Das tragische Ende eines 200 D ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Mi 28. Jan 2004, 17:28

Hallo,durch die Beiträge neugierig geworden habe ich mir jetzt auch die Seite von Herrn Besold angesehen - und kann mich eigentlich der Meinung von Steffen und Guido nur anschließen. Weniger wegen seiner Abenteurlust als wegen seinen überheblichen und intoleranten Äußerungen gegenüber allen die keine bestimmte Automarke fahren - wie soll man so einem Menschen gegenüber Toleranz oder Mitgefühl zeigen? [Diese Nachricht wurde von Karl Eder am 28. Januar 2004 editiert.]

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mi 28. Jan 2004, 17:52

Zitat:Naja, Toleranz gegenüber Andersdenkenden scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Gott Leute, es geht hier nicht um unverschuldet in Not Geratene!!! Wo wir dabei sind: Haben wir auch alle brav an SOS-Kinderdörfer und die Gmeiner-Stiftung, an DRK, Diakonie und Bahnhofsmission gespendet?Bei McDonalds das Wechselgeld immer schön in die Spendenkasse für die Ronald-Mc-Donald-Kinderdörfer-Spendenkasse gesteckt?Im FOCUS war in der vorletzten Ausgabe 2003 ein mehrseitiger Bericht über menschenunwürdig-bettelarme Kinderheime. Inklusive Hinweis auf die Bankverbindung! Es geht mir jetzt nicht darum, dass ihr alle schön euer Gewissen beruhigt und eventuell helft, das Elend der Welt um ein paar hundertstel Promille zu senken, aber wenn hier wegen einem vor lauter Dummheit plattgeheizten Diesel gleich wieder vorwurfsvoll mit der moralinsauren Allheilkeule "Toleranz" um sich geschlagen wird, haben einige den Sinn des Wortes wohl nicht nach der Brockhaus-Erklärung verstanden.

Koelnerbarock

Beitrag von Koelnerbarock » Mi 28. Jan 2004, 18:54

Hallo,eigentlich bin ich ein klassischer Mitleser dieses Forums, aber jetzt muss ich wohl auch mal. :-) Je mehr "Reiseberichte" des Herrn Besold ich mir ansehe, desto weniger verstehe ich Iwans Aufruf. Nachfolgend möchte ich einige Textstellen von seiner Webseite zitieren. Kommentarlos, da Kommentare meines Erachtens nicht notwendig sind:Zum Thema Fahrzeugpflege: Zitat:Wichtig ist nur, daß das Auto fährt, keine technischen Mängel aufweist und verkehrstüchtig im weitesten Sinne ist. Alles andere ist unnötig.[...]Zu diesem Gesamtzustand des Fahrzeugs trug wesentlich bei, daß eine richtige Fahrzeugpflege nie stattgefunden hat. Ab und zu mal nach dem Ölstand schauen und gegebenenfalls Nachfüllen. Ölwechselintervalle wurden außer in der Anfangszeit nie eingehalten. Das längste Intervall betrug 254 Tage (65.790 km), dazwischen wurde nur nachgefüllt. Zum Thema Toleranz: Zitat:Dann kam die Einreise in den Senegal. Wir standen vor einer Schranke und irgend ein Stück Müll mit klassischer Gangsterwollmütze wollte 100 FF oder 3000 Oguya haben. Konnte aber entweder nicht reden oder beide Elternteile waren Affen. Ich tippe auf letzteres.kopfschüttelnd,Heinz

Koelnerbarock

Beitrag von Koelnerbarock » Mi 28. Jan 2004, 19:43

bitte löschen[Diese Nachricht wurde von Koelnerbarock am 28. Januar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Koelnerbarock am 28. Januar 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von Koelnerbarock am 28. Januar 2004 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Mi 28. Jan 2004, 21:43

hi.er kann ja n kredit aufnehmen.geld gibs im moment zu extremst günstigen zinssätzen anschliessend kann er n buch veröffentlcihen und den kredit zurückbezahlen. (ich täts kaufen, finde die berichte auch spannend)wenn er kein geld dran verdienen will, kann er sich ja bei mir melden *fg*ich geb ihm die adresse vom örtlichem heim, die hunde und katzen da sind auf spenden angewiesen.greetz, KW der herzlcihe.

FrankR

Beitrag von FrankR » Fr 30. Jan 2004, 16:10

Hi,als W 123 Fahrer surfe ich ja auch fleissig im www.w123-forum.de herum. Da kam der Spendenaufruf auch, und die Kommentare waren ähnlich wie hier. Ich stelle mir die Frage: Weiß der Herr Besold denn überhaupt von den Spendenaufrufen? Ich würde nicht wollen, dass ohne mein Wissen Spendenaufrufe für mich gestartet werden. Ansonsten kosten gebrauchte 200 D so um 350 €, die kann er sich durch 2 Wochen jobben ganz schnell erarbeiten. Die Erfahrungen beim Jobben kann er ja auch niederschreiben. Mir ist er schon sympatisch, anderdenkend, macht sein eigenes Ding und schreibt interessante Berichte. Selber hat er ja auch gar keinen Spendenaufruf gestartet.Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es bedürftigere Menschen gibt.Gruß Frank

Iwan der Treffliche

Beitrag von Iwan der Treffliche » Fr 30. Jan 2004, 17:23

Hallo Frank,wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, war die gemeinschaftliche Finanzspritze für den braunen Benz meine Idee. Zugegebenermassen eher spontan als wohlüberlegt habe ich gepostet und Besold ein paar Tage später über das Ergebnis informiert. Er bedankte sich daraufhin für die Bereitschaft "so viele Buhrufe" einzustecken und schrieb, dass er das Geld selbstverständlich zurückzahlen wird, sobald sich die Lage etwas entspannt hat. Natürlich ist Besold, der sich den Luxus leistet zu reisen statt zu arbeiten, nicht im eigentlichen Sinne bedürftig. Meine Zahlung erfolgte daher auch nicht aus Mitleid, sondern weil mir einfach danach war (das gibt es). Noch ein Satz zum Beitrag von Ford64: Eine Beteiligung an der Aktion hätte sicher bei den meisten Forumsmitgliedern nicht zur Einschränkung anderer Spendenaktivitäten führen müssen, denn am Hungertuch nagen von uns ja wohl die wenigsten.Täuscht mein Eindruck?Iwan der Treffliche

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 30. Jan 2004, 20:56

Zitat:Original erstellt von Iwan der Treffliche:Täuscht mein Eindruck?Ja.die von mir aufgezählten Möglichkeiten zu Geldspenden sind als Beispiel für "Bedürftige" im klassischen Sinn zu sehen, mehr nicht.Genaugenommen ist die Diskussion um Spenden an Herrn Besold genauso überflüssig wie ein Kropf. Der Aufruf steht, wer spenden will, soll spenden, wer es nicht tun will, der lässt es eben bleiben.Es ist halt nur mitunter ärgerlich, wenn man bei zurückhaltender und kritischer Betrachtung solcher Spendenaufrufe indirekt als intoleranter, unsozialer Egoist diffamiert wird, dem Hilfsbereitschaft genauso fremd und widerwärtig ist wie unkonventionelles Leben im Allgemeinen.Auch wenn diese Worte nie so gefallen sind, bleibt dennoch der unangenheme Nachgeschmack davon.just my 2 cents

Antworten