ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 18. Mai 2009, 09:10

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 15.05.09 17:04:30Moin,mit Brülltüten hab ich es nicht so,Brülltüten heißt nicht taub, aber die tüvlosen 4-1 der 70er und 80er hörten sich schon gut an. Die Kerker im Speziellen ist aber eine US-Anlage. Die hat es in Deutschland nicht gegeben.Beitrag geändert:18.05.09 09:09:58

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 19. Mai 2009, 07:00

Vor rund 10 Jahren habe ich mal eine CB 750 F2, (OHC, nicht Bolle) mit einer US 4in1 gekauft. Damit heime zu fahren war echt oberpeinlich..... .....ne Laverda mit einer italienischen 2in1 war noch ne runde wilder, die bestand nur aus Rohr....ging gar nicht.Nene, da gehen unsere Geschmäcker auseinander. GrußWilly

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 19. Mai 2009, 08:57

Die Kerker ist bis 4000 oder 5000 U/min absolut zivil. Erst darüber lässt sie einen Brüll los. Im üblichen Stadt- und Landstraßenverkehr ist das soweit eigentlich vollkommen ok.

norton2

Beitrag von norton2 » Di 19. Mai 2009, 13:21

Servus,Hatte die "Dunstoll-tüten" drauf, BSA 650 Thund. höllisch.Echtes offenes Ofenrohr.Norton 850 MK III hat O-Markt ja schon getestet.Im Juni die CB 750 four.Do bin i ja sauber g´spannt!Gruß Peter

healdok

Beitrag von healdok » Di 19. Mai 2009, 16:06

norton2 schreibt: "Norton 850 MK III hat O-Markt ja schon getestet."War das Test? Ich dachte ein paar Bilder ohne richtige Aussage. Text passte überhaupt nicht zu Bilder. Wurde aus Wikipedia gemacht. Keine Angabe zu was ist zu beachten, was ist gut, was ist schlecht, keine details, nichts.Sorry, war keine gute (lausige) Arbeit von Redakteur.Cheers,healdok

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 19. Mai 2009, 22:12

Man sóllte diese Berichte eher als Unterhaltung betrachten. Bin mal gespannt, was man über die Four zu berichten weiß.Schön finde ich auch immer die wilden Mutmaßungen über die absolute Unfahrbarkeit meiner alten Gold Wing....habe schon mehrmals gefragt, ob ich mich wohl besser mit einem Anhänger abholen lassen soll. Die Vögel, die mit CB 250 Disc oder XS 360 umhergondelten, wissen es meinst am besten.GrußWilly

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 20. Mai 2009, 12:48

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 19.05.09 22:12:27Schön finde ich auch immer die wilden Mutmaßungen über die absolute Unfahrbarkeit meiner alten Gold Wing....habe schon mehrmals gefragt, ob ich mich wohl besser mit einem Anhänger abholen lassen soll.Halbwissen nennt man das, zurückzuführen auf das Honda-Urteil.Halbwissen deshalb, weil diese Hirnis zwar wissen, dass in dem Prozess die Wing zwar die Hauptrolle gespielt hat, aber nicht, dass es in diesem Zusammenhang auch um eine nachgerüstete Speed 7 - Zubehörverkleidung ging ..... und die damit verbundene Produktbeobachtungspflicht des Fahrzeugherstellers.Beitrag geändert:20.05.09 12:48:16

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 20. Mai 2009, 19:07

Hi,ob Speed 7 oder nicht, es ist schon was drann an den Geschichten. Allerdings war jede Maschine anders. Meine erste Wing war auch so ein Zappelmeister, bei 180 gings los, recht plötzlich, meist unerwartet und heimtückisch. Die rahmenfeste Habermann brachte etwas Besserung.Es ging aber trotzdem nie soweit, das sie unfahrbar wurde, blieb man unter 180 oder saß jemand hinten auf, war alles gut.Die anderen die ich hatte, lagen wie eine 1. Auch die Jetzige ist ein Muster an Geradeauslauf, von zügig gefahrenen, schnellen Kurven reden wir einfach nicht, dafür habe ich die Four .GrußWillyBeitrag geändert:20.05.09 19:06:07

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 21. Mai 2009, 11:13

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 20.05.09 19:07:10Hi,ob Speed 7 oder nicht, es ist schon was drann an den Geschichten. Allerdings war jede Maschine anders. Die 70er Jahre Fahrwerke waren zum Teil schon ab Werk krumm. Andere wurden krumm, wenn duch dich bei aufgebocktem Fahrzeug auf das Motorrad gesetzt hast. Beides sind bekannte Phänomene.Ich musste meine XS-Rahmen vor 15 Jahren richten lassen. Seitdem liegt die Kiste deutlich besser und ruhiger. Das heißt, auch der Rahmen war ab Werk krumm.

Antworten