Weihnachtsgeschenke
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene:Du baust Weinert-Modell? Nicht übel ... Ich baue gerade an meiner Strab-Anlage ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weihnachtsgeschenke
Hallo Leute,wir (meine Freundin (MaddyOlds) und ich) haben uns einen neuen Vergaser für unseren 1955 Buick Century und ein schönes Modell 1:18 eines 1955 Oldsmobile Super 88 Conv. gegönnt. Maddy bekommt noch den "Standard Catalog of Oldsmobile" dazu.Viele Grüße und guten Rutsch wünschenThomas + Maddy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weihnachtsgeschenke
Zitat:Original erstellt von Guido944:@Rene:Du baust Weinert-Modell? Nicht übel ... Ja, aber ich traue mich bei der Harz-Mallet noch nicht ganz an die Steuerung.Mit der Hoya habe ich da sehr schlechte Erfahrung gemacht.Allerdings habe ich gesehen, daß bei den neueren Modellen die Nieten gestuft sind. Ich muß also nicht mehr den idealen Druck auf die Niete ausübern damit es leichtgängig genug ist ohne zu wackeln.@ erka: Du baust doch auch Weinert. Hast Du das Nietwerkzeug? Oder drückst Du die Nieten?Habe ich auch von gehört, daß jemand in einen Minibohrständer einen Bohrer verkehrtrum einstetzt und mit stehender Maschine, nur über den Hebel die Nieten drückt. welche erfahrungen hast Du damit gemacht?@alle Whisky-Boozer: Den Lagavulin hat es über die Festtage schon kräftig dezimiert.Nachdem mich die "überschwängliche Freundlichkeit" der deutschen Einzelhändler in Verbindung mit "unglaublicher Fachkompetenz" davon abgehalten hat mein Geld in moderne Elektronik in Form einer Digitalkamera oder eines Wichtigkeitsverstärkers (Handys) zu investieren um nicht als voll "uncool" und "unhip" dazustehen, werde ich wohl mein Geld lieber bei meinem freundlichen und kompetenten Whiskydealer endlich in einen 21-jährigen Glenfarclas und einen 10-jährigen Laphroaig eventuell in cask-strenght investieren.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weihnachtsgeschenke
Hallo Rene,ist zwar O.T. aber vielleicht kann ich Dir helfen.Ja, ich baue Weinert und Merker&Fischer und niete die Steuer/Kuppelstangen auf der Säulenbohrmaschine mit nach Bedarf gedrehtem Nietstempel und Tiefenanschlag.Es ist allerdings eine Arbeit für die ich absolute Ruhe und vor allem viel Zeit brauche.Nach jedem einzelnen Niet wird Funktion und Gängigkeit überprüft. So kann es passieren das eine BR 93 nur für das Triebwerk schonmal 12-15 Stunden erfordert.Empfehlenswert soll nach Hörensagen das Weinert Nietwerkzeug sein.Zum Thema zurück:Weihnachtsgeschenke gab es dieses Jahr wie auch die letzten beiden Jahre nicht, auch "feiern" wir in unserer Familie Weihnachten nicht mehr.Meine Kinder sind mittlerweile Erwachsen und stehen dieser " Konsumschlacht" eher skeptisch gegenüber.Wenn sich jemand unserer Familie einen Wunsch im Rahmen des Möglichen erfüllen möchte, so macht er das einfach und dafür muss bei uns nicht Weihnachten sein.Mit dem Wissen das Weihnachten für uns nicht der Termin des Geschenkaustauschs ist, haben wir die Weihnachtstage stressfrei in Ruhe und Besinnlichkeit im Familienkreis genossen. Aber ich erfreue mich daran wie ihr von den Weihnachtsgeschenken berichtet.Ich fahre (trotzdem glücklich und zufrieden) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weihnachtsgeschenke
Hier meine verspätete Meldung zur Weihnachtsausbeute :Habe von meinem Vater den (gewünschten) 450-kg-Motor-Montageständer bekommen.Damit lässt sich endlich vernünftig am Motor werkeln. Der neue soll nämlich nicht wie der letzte "gammlig" in den Rekord versenkt werden.Ein Super-Teil, damit lassen sich Motoren bequem durch die gegend rollen und man kann sie um 360 Grad um die eigene Achse drehen und kommt überall ran Und ich selber habe mir als verpätetes Geschenk bei ebay soeben einen originalen Rekord-Sprint-Endtopf gegönnt(den mit den 2 verchromten Endrohren)Achja, und natürlich fahre ich seit dem 28. Dezember endlich mit Automatic und ohne heulende Hinterachse. Der Umbau hat mit Hilfe von Hebebühne, Getriebe-/Achsenheber und einigen Schrauber-Gehilfen nur einen halben Tag gedauert und alles lief auf Anhieb Somit bin ich jetzt erstmal zufrieden!GrußDennis[Diese Nachricht wurde von RekordC71 am 06. Januar 2003 editiert.]
Weihnachtsgeschenke
Als Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst eine neue Lackierung für meinen Schneewittchensarg (Volvo 1800 ES)spendiert. Dazu neue Zierleisten, neue Endrohre und neue Türverkleidungen (ohne Lautsprechersammlung wie beim Vorbesitzer).Und als Nachschlag gibts im Februar ein neues Verdeck für die Corvette. Das alte hat nach nunmehr 33 Jahren (!) endgültig sein Leben ausgehaucht Mit ruinösen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Weihnachtsgeschenke
Hallo, ich habe mir den neuen Alpine- Kalender, mit ganz tollen alten Alpine und R8 Gordini Fotos gewünscht. Meine Frau hat das nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen, die Kalender waren ausverkauft und so bekam ich eine 85-er Sat-Schüßel und einen DVD Player. War auch gut!Christoph