Das Ende des H-Kennzeichens / Deuvet Info v.21.6.06

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Mi 21. Jun 2006, 17:05

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.06.2006 16:21:31Etwas passendes hätten wir seit kurzem im Club:http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... lpassendes Zubehör lässt sich auftreiben (Beute Luger 08 "Zimmerflak")Naja ob's der Wagen bis nach Berlin packt?Der wartet wohl eher auf den Gnadenschuss, als dass er selbst einen Schuss abgibt

Fasthufi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fasthufi » Mi 21. Jun 2006, 19:16

Hallo,wenn ich das Schreiben auf der DEUVET Seite richtig verstehe beträfe es auch die 07 Kennzeichen, das heißt alle 2 Jahre zum TÜV und Bedingungen wie H-Kennzeichen erfüllen. Dann wird es für die Besitzer mehrer Farzeuge mit 07er Nummer richtig teuer und unübersichtlich.Was auf keine Fall kommen darf, ist eine Koppelung des H-Kennzeichens an eine Restauration, hier wäre das Ziel des Erhalts later Fahrzeuge vollkommen verfehlt.Gruß,Günter

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Mi 21. Jun 2006, 23:10

@ Rene E,...Sammelgebiet an historischer Technik...Frage: Darf meine 357er Magnum nicht mitmachen? Immerhin ein Youngtimer, der seine roten Kennzeichen selber macht..GrußMike H.

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 21. Jun 2006, 23:24

Also Leute,alles Gejammere und Gezetere, auch lächerlich machen, hier helfen nichts; auch an Minister/Abgeordnete zu mailen/schreiben ist sinnlos, weil die das als Spam abtun oder in die Ablage „Papierkorb“ werfen. Ich wiederhole hier zwei Vorschläge, welche ich in diesem Forum schon mehrfach gebracht habe und wofür ich „gedengelt“ wurde:1. Keine Politiker mehr auf Oldieveranstaltungen schwafeln lassen oder gar zu „Schirmherren“ unserer Veranstaltungen machen. Ein Schreiben etwa so sinngemäß: „ Es war bisher gute Tradition...., aber Leute, wie Sie wollen wir hier ab sofort nicht mehr sehen und zwar aus folgenden Gründen....“ trifft diese Typen an ihrer „Ehre“, oder was sie dafür halten. Und wenn doch einer auftaucht: Auspfeifen und davonekeln. Wo ich dabei bin, wird keiner dieser Typen seine Begrüßungsrede ungestört von sich sabbeln.2. Unsere Oldies anmelden im Frühjahr, wieder abmelden nach der ersten Ausfahrt, wieder anmelden, wieder abmelden. Ja, ich weiß, mit Lauferei und Unkosten verbunden, aber nur einen Sommer lang. Dann sind die das schnell leid und lassen sich einen Sonderstatus für Oldies einfallen, der weit über das bisher erreichte und nun in Frage gestellte hinausgeht. Denn sie bekommen weder die hohen Steuern, noch die niedrigen, sondern fast gar keine mehr. Und nur um die Steuereinnahmen geht es denen! Es müßten halt ALLE mitmachen!Es gibt sicherlich noch weitere Alternativen, aber es muß die Politiker in irgend einer Weise treffen oder zumindest interessieren. Protestschreiben tun das ganz sicher nicht. Davon bekommen die für alle möglichen Themen so viele, daß die sie gar nicht mehr alle lesen können. Ergebnis: s.o. – Abfall!Man kann natürlich auch weiter hier und am Stammtisch meckern, auf Deuvet und sonstwen hoffen und/oder schimpfen und einfach weiterbezahlen. Und darauf wird es wohl hinauslaufen, weil alles, was unbequem ist, leider in „diesem unserem Land“ keine breite Unterstützung findet. Das wissen die Politiker und genau deshalb tun sie das, was sie tun! Und sie wissen genau, daß sie es mit diesem Volk tun können!Gruß Joachim

bib

Beitrag von bib » Do 22. Jun 2006, 02:55

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 21.06.2006 14:41:03Wer für hohe Restaurierungskosten seinen Oldtimer in einen aseptischen Neuzustand versetzt, wird mit Steuererleichterung belohnt.mich hat bereits genervt, das es notwendig ist einen oldtimer für hohe kostenin originalzustand zurückzubauen um steuererleichterungen zu bekommen.mein auto hat 11 vorbesitzer und jeder hat anscheinend etwas an dem auto verändert.würde ich das alles zurückbauen, zerstöre ich die geschichte von diesem auto.das zehnthandgurken ohnehin nicht erhaltenswert sind, weiss ich, interessiert mich aber nicht.es ist mein auto.oft genug wurden hier im forum verschärfungen fürs h-kennzeichen gefordert,wegen motoravern und kasperbuden, jetzt sind sie halt da.wieso freut sich denn keiner?dabei wollte ich gerade vorschlagen, da jetzt auch für 07 30jahre gilt,die kfz steuer ab 30jahren einfach entfallen zu lassen.schliesslich hat die neue regierung bürokratieabbau versprochen.das hätte sicher viel geld gespart...andererseits trifft es keine armen.ein klein wenig französische mentalität täte auch den deutschen ganz gut.gruß, peter

goggo

Beitrag von goggo » Do 22. Jun 2006, 07:21

Zitat:Original erstellt von bib am/um 22.06.2006 02:55:25oft genug wurden hier im forum verschärfungen fürs h-kennzeichen gefordert,wegen motoravern und kasperbuden, jetzt sind sie halt da.wieso freut sich denn keiner?...gruß, peterWeils jetzt auch die meckerer trifft....Es ist auf jeden Fall ein schmarrn was da geplant ist nur eines kann jetzt helfen das sich alle zusammenraufen es geht nimmer nur um 07 - und obwohl ich mit H gar nix am Hut habe und H für überflüssighalte - mir sogar mit meinen Rollern und Kleinwagen die normale Steuer leisten könnt und mein 07 ja quasi Bestandschutz hat - werde ich jetz Politiker anschreiben...Helmut - dem die Bescheureten Deutschlandfahnen an den Autos schön langsam auf die nerven gehen Beitrag geändert:22.06.2006 07:24:05

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 22. Jun 2006, 09:27

@bib: Das ist ja das seltsame an der Verschärfung. Ich habe ja eine Verschärfung erwartet, aber es wird hier bezüglich Erhaltungs- besser Restaurierungszustand verschärft. Von verschärften Anforderungen an die Originalität sehe ich eben genau nichts!Ich kenne extrem umgebaute Custom-Fahrzeuge mit H-Kennzeichen die sich hinsichtlich Blech, Chrom Lack etc. in einem Bestzustand befinden. Nicht orginal, aber penibel.Von daher fürchte ich daß ein teuer (!) aufgebautes Custom-Show-Car mit Flip-Flop Lack etc. nach wie vor bei einem milden Prüfer sein H-Kennzeichen bekommen wird, ein Audi 100 aus erster Rentnerhand aber nicht mehr, wenn Opa in den letzten Jahren mal einen Kotflügel angemackt hat.

kindacool

Beitrag von kindacool » Do 22. Jun 2006, 18:41

Was ist eigentlich mit den vielen Vorkriegsoldies (landläufig als "richtige" Oldtimer bekannt), bei denen auch für Geld und gute Worte keine Öldichtigkeit herzustellen ist ? Wird denen dann wegen geringer Mängel (Ölundichtigkeit) das H aberkannt ? Nun denn, ich denke ohne die Öffentlichkeit ist nicht viel zu schaffen. Wie wäre es denn, wenn man bei jedem Oldtimertreffen rote und grüne Post-it verteilt und Fahrzeuge, die voraussichtlich die Kriterien ab 01.03.2007 erfüllen mit einem grünen Post-it an der Windschutzscheibe markiert und die anderen mit einem roten. Dazu verteilt man Flyer an die Besucher auf denen man auf die Problematik hinweist und darum bittet sich vorzustellen, daß im folgenden Jahr möglicherweise nur noch die grün markierten Fahrzeuge anwesend und die rot markiereten großteils vermutlich bereits verschrottet sein werden.Das Interesse an unseren Autos ist groß - wir müssen uns das zunutze machen !Schöne Grüße Kindacool

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 22. Jun 2006, 22:45

Hallo, die "Öffentlichkeit" bei Oldieveranstaltungen besteht nach meinen jahrzehntelangen Beobachtungen zu einem großen Teil aus Dummschwätzern und ihren Eis- und Bratwurstfett-sabbernden Kindern, die halt kommen weil es was zu sehen gibt und das Wetter schön ist....Ich glaube die helfen uns kaum, sondern gehen halt einfach am Sonntag woanders hin, falls es keine Oldtimer-Treffen mehr geben sollte. Gruß Joachim

bib

Beitrag von bib » Fr 23. Jun 2006, 02:05

der punkt ist anscheinend, das es inzwischen einfach zuviele autos auf h kennzeichengibt, so das sich hier möglichkeiten zum kassieren ergeben.so ähnlich wie der umweltschutz gerne zum kassieren missbraucht wird.wenn alle fahrrad fahren statt auto, dann wird hier abkassiert.mit einer fahrradsteuer... bleibt nur zu hoffen das bei fahrrädern originalzustandkein thema wird, da ich vorhabe ein lowrider fahrrad zu basteln.zum rentner audi 100:die alten audis hat irgendwie kaum einer im sinn. die werden in zukunft sicherrichtig interessant.gruß, peterBeitrag geändert:23.06.2006 02:18:12

Antworten