buch:1952 Series 60s, V81150, 3500, 5800, 11600, 20300, 29000
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
daggi und OldCad, danke für Eure Statements.Stimmt, 60S = Sixty Special, den gab es nur viertürig und als Fleetwood.Also mach ich auch nicht lange rum, für Daisy habe ich 2004 USD 6500 bezahlt, allerdings schlugen Transport und Zoll nochmal mit EUR 1.500 zu Buche. Insgesamt war das dann wohl ein guter Preis, zumal die Innenausstattung komplett erneuert worden war und das Baby schnurrt wie ein Katze. Mit seiner lackmäßigen Cuba Optik kann ich noch gut leben.OT: nachdem auch meine 18jährige Tochter immer von einem PickUp schwärmt, habe ich letzte Woche "spasseshalber" und nicht ganz uneigennützig bei einem 79er Ford Ranchero aus S.F. mitgesteigert. Heute kam dann der Schreck in der Morgenstunde: "Congratulations, you won!" oha - schau mer mal, USD 1650. Wenn er nichts taugt, schneide ich die Schnauze ab und hänge sie mir im Partykeller an die Wand.Have a look: US ebay Item No.4619566649Grüßechris
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Tingeltangelbob,DAS ist doch mal ne interessante Story!Schön bei ebay einen californischen V8 für kleinesGeld ersteigert.Würde mich brennend interessieren, wie's jetzt konkret so weitergeht.Abholen, verschiffen, verzollen, zulassen... all die kleinenund großen Probleme.Hättest Du nicht Lust einen "Bericht-Thread" zu starten?Würde mich freuen!Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, cooler Wagen- würde mir auch gefallen !Schreib mal, wie der Wagen tatsächlich dann aussieht, wenn er hier ist.Schön finde ich immer den Spruch "paint needs some attention" Irgendwann muß ich das auch mal machen, einen Wagen aus USA holen. Dann aber eher einen H-tauglichen. Bei Baujahr 79 ist das mir dann doch steuerlich zu viel...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Phil, eigentlich ist es relativ einfach. Ich habe einen guten Shipper an der Hand bzw. lasse mir auch einige Konkurrenzangebote machen, ansonsten ist da eigentlich nicht viel zu tun, nur geduldig warten, bis das Containerschiff in Bremerhaven einläuft. Verzollung übernimmt der Transporteur, zu mir nach München wird mit roter Nummer gefahren oder von passendem Spediteur gebracht (eher wahrscheinlich). Dann entweder noch drei Jahre einmotten, bis er Oldie Status erreicht, oder unter Verachtung des Kleingeldes (eher wahrscheinlich) saisonal zulassen, auf Gas umrüsten etc. etc.. Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten, ich schenke das Ding meiner Tochter, die soll dafür aufkommen und ihren Daddy mal fahren lassen..Ach ja, den Thread mache ich gerne, wenn es deann soweit ist.