MotorINNENwäsche eines Benziners durch Diesel+ÖL???????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinmoin,super klasse eure Antworten haben mich wirklich weotergerbacht.Ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren und gucken was passiert.Ist ein 15W 40 nun ein Mehrbereichsöl oder ein Einbereichsöl, ich werd mir gleich mal die OP kaufen da steht das alles drin wie ich gesehen habe.Alos nochmals vielen Dank, auf das unser Hobby uns noch mehr als nur Spass machen wird!Byebye, NikolasEdit: Wegen Öl Bezeichnungstippfehler[Diese Nachricht wurde von Santori am 19. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
15 W 40 Mineralöl = Mehrbereichsöl.Damit dreht meiner auch bei Frost noch durch
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....der Vollständigkeit halber: 20W/20 ist ein Einbereichsöl.Früher gab´s nur 10er, 20er, 30er, usw.,daher Einbereichsöl.Ein 10W/40 deckt also die Bereiche 10 bis 40=4 Viskositätsstufen ab.Früher hat man sommers und winters die Öle entsprechend wechseln müssen, damit sie den jeweiligen Außentemperaturen entsprechend bei Kälte das Starten erleichtern sollten. Und bei Hitze war dann durch "Sommeröl" ausreichend Schmiervermögen sichergestellt.Die Halbstufen (5W.. 15W...) sind erst in den letzten Jahren (wohl wegen der Synthetik??) dazugekommen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........