Schaltplan für Warnblinker bei Kfz mit Blinker auf Stopplicht

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mo 22. Feb 2010, 23:44

Na schön, dann fehlt mir immer noch der entsprechende Warnblikschalter. Wo bekomme ich ihn her?Und wie gesagt, einer, der den Bremslichtkreis beim Einschalten unterbricht. Das geht so am einfachsten und ich muss nicht endlos lang irgendwelche Schaltpläne und Klemmenbezeichnungen studieren, die ich ja doch nicht kapiere.Mag sein, dass, wenn ich Euch richtig verstanden habe, es evtl. doch anders geht,aber für solche Experimente mit weiteren durch die Lenklsäule gepfriemelten Kabelsalaten und zusätzlichen Verlötungen habe ich momentan weder Zeit noch Lust.KlausBeitrag geändert:22.02.10 22:55:20

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Di 23. Feb 2010, 08:58

Und ich hab keine Lust, Dir alles auf dem Silbertablett zu servieren, wenn Du drauf bestehst, beratungsresistent zu sein. Daß es das Zeug bei den Landmaschinenleuten gibt, hab ich weiter oben schon geschrieben, suchen darfst Du selber.Ein Tip noch: www.gidf.deGrußMichael

GP700

Beitrag von GP700 » Di 23. Feb 2010, 09:16

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 22.02.10 22:44:54Na schön, dann fehlt mir immer noch der entsprechende Warnblikschalter. Wo bekomme ich ihn her?KlausBeitrag geändert:22.02.10 22:55:20BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH BOSCH ach ja, LESEN BILDET... oben und in den verlinkten Beiträgen steht alles geschrieben, incl. Teilenummern!!!!!!!!!!!!Beitrag geändert:23.02.10 08:14:56

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 23. Feb 2010, 10:39

Kein Grund zur Aufregung. Ich muss mir einfach mal in Ruhe den Schaltplan vom P1 zu Gemüte führen und mit Deinem Klemmenschema vergleichen.Mit der Teilenummer lässt er sich bestimmt noch bei BOSCH bestellen und wenn ich es richtig verstanden habe ist “Warnblinkschalter für Zweikreisanlage” das entscheidende Stichwort. Die nächste Frage ist der Kostenpunkt und ob er sich optisch einigermassen originaltätsverträglich einbauen lässt, d.h. als Zugschalter mit integrierter Kontrolleuchte. Da bin ich nun wirklich sehr eigensinnig.Mein jetziger WBL-schalter macht sich eigentlich ganz gut an der Armaturentafel vom P1, am Ende ist es sogar der richtige und wurde nur irgendwann falsch angeschlossen. Muss das einfach mal ganz in Ruhe untersuchen, sobald ich diese irgendwann finde. Sollten dann noch Fragen auftauchen, kann Euch ja ein weiteres Mal mit dem Thema nerven! TschüßKlaus

1300VC

Beitrag von 1300VC » Di 23. Feb 2010, 11:50

Das Wort "danke" kann man kaum zu oft benutzen.....

GP700

Beitrag von GP700 » Di 23. Feb 2010, 14:27

Klaus, das Teil von Bosch wird schon seit mindestens 40 Jahren äußerlich nahezu unverändert hergestellt. Es ist ein roter, beleuchteter Zugschalter, hinter dem Armaturenbrett sitzt dann ein Blechgehäause mit 6 Anschlüssen. Das Ding kostet ca. 40.- Euro für Freunde des Hauses und ca. 70.- für Hella-Fans. Es ist für 6V, 12V und 24V lieferbar und universell für Einkreis- und Zweikreisanlagen verwendbar. So, jetzt ist das Thema für mich beendet.Viel Glück beim Forschen, René@ 1300VC: einmal würde ja schon reichen

Antworten