Saddams Oldtimer platt gemacht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michix:langsam langsam....es sind bitte hier 2 dinge zu unterscheiden....das eine ist die leidenschaft zu oldtimer (egal aus welchem land)...und die politik der amerikaner.wenn jemand eben in einem tr-club ist....dann heist das noch lange nicht das er england als den oberhit empfinden muß...(auch hier könnte man jetzt streiten ..die haben nämlich sich sofort beiteiligt bei dem selbstherrlichen einsatz der amerikaner)...einzig und allein zählen die liebe zu solchen fahrzeugen...und damit basta!ob wir hier über politik ...oder politik-korrektness reden sollten...ich würde sagen das lassen wir lieber.grüße aus dem old(er) europe bavaria
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michix:langsam langsam....es sind bitte hier 2 dinge zu unterscheiden....das eine ist die leidenschaft zu oldtimer (egal aus welchem land)...die politik der amerikaner (die ich im übrigen ziemlich bescheiden..finde).wenn jemand eben in einem tr-club ist....dann heist das noch lange nicht das er england als den oberhit empfinden muß...(auch hier könnte man jetzt streiten ..die haben nämlich sich sofort beiteiligt bei dem selbstherrlichen einsatz der amerikaner)...einzig und allein zählen die liebe zu solchen fahrzeugen...und damit basta!ob wir hier über politik ...oder politik-korrektness reden sollten...ich würde sagen das lassen wir lieber.grüße aus dem old(er) europe bavaria
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu dem Thema der gern bemühten Klischees und Hasstiraden bei den zur Zeit mal wieder herrschenden transatlantischen Differenzen gibt es ein recht entspanntes und empfehlenswertes Interview im FOCUS Nr.25 vom 16. Juni, mit dem in Frankreich lebenden US-Schriftsteller David Sedaris.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,um Deine obige Frage zu beantworten : Den Abbau von Frust, der Lust an der Zerstörung von fremden Eigentum und um seinen Neid voll auszuleben. Deswegen haben wir unsere Sammlung gegen solche Deppen versichern lassen und auch entsprechend gesichert. Obige Gründe waren wohl aber eher keine Motive der Amis. Man hätte aber was anderes mit den Autos machen können : Versteigern und den Erlös benutzen um ihn für Wiederaufbau oder so zu nutzen. Ich selbst bin auch ein Fan von US Autos, egal ob aus der Messingzeit oder 50s. Noch schlimmer : Ich mag das Land USA sehr, trinke ab und an ein Miller Beer, und vor unserem Haus steht ein US Briefkasten. Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:Amerika besteht aus mehr als Hamburgern, spare ribs und musclecars. Ja, aber finde ich den Rest auch so interessant ? (Nix geht über Spareribs vom Grill )
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette77: Ja, aber finde ich den Rest auch so interessant ?Ja, durchaus!Daytona (bevorzugt 1955-1975) Dann gibt es zumindest an der Ostküste gutes und preislich angemessenes Frühstück (Rührei mit Speck, Toast, Orangensaft, Butter und Konfitüre (obgleich nicht mit unserer vergleichbar) Kaffee wird ohne Aufpreis nachgeschenkt, und das liegt um die $3,50.Versucht mal, irgendwo in Deutschland zu dem Preis ein serviertes Frühstück zu bekommen!Kantine Landeshaus Wiesbaden - nicht unter 5 Euro, die Karstadt- Hertie und CARSCHHAUS- Restaurants kosten auch so viel, und McDonalds zählt nicht!...was nicht bedeuted, dass ich mich ausschliesslich davon ernähren würde. Aber der Vergleich drängt sich auf, besonders bei unseren aktuellen Teuro-Inflationsraten.Desweiteren fasziniert auch Art Déco, die amerikanische Form des Jugendstil zugegebenermassen schon ein recht profanes Beispiel...Die Weite des Landes hat auch ihren Reiz. Und die Filme - Steve McQueen, James Stewart, Faye Dunaway, Warren Oates, Robert Vaughn... Als Europäer haben wir tatsächlich die besten Vorraussetzungen, uns dort die positiven Aspekte herauszusuchen. Wer sucht , der findet. Vorurteile sind sicher nützlich, sich von ihnen leiten zu lassen wird aber zu Intoleranz und Arroganz führen...jetzt hätte ich beinahe Craig Ellwood vergessen: und erst die Musik...! da gibt es noch mehr als Elvis und B.B.King - denkt mal an den Jazz - vielleicht kommt euch da einiges bekannt vor: Sorry für die ganzen Bilder, aber das musste einfach sein. Und irgendwie hat das ja alles auch mit Oldtimern zu tun - wenn auch nur entfernt...viele Grüsse[Diese Nachricht wurde von ford64 am 25. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@simonja, der gute lalo schifrin. hat verdammt gut mit alice cooper zusammengearbeitet....damals gruß,mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ford64:Lee Morgan ... bin schwer beeindruckt, dass hier sowas auftaucht! Endlich mal jemand, der beim Genuss der zum Alter seines Fahrzeugs passenden (zwangsläufig US-lastigen) Musik nicht bei den Oldie-Hitparaden stehenbleibt und sich sogar über den Blues hinaus an Musik wagt, die richtig "sophisticated" ist ... Vollen Hörgenuss wünschtStephan