Schrauberdepression...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Reporter,nee nee, dann kümmere ich mich lieber um meinen V8 und fange die Schwalbe an auseinander zubauen.Das Angebot einen Roller zusammenzubauen hatte ich diesen Herbst von der "Ratte", allerdings keine Vespa sonder einen HerculesNette Grüsse aus der GarageBernd
-
- Registriert:Mi 21. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
Hallo,das mit der geringen Lust auf Schrauben kenne ich zurzeit auch. Wenn alles "flutscht" ist es i.O. Nur wenn mann nit irgend etwas nicht weiterkommt, dann ist die Luft raus. Das geht mir aber nicht nur im Winter so Bei meinem Renault 4CV BJ 49 ist die VA zerlegt und was finde ich? Ein Ventil im Stoßdämfer fehlt. Jetzt geht erst einmal die Suche los und ich ahne schon Schlimmes.Bei meinem anderen Renault NN BJ 26 will es mit der Holzverkleidung nicht klappen. Habe auf Empfehlung Vernis als Grund für weitere Lacke genommen. Jetzt bleibt das Zeug feucht undliegt seit einiger Zeit auf meinen Heizungen zum Trocknen. Was natürlich nicht auf Gegenliebe der Hausfrau stößt. Außerdem wird die Werkstatt auch mit Heizung nicht warm (ist zu groß und zu hoch). Spätestens wenn es zu Hause Stunk gibt, bin ich wieder dran.GrüßeSingh
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
Also, ich habe HEUTE (bei -3°C) auf dem Garagenboden unter meinem Cougar gelegen und das 9" Hinterachsdifferential ausgebaut zwecks Übersetzungsänderung Durch die beengten Verhältnisse unter dem Wagen war es eine ganz schön "muskel"-intensive Arbeit(jetzt weiß ich auch warum die Dinger "Muscle-Cars" heißen , So wurde einem wenigstens nicht so schnell kalt.Aber zum Glück liegt des Rear-End jetzt auf der Werkbank im Keller, dort ist es doch erheblich angenehmer zum schrauben....Aber ich sagte mir, WÄRMER wird es kurzfristig nicht werden, also ab unters Auto und 2 Std. später hatte ich den 37 Jahre alten Guß-Klumpen aus Dearborn in der Hand P.S. Es wird von 3.00 zu 1 auf 3.89 zu 1 geändert....Damit es im Frühjahr noch ordentlicher "drückt" im Gesicht.V8chtige GrüßeMark
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
Jo, muß drücken im Kreuz wenn die Vergaser aufgehen!
-
- Registriert:Sa 31. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
Depression??????Im Gegentum, Schrauben ist Therapie!Es befreit doch den Kopf ungemein, in den Radkästen, gemütlich auf dem Rücken liegend, den Dreck zu entfernen. Natürlich so, dass er mitten ins Gesicht fällt. Anschließend die Steinschläge mit Farbe abzutupfen, die der aus dem Reifenprofil fliegende Split hinterlassen hat, und wenn dabei die Farbe den Pinselstiel bis zu den Fingern hinunterläuft, ist Antistressurlaub für Manager im Hochseilklettergarten nix dagegen. Der wahre Thrill kommt dann, wenn man den aufgebockten Wagen versehentlich ruckartig wieder ablässt, die Bierflasche umkippt, die praktischerweise innen auf dem Getriebetunnel abgestellt wurde (damit dem Bier nix passiert) und sich der Inhalt auf den Teppich entleert.Heilen durch Schrauben! das gilt hauptsächlich für's Gemüt, für die Finger weniger, vor allem wenn es so kalt ist, dass man sich an jeder Schlauchschelle die sonnenverwöhnte Haut aufreißt.Grüße aus der GarageGerd
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
@PowerslideSehr schön und treffend geschrieben P.S. schöner Username
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
Ich bin gerade dabei das gleiche zu machen......und habe dank vergessener Schutzbrille mal ausprobiert wie sich ein Klecks Bitumen so im Auge macht. Naja, nun bin ich erstmal in eine andere Werkstatt umgezogen, in der ich dank Heizung nicht mehr frieren muss Das hebt die Motivation natürlich gewaltig und das Schrauben macht, auch im Winter, wieder richtig Spaß Gruß,Freddy
-
- Registriert:Sa 31. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberdepression...
ja, Freddy, das hat aber den "Nachteil" dass man schneller ins Schwitzen kommt; aber für leichtere Arbeiten ist es natürlich schon gemütlicher.Übrigens Bitumen ist durch Trichloretan löslich, allerdings das Auge auch...Shit happens!Grüße aus der schwach beheizten GarageGerd