FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kay,Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 26.06.08 22:11:23Fiat 1500 fährt nur Welten besser als diese MB Kisten, wenn Du das Preis/Leistungsverhältniss siehst!Viel Spaß beim suchen, Kaydas Wichtigste an dem Satz war jetzt aber der zweite Teil
Golf I GTI.Längst ein Klassiker und immer noch zeitlos zeitgemäß....Willy
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo InaEs ist echt interessant hier dieser Thread. 50% bezweifeln das du "echt" bist und die andere hälfte rät dir von dem ab das du haben willst Eigentlich zum wegschmeissen komisch.Was meinst du hätte man MIR gesagt bevor ich mir meinen Daihatsu Charade G10 von 1980 gekauft habe wenn ich HIER gefragt hätte was die Leute davon halten... Uiiiiii da bist du mit dem /8 eh noch auf der "positiven Seite der Meinungen".Grundsätzlich:Du hast geschrieben das du das Auto in der Garage stehst und AB UND AN damit fahren willst.Egal was du tust oder für welches Auto du dich entscheidest, das um und auf einer Werterhaltung ist die Hohlraumversiegelung. Prinzipiell sind Englische Autos für anfänger besser geeignet wenn es um die Ersatzteile geht. Aber bei einem /8 solltest du kaum nennenswerte Ersatzteilprobleme haben, natürlich gibts härtefälle und die teile sind üblicherweise sehr teuer, aber wenn du spass an dem Auto hast dann bitte hol dir so einen.Ich empfehle dir aber auf jeden Fall eine AUSGIEBIGE Probefahrt, bei der es nicht nur darum gehen soll Mängel am Testobjekt zu finden sondern auch ob du dich in dem Auto wohl fühlst.Oder du machst es so wie ich und du stehst einfach so derartig auf dieses Auto das du nicht mal eine Probefahrt brauchst.Kannst dir das ganze hier mal anschauen:Was meinst du was ich mir HIER schon alles deswegen habe anhören lassen müssen *ggg*DU mußt dich damit wohlfühlen du bist damit unterwegs und es ist dein Auto. Wenn alle so gehandelt hätten dann würde es heute mit sicherheit keine 2CV, Puch 500 oder ähnliches mehr geben.Lass dich nicht beirren und geh deinen weg, hier im Forum sind natürlich sehr viele nörgler Unterwegs.Die ganze rederei mit dem "echt" sein oder nicht lässt einen schon zweifeln vor allem weil es von jemandem kommt dem ich normalerweise absolut vertrauen würde. Aber ich hoffe mal das niemandem wirklich so langweilig ist und von daher gehe ich einfach davon aus das du sehr wohl echt und eine Frau bist, warum denn auch zum Geier nicht.....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Rainer, Kompliment!Konsequent, von vorne herein völlig aussichtslos die Kohle jemals wieder zu bekommen und mit viel Liebe zum Detail.Das Ding ist selten! Eher begegnen dir 2 Flügeltürer hintereinander als einen Charade in dem Zustand.Doch Bibo 77 hat anscheinend nicht diese handwerklichen Fähigkeiten, zumindest habe ich nix davon gelesen, und sie schrieb, daß sie völlig offen für ein Modell sei. Einen guten /8 zu finden ist sehr schwer, den letzten recht guten den ich in den Händen hatte war der vom Auto-Bild Klassik Vergleichstest. Eigentlich ein Schnapper, dennoch muss dran geschweißt werden, die letzte Reparatur war mal wieder Pfusch, und wir haben die Bremse sowie alle Flüssigkeiten und Kleinkram gemacht. Die Reifen waren noch ohne DOT-Kennung!!!!! etc.Für 5 K Euronen eine guten unverpfuschten /8 zu finden ich weiß nicht, dafür gibt es eher Sternen-Schrott.Was war das für eine Wellscheibe die Du vergessen hattest??Hylomar mag ich eh nicht, auch wenn andere drauf schwören.Und deine eingeblendeten Texte erscheinen zu kurz, das lesen geht nur unter Anstrengung, ansonsten: Weiter so!Liebe Grüße, Kay
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 27.06.08 11:32:00Du hast geschrieben das du das Auto in der Garage stehst und AB UND AN damit fahren willst.Hallo Rainer, das widerspricht aber Inas Aussage, die da meinte:Zitat:Der soll aber das ganze Jahr durch von mir gefahren werdenundZitat:welche Fahrzeuge besonders zuverlässig u alltagstauglich sind und eben das gesamte Jahr über sich gut u ohne Zicken fahren lassen und einen eben nicht im Stich lassen.Grundsätzlich ist der /8 absolut alltagstauglich, nur sollte er an den kritischen Stellen (C-Säule beispielsweise) in Ordnung sein. Die Blechstruktur ist teilweise derart verschachtelt, daß der /8 lange Zeit als unrestaurierbar galt. Es sei denn, man nahm die komplette Karosserie auseinander - aber richtig auseinander! Das lohnte in den meisten Fällen nicht.Also richtig Augen auf beim /8 oder Finger weg. Für 5 Riesen bekommt man ohnehin keinen anständigen /8.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:27.06.08 14:38:52
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mocambique-amazone am/um 27.06.08 12:06:11Moin Rainer, Kompliment!Konsequent, von vorne herein völlig aussichtslos die Kohle jemals wieder zu bekommen und mit viel Liebe zum Detail.Das Ding ist selten! Eher begegnen dir 2 Flügeltürer hintereinander als einen Charade in dem Zustand.Moin moin KayDa hast du vollkommen Recht! Ich habe in dieses Auto knapp etwas mehr als 7.000,- Euro investiert, würde ich den wirklich verkaufen wollen (was nie der Plan war) dann würde ich mit VIEL Glück 3000,- Euro von einem der wenigen Fan's kriegen.Also mal soviel, MIR ist noch kein solcher Charade auf der Strasse begegnet und du kannst mir glauben ich hätte ihn erkannt (Ausgenommen natürlich auf einem Markentreffen, da sind's dann schon mal bis zu 5 von diesen Charade's die man trifft). Oder falls du mal Urlaub in Argentinien oder Chile machst wirst du dort auch auf welche Treffen, allerdings auch in einem ganz anderen zustand...@MarioIch weiß, aber ich meine irgendwann mal von Ina gelesen zu haben das sie geschrieben hat nur 2-3 mal pro Monat nur mit dem Auto wirklich zu fahren, habs aber jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden.@InaWieviel möchtest du wirklich fahren mit deinem zukünftigem Oldie?
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2008, 21:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rainer:*lach* ja da kommt man langsam durcheinander bei 9 Seiten Einträgen was? Nein, es war die Angabe 2-3 x die Woche wird der gefahren, und zwar das ganze Jahr über...er wird dann die 2-3 x die Woche 15 km pro Weg bewegt u 2-3 im Jahr auch 190 km pro Weg! Und richtig, ich könnte meine Zeit wohl sehr viel besser investieren anstatt hier zu faken....danke dass auch du mich ernst nimmst!!Viel Mühe hast du dir da mit deinem Auto u dem Video gemacht, und genau DAS kann ich alles nicht, sondern nur die üblichen Wartungs-Arbeiten. @Mario u Kay:schonmal danke für die Erfahrungswerte. Welcher Meinung seid ihr denn auf was ich besonders achten sollte bei der Suche? Und an alle ganz allgemein: Wer ist denn hier der größte /8er Spezi?? Bzw wer hat oder hatte einen?Grüße von Bibo (spitzname) Ina (richtiger name).
Zitat:Original created from Mario on/at 27.06.08 14:38:57Für 5 Riesen bekommt man ohnehin keinen anständigen /8.Na Logo... die Top-Ersthand-Scheckheft-Rostfrei /8er für 5 Kilo Euro gibt es in den Erzählungen der Oldie-Stammtischkollegen immer genau dann, wenn man selbst gerade einen für 7,8 oder 10K gekauft hat... plötzlich stehen landauf, landab angeblich die Garagen voller Schnäppchen Gruß,Thomas
Und wenn du dann einen Zweiten nehmen möchstest, für deine Frau, sind alle schlagartig verkauft....
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hello Ina,Alle die ich in Deine Situation kenne, haben auch Freunde die sich etwas mit Wagen auskennen und Dir auch mal Service machen können. Aber ich habe auch gelernt Du bist keine normale Frau und benützt kein Nagellack sondern hast öl unter Nägel. Solltest Du wirklich eine solche Mercedes kaufen wollen, dann schau mal ob nicht auch Nachfolger W123 interessant wäre. Ist schöne robuste Auto und billiger zu kaufen und gleiche Technik. Optische Unterschied auch sehr gering. Nur so gutgemeinte Idee. Und denke daran, dass Männer gerne Frauen mit solche Auto helfen!!!Cheers,healdok