Der DEUVET zeigt die Zähne!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

healdok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von healdok » Fr 13. Feb 2009, 21:59

Umsonst ist Tod und der kostet Leben.Ich habe DEUVET-Card schon seit Dezember.Für Porto 5 Euro für guten Zweck verkaufe ich sie gerne.Cheers,healdok

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 13. Feb 2009, 22:02

Dietrich, das Konzept des OICD kann nur dann effektiv umgesetzt werden, wenn alle Mitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran mitarbeiten. Wir haben vorgelegt, bieten dir an als unser Mitglied die Position des DEUVET zu stärken, zusätzlich gibt es von uns gratis die DEUVET-Card, an der zahlreiche weitere Vergünstigungen hängen. Das ist unser Part. Der weitere Erfolg unserer Idee hängt davon ab wie ausgeprägt das Engagement und die Solidarität der Oldtimerfahrer untereinander ist, das heißt wie aktiv und in welcher Zahl sie per email, im Gespräch, in Markenforen etc. für diese Idee werben. Mit klassischen Marketingmaßnahmen wie Flyern oder Anzeigen in der Fachpresse, die monatlich vierstellige Summen verschlingen ohne einen adäquaten Mitgliederzuwachs zu liefern, kann dieses Konzept nicht aufgehen.Die Mitgliederzahl des OICD könnte bereits deutlich höher sein, wenn die Oldtimerfahrer weniger passiv wären und sie sich nicht ständig gegenseitig in ihrer Skepsis bestätigen müßten. Einerseits sind sie nicht bereit für ihre Interessenvertretung zu zahlen, bietet man ihnen aber an, diese Kosten zu übernehmen, fragen sie ständig, wo denn der Haken bei der Sache sei! Du wirst verstehen, daß wir die Zeit, in der wir gebetsmühlenartig die immer gleichen Rechtfertigungen und Erklärungen wiederholen müßten, lieber sinnvoller nutzen.Es ist völlig legitim sich einfach zurückzulehnen und den DEUVET machen zu lassen, aber bereits mit einem Minimum an persönlichem Einsatz kann die Idee hinter dem OICD wesentlich schneller und wirkungsvoller umgesetzt werden. Ausschließlich Vorteile abzugreifen und gleichzeitig weiteres, auch finanzielles Engagement von uns zu verlangen, wäre unrealistisches Anspruchsdenken und kann nicht funktionieren. In diesem Sinne: Frohes Wochenende!Frank

Renault52

Beitrag von Renault52 » Fr 13. Feb 2009, 22:35

Hallo Frank,wir sind hier ja nicht bei der Blödzeitung und müssen uns nicht unsere Positionen im Schwarz/Weiss-Schema um die Ohren hauen. Von irgendwelchen Marketingmassnahmen habe ich doch überhaupt nicht gesprochen. Daß man aber ausser Deinen ewigen Beschwichtigungen, daß die DEUVET-Cards bald versendet werden - und das seit Monaten - nix und überhaupt nix von der OICD-Nummer mehr hört, lässt mich sehr daran zweifeln, daß Classic Data, Oldtimer-Info, Youngtimer-Info oder Sonstwas-Info überhaupt noch hinter der Sache steht. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, trage ich auch gern meinen Teil dazu bei, andere zu überzeugen. Wenn ich aber das Gefühl habe, das Pferd ist tot, dann steige ich eben ab. GrüsseDietrich

healdok

Beitrag von healdok » Fr 13. Feb 2009, 23:11

Dietrich,Ich glaube OICD war Versuch von Oldtimer-Info DEUVET zu stärken. Doch wieder nur vermute ich, dass nicht genug Mitglieder für OICD gefunden war und DEUVET auch nicht sehr gut aktiv Beteiligung gegeben hat. Deshalb ist diese Konzept wenig gut weiter in Zukunft zu gehen. Du hattest ja keine Geld ausgegeben. Deshalb einfach in Schublade schieben und vergessen.Cheers,healdok

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Sa 14. Feb 2009, 11:57

Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Nur 153 Mitglieder ohne Beitragszahlung. Selbst eine kostenlose Beteiligung motiviert kaum einen Oldtimerbesitzer eine Interessenvertretung zu unterstützen. Das ist auch das Problem, an dem der DEUVET seit über 30 Jahren zu tragen hat:Warum soll ich einen Verband unterstützen und gar Beiträge zahlen, wenn er auch ohne diese Gegenleistung für meine Interessen tätig ist?Das gelingt nur, wenn jeder Club der im DEUVET Mitglied ist und jedes der 153 OICD-Mitglieder für diese Sache Werbung betreibt und im Kreise der Oldtimerfahrer über die Leistungen des OICD und des DEUVET berichtet.Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, daß im Zuge immer schärfer werdender Gesetze, einige mehr erkennen werden, daß ein allgemeiner Automobilclub nicht die Interessen der Oldtimerfahrer vertreten kann. Hierzu bedarf es eines Verbandes der ausschließlich die Interessen von Oldtimerbesitzern vertritt.Schönes Wochenende.PS: Für persönliche Gespräche stehe ich am 21. und 22. Februar auf der Oldtimerwelt Berlin zur Verfügung.Beste GrüßePeter SchneiderDEUVET-Vizepräsident

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Sa 14. Feb 2009, 12:22

Gähn...

er ka

Beitrag von er ka » Sa 14. Feb 2009, 12:33

Original erstellt von Dannoso am/um 14.02.09 11:22:56Gähn...Hallo erstmalund hier zu bewundern ein wunderschönes, treffendes Beispiel für die Szene.Nur nicht den Arsch hochheben, mitdenken, aktiv werden und etwas für die Szene in Gang setzen.........So etwas, nicht nur in diesem Beispiel, auch anderswo anzutreffen, nähert sich in meinen Augen der Grenzdebilität.Habe ich ja schon gesagt, jeder Oldtimerfahrer bekommt die Vertretung die er verdient......oder auch nicht.Ich fahre(mir reicht es einfach)freundlich grüssender ka

SEAT

Beitrag von SEAT » Sa 14. Feb 2009, 14:14

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 14.02.09 10:57:24Selbst eine kostenlose Beteiligung motiviert kaum einen Oldtimerbesitzer eine Interessenvertretung zu unterstützen.Man kann das auch andersherum sehen: Die meisten Oldtimerfahrer wollen sich eben nicht vor einen Karren spannen lassen, von dem sie nicht wissen, wo er hin fährt - auch nicht kostenlos. Ich bin prinzipiell gerne bereit, mich hinter eine Interessenvertretung zu stellen - auch ohne "Gratismitgliedschaft". Ich bin ebenso bereit, den Gedanken dieser Interessenvertretung weiterzutragen und neue Mitglieder zu gewinnen. Das funktioniert aber nur, wenn klar und glaubhaft kommuniziert wird, WAS das Ziel ist, WIE es erreicht werden soll und WER Vorteile dabei hat. Im Falle OICD/Deuvet ist mir dies bisher eben nicht ganz klar. Es soll ein Gegengewicht zum ADAC geschaffen werden, da dieser nur seine wirtschaftlichen Interessen verfolgt. Mag sein, aber handeln denn alle anderen beteiligten lediglich aus altruistischen Motiven? Und werden von OICD/Deuvet meine Interessen und die anderer Oldtimerfahrer besser und wirkungsvoller vertreten als vom ADAC? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und so lange werde ich mich auch nicht als "Listenfüller" irgendwo einschreiben, selbst wenn es nichts kostet.Gruß,Thomas

Renault52

Beitrag von Renault52 » Sa 14. Feb 2009, 15:32

Hallo zusammen,ich bin wirklich fassungslos, wenn ich die Reaktionen hier lese. Ursache und Wirkung werden schön verdreht, bloß um am Ende wieder im abgedroschenen Schubladenschema zu landen. Hauptsache das eigene Weltbild hängt wieder gerade...@erka:Ich hatte Dich bislang für einen weise und besonnen urteilenden Menschen gehalten. Wer oder was hier aber grenzdebil sein soll, erschliesst sich mir nicht.@alle:Ich stehe absolut hinter dem DEUVET als politische Interessenvertretung der Szene. Die Möglichkeit, über den Umweg OICD als Einzelmitglied beizutreten, war genau das, was in meinen Augen bislang fehlte. Insofern war ich über die ganze Aktion OICD sehr froh. Ob die Mitgliedschaft kostenlos ist oder nicht, sehe ich eher zweitrangig. All dies hatte ich überhaupt nicht zur Diskussion gestellt.Um den DEUVET zu stärken, müsste er aber wesentlich mehr Mitglieder haben. Und dies sollte doch wohl das Hauptziel des OICD sein. Oder hatte ich da etwas falsch verstanden ?Dann kommen wir also zur Frage, wie das funktionieren kann. Hier hatte ich bislang gehofft, daß alle Beteiligten im Rahmen Ihrer Möglichkeiten Werbung für die gute Sache machen, damit das Ganze überhaupt bekannt wird und möglichst viele - bislang nicht organisierte - Mitglieder für den DEUVET geworben werden können. Nun sind die Möglichkeiten jedes Einzelnen aufgrund seines Umfeldes, seiner Szenekontakte und seiner persönlichen Situation ja sehr unterschiedlich. Eine Institution wie Classic Data (oder von mir aus auch Oldtimer-Info, Zündkerzen-Info, Luftfilter-Info ...) hat da doch nun mal andere Möglichkeiten, als ein einsamer Schrauber. Es geht doch gar nicht um aufwendige Marketingkonzepte, es geht einfach um ein Mindestmass an regelmässiger Information und ein Mindestmaß an administrativer Qualität. Denn letztlich ist dieser Laden doch wohl der 'Kopf' von OICD. Und wenn ich monatelang nix, aber auch gar nix mehr von OICD hier oder anderswo lese und nicht einmal primitivste administrative Herausforderungen, wie der Versand der DEUVET-Cards, funkioniert, ja dann drängt sich doch wohl zwangsläufig irgendwann der Verdacht auf, das ganze ist inzwischen eingeschlafen. Wen soll ich dann denn noch davon überzeugen, dem OICD beizutreten ???GrüsseDietrich

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 14. Feb 2009, 16:12

....das hast Du doch schon selbst rausgefunden, Dietrich: alle, die nicht gleich morgen ihre DEUVET-card benutzen wollen......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten