Frostschutz für Kühlwasser. Welchen denn?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloNoch eine Anmerkung:Weil die Italener und auch andere Hersteller so arbeiteten sind deren Motoren so zerfressen, frisches wasser hat jedes mal die Korossion gefördert und dann ging man noch regelmässig mit entkalker durch.Machten die sogar bei Ferarris mit Magnesiumteilen.TraditionGrüsse
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob der Motor zerfressen war kann ich nicht sagen - aber eines schönen Sommertages war der Kühler dicht - ab dann nur noch Glysantin!Und heute (in Abwandlung eines Spruchs der Konkurrenz): Wir kühlen mit Lärm, nicht mit Wasser!Markus
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rolandWIE arbeiteten die Italiener und andere Hersteller,was heisst "so"...?
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloEinen Tropfen Öl pro 5L Mischung zugeben.( Aus der Bedienungsanleitung von Citroen SM )Frag mich bis heute welches ?Grüsse
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Huile de radiateur" heisst das Zeug und färbt die Kühlflüssigkeit milchigweiss wie Ouzo.Hilft zwar nicht gegen das Frieren aber hält das System prima in Schuss.An meinen Salmson lass ich nur Wasser und "HdR".
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@bob: "so" heisst, daß man abends das Kühlwasser mittels eines praktischen Ventils ablässt und morgens (nachdem man auf dem Eis des alten Kühlwassers ausgerutscht ist wieder frisches, korrosionsfreudiges Wasser einfüllt.Markus
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre das ganze Jahr über Kühlwasser mit Frostschutz, da es die Korrosion verhindert.Beim Frostschutz achte ich darauf, daß dieser für Aluminium-Motoren geeignet ist.Tschoe, Guido