Erfahrungen mit der Polizei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit der "Motorrad-Eskorte" gibts bei uns auch. BMW V8-Treffen sowie GLAS-Treffen in Berlin, über 100 Fahrzeuge (!) und gut 20 Polizeimotorräder sowie einige Streifenwagen.Und ab gings rein nach Berlin-City, Unter den Linden, durchs Brandenburger Tor bis zum Verkehrsmuseum. Und wehe einer drängte sich dazwischen der nicht dazu gehörte, mit schrillem Pfeiffen und wild gestikulierend wurden "Fremdkörper" vertrieben. Toll!Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrung gemacht, oft kam ein längeres Gespräch zustande, es spielt halt auch eine Rolle wie man sich verhält und was man sagt.Klaus Jansen [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 31. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe auch mal ein positives Erlebnis gehabt:A1, Umfahrung Münster, Richtung Dortmund. Knapp 170 km/h mit dem Audi 100 Coupé, alias Porsche 924 , auf der 3-spurigen Autobahn. Was ich leider nicht wußte war, daß dort nur 100 erlaubt ist Hinter mir blinkte es plötzlich, ich dachte nur "Was ein A..." und zog rüber um daraufhin sofort die Kelle zu sehen.An der Autobahnraststelle das übliche ...Führerschein hatte ich dabei, Papiere natürlich nicht ... und warum ich angehalten wurde, wußte ich auch nicht (ehrlich !!!) ...Das Gespräch kam natürlich auch schnell auf das Auto (Wie teuer? Wie alt? WAS, über 20 Jahre? Sieht aber gar nicht danach aus! usw.)Das Ende vom Lied:pro zu schnell gefahrenen km eine DM Strafe und der Hinweis, daß auf der A43 die Kollegen Kontrolle fahren Ich kann nur sagen, für Stress mit den Grünen gehören immer Zwei, ich habe bislang Glück gehabt und hoffe, daß es auch so bleibt.Ach ja, mit meinem roten Nummernschild bin ich einmal angehalten, aber nur deshalb, weil ich vom Tanken kam und daher in Essen über den Strich gefahren bin. 928, rotes Nummernschild und Strich hat wohl eine bestimmte Assoziation ausgelöst Der ebenfalls rote Fahrzeugschein hat für leicht sichtbare Verwirrung gesorgt und ich konnte unbeschadet weiterfahren.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt mal "andersrum"Unbewusst habe ich mal die Polizei rausgewunken.Vor vielen Jahren war ich mit dem guten alten C-Kadett unterwegs.Nachts auf der Landstrasse zog sich die Spritleitung vom Vergaser und ruck-zuck stand ich ohne Sprit am Stassenrand.Kein Werkzeug, kein Licht, nix.Also die wenigen vorbeifahrenden Autos "angewunken" und das zweite Auto schaltet im Vorbeifahren gleich das Blaulicht an und wir konnten erstmal Freiuebungen im Schein der Taschenlampen machen.Nachdem sich die Ordnungshueter von der tatsaechlichen Panne ueberzeugt hatten, sind Sie weitergefahren, weil helfen, oder abschleppen duerften Sie nicht.Immerhin konnte ich die Benzinleitung wieder aufstecken und der Restsprit reichte bis kurz vor den naechsten Ort.GrussThorsten
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abschleppen und helfen dürfen sie nicht......Als ich letztes Jahr auf der Autobahn mit meiner Vette liegen geblieben bin (hängengebliebene Schwimmernadeln) hatten die Freunde von Grün-Weiß schon das Abschleppseil in der Hand. Doch dann wurden sie zu einem Einsatz gerufen und waren schon wieder weg. Gibt es da auf BABs eine Ausnahme?Gruß Uli
-
- Registriert:Di 18. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe bis jetzt leider erst eine (naja fast 2 mit meinem Oldie, sonst zu viele) Erfahrungen mit der Polizei gemacht die allerdings sehr schlecht war. Das erste mal bin ich stecken geblieben, als nach 1 Stunde Bemühungen die Polizei vorbeikam habe ich sie gleich aufgehalten. Als ich anfing meine Lage zu erklären haben sie mich abrupt abgebrochen und erst einmal gefragt was das denn für ein Auto und was drinnen sei. Nach dem ich es erklärt hatte (wie immer höflich) machten sie das Fenster zu und fuhren weg. Ich war stinkesauer und bin es heute noch, denn wenn es um Probleme machen geht (und das bei mir nicht zu selten) sind sie gut und vergessen kein Detail, aber helfen wollen sie dann nicht. Sie haben mich nicht einmal gefragt ob ich ein Handy hab um Hilfe rufen zu können. Das schönste an der Geschichte war, dass eine Freundin dabei war die unbedingt zur Polizei wollte und inzwischen ist die dann erst einmal ausgelacht wurde.Gruß Tim