LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falsch verstanden, Matthias, vermutlich bewusst .. Bei den US-Cars interessiert mich die Zeit nach (ca.) 1957 PERSÖNLICH nicht, aber habe ich je was davon gesagt, dass ich diese späteren Autos nicht bei Oldtimertreffen sehen will oder ihnen gar den Oldtimerstatus abspreche? Klar, wenn man den zigten Camaro oder den zigten 59 Cadillac (womöglich in Pink) auf einem US-Car-Treffen sieht, kann es schon fade werden. Liegt an der sich dann breitmachenden Monotonie bzw. Karikaturenhaftigkeit. Aber datt iss auch nich schlimmer als der zigte offene 60s/70s Engländer, Pagode oder W108, die ja nun auch überall kreuchen und fleuchen. (Und überhaupt ging's bei der Frage "Schmalspurperspektive" um eine Menge anderer Kriterien wie z.B. Originalitätskriterien etc. , aber lassen wir das mal ...)Und zu den Zeitschriften: Hast ja Recht mit allem, was du sagst, aber wieso in drei Teufels Namen schaffen es dann die Zeitschriften in anderen Ländern???? Alles nur wegen dem ach so knebelnden Vertrieb? Also wirklich ...Aber das hatten wir ja alles schon mal. GrußS.
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 24.06.07 20:39:07Da fragt man sich ernsthaft, muss das wirklich sein??? Wieso muss ein LKW zwischen den Oldtimern stehen? Kann ja sein das der LKW alt, also laut Definition, ein Oldtimer ist. Aber wenn man am Oldtimer sitzt, ein wenig Picknick machen will, dann ist so eine Kiste schlicht eine Beleidigung für das Auge. Die vorbei laufenden Zuschauer, ich habe einige gefragt, fanden den LKW zwischen den Autos schlichtweg bekloppt!Na ja, sind wir mal wieder tolerant, ist ja auch irgendwie ein Oldtimer. Aber bitte, bitte liebe Besitzer von derartigen Fahrzeugen, parkt doch wenigstens irgendwo am Rand und blockiert nicht die besten Picknickplätze. Dankeschön.Aber bitte, bitte lieber Verfasser dieses Postings, bleibe doch in Zukunft mit deinem Oldie Zuhause, picknicke in deinem eigenen Garten und verschone uns mit solchem Bullshit . Gruß von einem Oldiefreund, der auch mal gerne einen Blitz sieht ....
-
- Registriert:Di 10. Jul 2007, 18:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wenn ich mir den ganzen Thread durchlese, komme ich ins Grübeln: Wer nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden, welche Oldtimer auf Treffen wo zu stehen haben oder schlimmer noch, wer will bestimmen, welche Fahrzeuge überhaupt kommen dürfen? Amüsant finde ich nebenbei, daß hier als Beispiel ausgerechnet ein Opel Blitz gedient hat, der auf einem Treffen bei den Opel-Villen mit Sicherheit ein passenderer Gast als jeder britische, amerikanische oder Sonstwas-Oldie ist. Eine Beleidigung für die Augen wäre sicherlich ein vergammelter Golf II, aber ein Fahrzeug, das eindeutig ein Oldtimer ist, muß doch auf einem Treffen präsent sein können - und zwar dort, wo es der Besitzer für richtig hält. Angesichts derartiger Borniertheit geht mir der Hut hoch: Als ich mit altem Blech anfing, vor 20 Jahren, wurde ich ob meines damals erst 19 Jahre alten Kadett B belächelt, zumal dann, wenn ich auf Treffen zwischen Pontons und Isabellen parkte. Es war mir egal, das ist es heute auch noch. Auch stört es mich keineswegs, wenn mich zwei LKW, Busse, Traktoren oder was auch immer einrahmen, so lange die Durchfahrt für mich nicht versperrt ist. Etwas Toleranz täte manchen Leuten sehr gut. Wie das geht, lernt man beispielsweise auf Kadett B-Treffen: Dort sind sogar "artfremde" Fahrzeuge als Gäste gern gesehen und wenn jemand meint, mit einem VW, Ford oder von mir aus einem Krupp Titan kommen zu müssen, so erregt das keinerlei Unstimmigkeiten. Stellt Euch mal nicht so an, zum historischen Straßenbild haben LKWs, Busse, Baumaschinen und, je nach Epoche, Pferdefuhrwerke ebenso gehört wie PKWs. Im Gegenteil, auf Oldtimertreffen hierzulande beachte ich britische, amerikanische oder andere exotische Fahrzeuge nicht einmal sonderlich, da sie hier nie ins übliche Straßenbild gehört haben. Über einen alten Blitz, B 611, Mercedes-Rundhauber oder einen Setra S6 freue ich mich weitaus mehr... Zum Treffen bei den Opelvillen werde ich im nächsten Jahr kommen - mit meinem Alltagsauto. Es ist ein 72er Opel Kadett mit Glasfaser und Spachtel und ich bin schon auf die Reaktionen gespannt, wenn ich zwischen irgendwelchen Nobelkarossen parke. Aber auch so ein Gammelbomber wie mein Alltagskadett ist ebenso ein Oldtimer wie ein alter LKW. Ich freue mich schon auf Blitze, AL28er, Magirus Sirius und Konsorten - und auf ein paar weitere Alltagsoldies, die bis heute einfach nur ihre Aufgabe erledigen. Meine wirklich schönen und originalen Kadetten sind mir für ein Publikum, das offenbar LKWs und wohl auch Butter-und-Brot-Oldtimer nicht zu würdigen weiß, einfach zu schade.Beste Grüße,Rainer
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und überhaupt ist es mit der Oldtimerei und den dazugehörigen Zeitschriften ja nicht wie mit der Henne und dem Ei. Erst war die Oldtimerei da und dann die Zeitschriften. Gesetzt den Fall, wir würden die Oldtimerei dicht machen, was wäre dann mit den Zeitschriften?Also, lieber Herr Rosenbrock, wenn wir hier diskutieren, dann dürfen Sie das ruhig zur Kenntnis nehmen. Sollen Sie sogar. Aber den Kopf zu waschen haben Sie uns nicht!Ups, jetzt hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn ich hab es ja noch gar nicht gelesen. Aber halt mal vorsorglich ... GrußMichael
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KadettBman am/um 11.07.07 13:48:59 Wer nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden, welche Oldtimer auf Treffen wo zu stehen haben oder schlimmer noch, wer will bestimmen, welche Fahrzeuge überhaupt kommen dürfen?Der Veranstalter. Und das wirst Du ihm wohl nicht absprechen wollen, oder?GrußMichael
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
(Na, nun befinden sich aber die Ansichten und Meinungen aus dem ...... - Beitrag anscheinend in einer unauflöslichen Wiederholungsschleife. )GrMP
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nix gegen Minis bitte!!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie in der guten alten Zeit, herrlich! Also, ich meine die Zeit vor ein paar Wochen..... Die "Jede Schraube, die nicht mehr hergestellt wird, ist anbetungswürdig"-Fraktion kommentiert gegenteilige Meinungen wieder mit "Bullshit" und "Borniertheit".So weit, so typisch, allerdings vermisse ich noch die Begriffe "engstirnig, intolerant, nicht in der Lage, über den Tellerrand zu schauen, alt, verknöchert, rückwärtsgewandt, Stock im Arsch, kein Spass mehr im Leben" usw. usf....PS. Ein Gammelbomber-Alltagskadett ist kein Oldtimer!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, wenn die Spachtelstellen aussehen wie Zementbewurf, dann gebe ich dir Recht. Aber über den optisch recht präsentablen H-Kennzeichen-bewehrten Kadett B, der mir gestern im (oh Schreck!) Alltagsverkehr entgegegenkam, habe ich mich doch gefreut, denn auch wenn ich nie einen haben wollen würde, hat er doch das Straßenbild angenehm aufgelockert, und dem Besitzer, der eher in die Altersgruppe "Jungspund" fiel (siehe Nachwuchs-Thread), wünsche ich unbekannterweise weiterhin viel Spaß damit. Ein W107er Benz an gleicher Stelle hätte mich übrigens vermutlich eher zum Gähnen veranlasst.
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wenn er alt genug ist...alles ab 30 ist ein Oldtimer!!! Obs nun jedem passt oder nicht...grusschristian