Das Auto der Frau M :o))

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mi 13. Okt 2004, 19:36

Hallo, möchte mich konstruktiv einmischen!@Louisa: Ich glaube, daß Du ohne fachliche Hilfe nicht auskommst!Hier wie ich vorgehen würde (ich kenne jedoch das Fahrzeug bzw. die Technik nicht): Zuerst prüfen in welchen Zustand das Motoroel ist. Ablassen und auf metallische Späne oder Abrieb untersuchen. Das Kühlwasser (oder ist das Modell luftgekühlt???) ablassen und auf Oelspuren untersuchen. Den Ventildeckel abnehmen und Ventilfedern, Ventile, Kipphebelwelle prüfen, Kompression am Motor prüfen! Erst wenn Du die Fehlerdiagnose am Motor hast, würde ich nach den weiteren Fehlern suchen.Vielleicht kannst Du mal einen Hinweis geben, in welcher Region zu wohnst - dann ist es leichter eine Empfehlung auszusprechen!GrüßeManfredP.S. Du kannst mir auch ein Foto von dem Renault senden, ich gebe Dir dann einen Link damit Du es dann im Forum veröffentlichen kannst![Diese Nachricht wurde von MG am 13. Oktober 2004 editiert.]

FrauM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 19:40

@Manfred: Weil ich es nicht ohne fachlichen Rat schaffe, bin ich ja hier Ich wohne in NRW! Danke Louisa

bob

Beitrag von bob » Mi 13. Okt 2004, 19:41

"Louisa"Erlaube,dass ich ein paar Zitate aus Deiner "Vorstellung" herauspicke:Megageräusche .... Das ist so ein Rasseln ein sehr lautes.....Löcher im Stoffverdeck sind geschenkt. FRAU kann ja nähen ...Weiter:Ob das jetzt so ein berühmtes Taxi war: Keine Ahnung, soweit bin ich da noch nicht vorgedrungen.Wir erinnern uns an Deinen Einstieg hier:Und ein ganz grober Fehler: Nicht die Dauphine 1956, sondern der 4CV 1947 markierte den Neubeginn nach dem 2.ten Weltkrieg!Eigentlich sollten Sie solche wichtigen Details den Usern richtig darbieten.Sicher wundern Sie sich dass ich als Frau denen man ja oft Unwissenheit unterstellt, mich genau mit dieser Materie bestens auskenne.............Muss ich weiterfahren?Du bedienst alle Clichees des "Weibchens",das sein Auto beschreibt und verwickelst Dich dann innerhalb zweier Beiträge in unentwirrbare Widersprüche.Vom beschlagenen Automobilhistoriker (Verzeihung...historikerin)hin zum unbeholfenem Dummchen " schmoll schmoll"Wenn Du auch am Niveau hier zweifelst,mich wirst Du nicht für dumm verkaufen!........loll, seufz "Augenplinker"......Trotzdemschöne Grüßeund weiterhin gute Unterhaltung,aber hier nicht mehr mit mirbob

pablo

Beitrag von pablo » Mi 13. Okt 2004, 19:43

@Stephan:entendido, comprendido, aceptado.mit tropischen Gruessenpablo

MG

Beitrag von MG » Mi 13. Okt 2004, 19:49

Wir könnten ja eigentlich schon hier einen Chat aufmachen. Wieviel sind hier eigentlich gerade online und warten auf den nächsten Beitrag?NRW ist sehr groß, Dein Renault weitgehend unbekannt und Geräusche kann man schlecht in Worte fassen - so dann ich Dir auch nicht helfen!GrüßeManfred

FrauM

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 19:50

Bob, wenn Du richtig gelesen hättest, dann müsste Dir aufgefallen sein, dass es wohl ein Unterschied ist ob man sich im allegmeinen mit der Historie befasst oder ob man sich mit spezifischen Details eines bestimmten Types befasst.Stell Dir vor ich KANN einiges am Auto selbst machen. Ich brauche niemanden der mir ein Rad wechselt,Ölwechsel,Starthilfe geben etc.Rom wurde schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut!!Daher kann man auch nicht das komplette historische Material an einem Tag aufnehmen.Man wird wohl nie ganz auslernen, wie im richtigen Leben.Dass Du mich als Dummchen hinstellst, nun Deine Sache. Ich könnte dagegenhalten blöder Macho!! Tue ich aber NICHT!Und ausserdem mit dem 4 CV hatte ich ja immerhin Recht gelle? Und nun schau mal bitte wo Du Deinen Humor wiederfindest, sonst hättest Du, wie die meisten hier, den kleinen Gag was das Nähen mit dem Stoffverdeck angeht, verstanden.Da dem aber nicht so ist: Jetzt darfst DU auch lachen, denn spätestens jetzt weisste Bescheid Herzallerliebste Grüsse FrauM

FrauM

Beitrag von FrauM » Mi 13. Okt 2004, 19:55

@Manfred: Ich komme direkt aus Kölle! Eine richtig kölsche Frohnatur also. Kann es mir gar nicht denken, dass hier soviele online sind... *grins*Ja und sicher ist mein Renault ziemlich unbekannt. Das ist ja gerade das Schöne. Aber gerade hier in einem OLDTIMER-FORUM ging ich ja davon aus dass man über einiges Bescheid wissen würde.Grüsse Louisa

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 13. Okt 2004, 20:09

Was soll's [Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 14. Oktober 2004 editiert.]

Arielle

Beitrag von Arielle » Mi 13. Okt 2004, 23:31

Hallo Louisa!Ich lese hier schon eine ganze Weile Deine Beiträge mit und muss Dir leider sagen, dass Du so wohl kaum weiterkommen wirst.Ich bin ebenfalls weiblich, habe Rom auch nicht an einem Tag erfunden und habe noch nicht mal die Hälfte von dem gelernt, was ich eigentlich gerne über alte Autos wüsste.Ich habe in diesem Forum bisher immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten. Danke übrigens, Jungs Also komm mal runter von Deinem hohen Ross, hör auf, die Jungs hier dumm anzumachen, dann wirst sicher auch Du vernünftige Antworten auf (vernünftige) Fragen erhalten.Gruss, Andrea

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mi 13. Okt 2004, 23:47

Puh, hier geht es ja schon zu wie im "Zeitgeschehen"-Forum auf intro.de ...

Antworten