Den neuen Wagen schon wieder leid

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainman » Di 20. Nov 2001, 14:09

Hallo Meissner,so wie Dir gings mir im Frühjahr auch. Sportlich sollte er sein, ein Coupe sollte er sein, genügend PS sollte er haben und bezahlbar sollte er auch sein.Nach langem Suchen und stöbern bin ich durch Zufall auf die Fa. Marcos gestoßen.Und ich muß sagen (bis jetzt zumindest) bin ich sehr begeistert.GrußFrank[Diese Nachricht wurde von Rainman am 20. November 2001 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 20. Nov 2001, 14:54

Zitat:Original erstellt von Meissner:Macht mir doch mal ein paar Vorschläge von geilen 70er Sportwagen mit mind. 150 PS und 25.000 Mark Preislimit !!!FrankHi Frank,meine erste, spontane Idee für Deine Suche ist ein Volvo 1800 (Simon Templar; - falls Du die Fernsehserie mit Roger Moore aus den 60ern noch kennst)Ich habe die Kombi-Version davon (Schneewittchensarg) und bin restlos zufrieden: Das Auto ist alltagstauglich, super gut verarbeitet (Schwedenstahl!), sieht rassig aus, hat mit (bis zu) 124 PS genügend Leistung und ist nahezu unverwüstlich. Zudem ist die Ersatzteillage sehr gut und der Wagen ist reparaturfreundlich.Gerade wurde (oder wird noch) einer in ebay angeboten, für DM 9.999,-. (mein Kombi hat rund 20 TDM gekostet)Anbei mal ein Bild von meinem Kombi: Gruß aus dem TaunusTripowerP.S.: Die Foto-Location ist übrigens der Platz, an dem nächstes Jahr das Forums-Treffen O.T.T.O. stattfinden soll.[Diese Nachricht wurde von Tripower am 20. November 2001 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Di 20. Nov 2001, 15:14

Hallo Tripower,nix für Ungut, aber der Volvo ist mir zu behäbig. Ein Freund hat ein 1800 E Coupé. Den habe ich restauriert und einige Male gefahren. Trotz aller Rasse, die die Karosse zweifellos hat, ich finde er fährt wie ein Lastwagen. Und der Vierzylindersound klingt mir nicht besonders in den Ohren.@ Willi,911 ist ok. Ist auch schon in der engeren Wahl. 12-Ender Jaguar ist mir zu deffizil und der SEC zu protzig. Außerdem stehen die beiden letzten im Verdacht mich meiner letzten, kostbaren Haare zu berauben. Wie mancher schon leidvoll erfahren musste.Fich forsche weiter und halte Euch auf dem laufenden.Frank

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Di 20. Nov 2001, 15:17

Hi, also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:Auch ich habe mit leichten Übungen angefangen und schon als Schüler diverse SR 1 und SR 2 -mit langsam besser werdendem Finish - restauriert. Die Knete war dünn gesät, sodaß ich automatisch immer meine fertigen Maschinen nach einer Weile verkaufen mußte, um mir das nächstteurere Wrack zuzulegen. Natürlich hat man immer eine Träne im Knopfloch, wenn man das Ergebnis mühseliger Stunden weggibt, aber die Begierde nach dem nächsthöheren Traum macht das wieder wett.Besonders leid tat mir meine DKW NZ 250, die als Bodenfund eigentlich unsinnig zu restaurieren war ( 4 Jahre hat´s gedauert...)Dafür habe ich mir vom Erlös plus meinen Ersparnissen ein KS 750/ BW 40- Wrack zugelegt.)(@ fks: Das war vor 4 Jahren, da war ich 23 Der große Wehrmachtsspezialist, an dem kein Weg vorbeiführen soll, verkauft übrigens auch div. tschechische Teile. )Leider mußte ich diesen Traum vor zwei Jahren meiner Existenzgründung opfern Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine RT 125 und eine Matchless G80 S in Arbeit.(Ich muß immer gleichzeitig an mehreren Dingen arbeiten - keine Ahnung, warum.) Automäßig habe ich mich auch nach und nach hochgeschraubt, wobei das allerdings eher praktische Gründe hat; Autos sehe ich nicht so leidenschaftlich. (Das älteste, was ich hatte, war ein X1/9 und den hab ich nach 3 Wochen verkauft - war nix...)
Beste Grüße,

Peter

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Nov 2001, 15:27

Hallo Frank.Wie wäre es mit einem 450 SL oder SLC? Sitzt mit über 200 PS mächtig Dampf drin.Oder was amerikanisches a la Dodge Charger?Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 20. November 2001 editiert.]

robi

Beitrag von robi » Di 20. Nov 2001, 17:52

Hallo FrankDu müsstest unbedingt mal einen Fiat Dino Coupe 2400 oder 2000 probieren. Der Sound dieser Maschine ist gewaltig. Beim 2000 klingt der Motor etwas heller, ev. weil der Block aus Alu ist. Und wenn der Wagen und Motor gut ist, dann halten diese wirklich sehr lange. Beim Rost müsste man schon genauer schauen.Mein zweiter Vorschlag ist ein Lancia Fulvia 1600 HF. Geiler Hintern und knuspriger Sound.Etwas billiger im Unterhalt als die Fiat`s mit Dino Motoren.Ciao

Steini

Beitrag von Steini » Di 20. Nov 2001, 19:18

Zitat:Original erstellt von Meissner:Fich forsche weiter und halte Euch auf dem laufenden.FrankNun ja,ein SLC fährt sich ja schon eher wie eine Limousine. Ich glaube auch nix richtiges für dich. Vielleicht ein CAPRI RS2600 (V6 mit 150PS);vmax 202kmh; ...super [träum, träum] - nur woher?Renault Alpine A110 wäre nun wirklich nicht schlecht, oder??GrüsseSteini

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Nov 2001, 20:21

Na ja, ich bin mal einen 450 SL gefahren. Das war aber nicht schlecht. Ganz schön Dampf drin und bestimmt nicht lahm. Klar auch komfortabel aber doch sportlich.Man sollte sich noch einen schönen, originalen sichern solange die Preise noch nicht abheben.Thomas

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Di 20. Nov 2001, 21:02

@old caddy :-)kannst du einem pc-laien beim hochladen von bildern helfen?@osbourne:2,5 mb unterwegs...mfg fks

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Nov 2001, 21:15

Hi FKS.Na klar. Schick mir das/die Bild(er) an : thomas@vintage-automobile.de Ich lege die Bilder dann auf meinen Webserver und kann sie hier dann einstellen.Solltest Du eine eigene Internetseite haben, kannst Du das dann aber auch selber machen.Thomas

Antworten