Saisonbilanz 2004

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004

Beitrag von KW » Di 2. Nov 2004, 16:13

Zitat:Original erstellt von gagamohn: Mario, du fährst auch auch Mercedes He, mein Opel ist auch immer angekommen.Meine Bilanz:Januar: Oldie fertig bekommen.März: Den W124er gekauftApril: FührerscheinBin mit dem 124er ~15.000 km gefahren, mit dem Opel über 7.000 und noch 2.000 mitm Wohnmobil, welches die härtesten waren (Fiat, Kotz)Immer angekommen Gewesen bin ich in:EisenachBockhorn2 x RecklinghausenPanoramatreffen in KoblenzPanoramatreffen im Westerwald (AOIG)MilseburgUnd hab die Führerscheinzeit genutzt, um zwischendurch 6 Wochen im Westerwald zu arbeiten.mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von KW am 03. November 2004 editiert.]

tring
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Saisonbilanz 2004

Beitrag von tring » Di 2. Nov 2004, 16:42

Hi,meine (erste) Saison - im Jahr vorher hab ich meiner Frau nen MG Midget geschenkt und selber ein bisschen geübt ;> )März: Healey BJ8 gekauft, so wie ich ihn immer haben wollte, schon beim Abholen aus Münster liegen gebliebenApril/Mai: An Tank, Vergaser, Elektrik rumgedoktort, 3 mal liegen gebliebenEnde MAi: Pleuel-Lagerschaden, Öldruck im Keller, Stimmung auchMai- Anfang Oktober: Komplette Motorüberholung machen lassen, dazu Fahrwerk, Bremsen und noch n paar Kleinigkeiten. Healey stand trocken in der Werkstatt. In der Zeit Midget meiner Frau gefahren und mein neueres Cabrio.Oktober - jetzt: Healey läuft klasse, muss aber noch eingefahren werden (max 2000 rpm = 100 KMH mit OD). Bisher 800 KM offen gefahren. Bei 1000 ist Inspektion und dann geht´s los. Hab mir fest vorgenommen, auch im WInter zu fahren ohne Eis, Schnee und Salz.Gaudi isses trotzdemGrussThomas

pablo

Saisonbilanz 2004

Beitrag von pablo » Di 2. Nov 2004, 17:15

Beim "55 Chevy pickup ist die Bremsfluessigkeit aus dem Hauptbremszylinder in den Motorraum geschwappt, hat dem Lack richtig gutgetan. Beim Buick Skylark Convertible hat sich ein Schweisspunkt am unteren Kuehlertrager geloest, keine grosse Sache, aber ich muss viel ausbauen um es zu reparieren.Beim Caprice Classic Brougham haben sich ein paar Rostflecken gezeigt; schade, ist der Originallack. Sonst soweit keine Probleme. mit tropischen Gruessenpablo

arondeman

Saisonbilanz 2004

Beitrag von arondeman » Di 2. Nov 2004, 17:30

Da bin ich ja richtig beruhigt, dass bei anderen Veteranentreibern die Saison auch eher mittelprächtig war.Meine vier Simca Aronden wurden (und werden - noch ist das Jahr nicht rum) wechselweise regelmäßig bewegt, nur etliche der Langstrecken-Vorhaben fielen ins Wasser, weil (in etwa zu gleichen Teilen)a) das Wetter VIEL zu mau war (stundenlange Nieselregenfahrt ist nun mal nicht gar so prickelnd)b) Zeit am "falschen" Wochenende für den Beruf gebraucht wurdec) bei DEN Spritpreisen manche ursprünglich ins Auge gefasste Veranstaltung die (Sprit-)Spesen einfach nicht wert warMittelprächtig war dieses Jahr folglich die Kilometerleistung: insgesamt gerade mal runde 5000 km.Wenn sich zumindest der obige Punkt a) nächstes Jahr bessert, sieht das aber sicher wieder anders aus.Aber immerhin gab's keine nennenswerten Probleme:- eine schwächelnde und mittlerweile tote Batterie- ein Vergaser, der verrückt spielte und dann - nach einigem vergeblichen Suchen - komplett getauscht wurde- an einem Wagen alle Radbremszylinder für den TÜV erneuert Alles andere war nur normale Wartung. Auf ein Neues 2005!So longStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 02. November 2004 editiert.]

ventilo
Saisonbilanz 2004

Beitrag von ventilo » Di 2. Nov 2004, 17:48

also meine Saison war OK:ein Auto (fast) fertig restauriert (suche noch eine billige Volvo B30 Nockenwelle....)einmal im P1800 zur Mille-Miglia und zurück pannenfreieinmal mit dem Galaxie Mittel-Schweden und zurück (auch pannenfrei, bis auf einen gerissenen Auspuffkrümmer)in zwei Wochen hoffentlich pannenfrei mit dem Volvo nach Andalusien und zurückzudem im Alvis viele schöne Rallyes mitgefahren, die leider auch teilweise im Regen absoffen....und einen weiteren Oldie zerpflücke ich gerade zwecks Teil-Restaurierungnatürlich hab' ich auch geschraubt: für einen Riley fertigen wir gerade einen neuen Satz Stirnräder, das (vor einem Jahr überholte) V8 Toploader-Getriebe ist schon wieder platt und neulich hatte ich "ein Rad ab..."

ericstrip

Saisonbilanz 2004

Beitrag von ericstrip » Di 2. Nov 2004, 18:01

"Es muß das Herz bei jedem LebensrufeBereit zum Abschied sein und Neubeginne,Um sich in Tapferkeit und ohne TrauernIn andere, neue Bindungen zu geben." (Hesse)Von meinem VW 1600 habe ich mich endgültig aus Geldmangel getrennt, vom Stehen wurde er auch nicht mehr besser. Irgendwie schade, nach 16 Jahren, die ich das Auto kannte und 8 Jahren, die ich es besaß... andererseits, wenn mal wieder Geld für ein eigenes Auto da sein sollte, es gibt so viele schöne Alltagsoldies im unteren Preisbereich, da findet sich zu gegebener Zeit sicher ein neuer Begleiter.Dafür habe ich nach einem zweijährigen Intermezzo beim Nachbarn meine Schwalbe wieder... das Beste ist, er hatte sie in der Zwischenzeit sogar restauriert!

Z1-VX

Saisonbilanz 2004

Beitrag von Z1-VX » Di 2. Nov 2004, 18:45

2004:ca 500km im Spiderca 1000km im Z1ca 500km mit dem Motorradder Lancia wartet noch immer darauf, dass der Motor gemacht wird.Retromobile, Goodwood Festival of Speed, Mille Miglia, Villa d'Este, L'Age d'Or und Oldtimer GP besucht (aber teilweise mit Ryan Air statt mit einen gescheiten Auto, weil schneller), aber das waren Arbeitsbesuche.Sonst auch an den Wochenenden gearbeitet, statt auf irgendwelche Treffen zu fahren.Ein doofes Jahr, irgendwie.Das nächste muss besser werden.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Geronimo

Saisonbilanz 2004

Beitrag von Geronimo » Di 2. Nov 2004, 21:18

@tring: Ihr Healey war wohl vom Fahrwerk her auch nicht der beste. Bin gespannt was bei unserem 100-six noch alles rauskommt. Irgendwelche Gelenkmanschetten sind auch noch gerissen... 2005 wir kommen

der Braun

Saisonbilanz 2004

Beitrag von der Braun » Mi 3. Nov 2004, 20:18

Hallo,also, meine Saison 05 war richtig gut. Schon deshalb, weil ich nach über sechs Jahren Schrauberei, Teilesucherei und nicht zuletzt Bezahlerei (an Werkstätten und Teilehändler) endlich meinen Ford Typ18 V-8 auf die Straße bekommen habe, so richtig mit Zulassung. Seit 1968 hatte das Auto kein Kennzeichen mehr am Leib gehabt. Seit 1974 war der Motor nicht mehr gelaufen. Und jetzt fährt es - nach einigen Querelen mit der Zündanlage (Spule, Finger), - als wären 36 Jahren Standzeit nix. Ein Traum. Die Zündanlage ging natürlich bei der Probefahrt am Vorabend zur ersten Veranstaltung (Bavaria Historic) in die Knie...Aber zum Glück gibt es ja den Galaxie/Cutstom, der einfach immer läuft und nie Ärger macht. Er war in Bad Aibling, Salzburgring und Fürstenfeldbruck.Einziger Saison-Schreck: Am Ford F-100 platzt nach drei Meter Fahrt der neu gekaufte Ölfilter am Gehäuse. Was für eine Schweinerei...sehr peinlich.Freundliche GrüßeMartin

Rene E

Saisonbilanz 2004

Beitrag von Rene E » Do 4. Nov 2004, 13:03

Lief bis August eigentlich recht gut.Trabbi hat bei einem guten Freund leihweise 20.000 km runtergespult.Käfer auch, nur die Gänge hakten etwasLeiche lief auch.Und den Borgward hatte sich der Freund der den Käfer geliehen hatte fertig gemacht um damit nach Schottland zu fahren.Dann ging es leider Schlag auf Schlag.Käfer Kupplungsbelag gebrochen und verkeilt.Dichtung der Steckachse undicht geworden und Bremsbacken verölt.Citroen: Vergaser kaputt. Bei der Suche ob es die Zündung sein könnte, Verteilerkappe zerbrochen.Trabbi Motor gefressen, während dem Motorwechsel kam ein Sturm auf. Motorhaube abgerissen und 100 m übers Feld geflogen. Lackschäden von umhergewehten Trümmern.Borgward bei der letzten Probefahrt vor TÜV löste sich die Ölablaßschraube. Seit dem Ölverlust hat sich der Ölverbrauch erheblich erhöht.nach kurzer Zeit waren aber alle autos wieder fahrbereit.Käfer bekam neue Kupplung, CX neuen Vergaser.Borgward war trotzdem problemlos durch Schottland gefahren trotz höhrerem Ölverbrauch und Trabbi hat einen neuen Motor.Das beste an dieser Saison war aber endlich eine Freundin zu haben die dieses blöde Hobby auch mitmacht. Ich war mit Dagmar in Hilgen, bei OTTO, in Wettenberg, in Göppingen mit ihrem Topolino und wir waren in Dorset.Nur mein (ehemals) bester Freund wird mich jetzt bis an mein Lebensende damit aufziehen, daß ich beim Borgward die Ölablaßschraube nicht richtig festgezogen habe und auch sonst der Wagen für SEINEN Schottlandurlaub überhaupt nicht richtig vorbereitet war.Er hält mich halt immer noch für einen dummen Studenten und Theoretiker mit zwei linken Händen. Dabei mußte ich ihm meinen halben Fuhrpark leihen, weil er zwar eine ganze Halle voller altem Kram hat aber nichts mehr davon läuft, weil er sich total verzettelt hat.

Antworten