Gestern Lachnummer beim Sachverständigen erlebt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Harry
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Harry » Sa 20. Apr 2002, 14:47

Wer sagt denn, das der Jetta ne schlechte Farbe hat? Mir wurde auch schon vorgeworfen, das das Orange meines Audi Coupes einfach nur häßlich wäre.... Lass die nur reden, in 10 Jahren sagen sie nur noch: COOL! Dann wird er sehr selten sein, seltener als ein Porsche oder Mercedes gleichen Alters! Lang leben die skurillen Farben der 70´er und frühen 80´er!Harry

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RekordC71 » Sa 20. Apr 2002, 14:49

Zitat:Original erstellt von Malte: Und so wir für mich mein Jetta der Inbegriff "meines" Autos ist, so ist er doch für 99% der Bevölkerung ein komplett hässlicher Verbrauchtwagen der schnellstens eingestampft gehört !B]Hallo Leidensgenosse! Der Inbegriff meines Autos ist mein erster Wagen, ein richtig originaler Manta GSI aus Rentnerhand. Ich kann dir sagen, was man da für Sprüche zu hören kriegt...Für Oldie-Treffen isser leider zu jung, und auf einschlägigen Opel-Treffen hört man immer nur: "Boah, geil, super Basis fürn Umbau, da mussu dicke Pellen und Flip-Flop-Lack draufhaun!"Naja, ich hab ihn letztendlich eingemottet, aber wenn ich ihn in 10 jahren wieder raushole, werden sich die Leute die Finger danach lecken...glaub ich zumindest Behalte bloß den Jetta, der is genauso vom Aussterben bedroht! GrußDennis

Malte

Beitrag von Malte » Sa 20. Apr 2002, 18:53

Nabend !Ach war das wieder ein klasse Tag zum Autoverwöhnen :-)Den Jetta werde ich höchstens dann nochmal weg tun, wenn ich einen identischen bekomme, der nen wesentlich besseren Zustand hat !Rein Karossere-und Lackmässig ist da noch durchaus Potential nach oben.Der Innenraum ist schon jetzt quasi neuwertig, und auch in der wie ich finde elegantesten Farbgebung die es beim Einser gab.Ansonsten würde ich eher den Ford abgeben als den Jetta !GrussMalte

Tob

Beitrag von Tob » Sa 20. Apr 2002, 21:26

Hi Malte,meine Güte steht der Wagen gut da, oder täuschen die Photos? Wie hast Du es bloß geschafft den Innenraum so gut zu erhalten?Gruß Tobias

Guido944

Beitrag von Guido944 » Sa 20. Apr 2002, 22:06

Hi Malte,dein Auto sieht doch Klasse aus Die Farbe ist doch genauso passend, wie mein mocca-schwarz Mein Bekannter hat Zobel-Braun-Metallic, die Farbe ist genau so stark wie der Name Tschoe, Guido

Malte

Beitrag von Malte » So 21. Apr 2002, 03:00

Nabend !Ja die Siebziger und frühen Achtziger haben schon echte Stilblüten von Farben hervorgebracht ! Viele davon sind nunmal wirklich Geschmacksache...Ein Kollege von mir fährt nen 924 in irgend so einem sumpfgrün metallic, dazu passend ist die Karre auch recht vergammelt und vermoost. Hat auch was Dagegen ist deiner Guido ein Neuwagen ! Gefällt mir im übrigen auch sehr gut das Auto, ich habe da ne Affinität zu seitdem ich Ende der 80er ein Praktikum bei Porsche gemacht habe, und ein 924er das einzige Auto war, das irgendwie realisierbar erschien...Ist heute auch noch nicht anders @ TobDie Inneneinrichtung ist aus nem 83er LX Schlachtfahrzeug, der war echt 1a in Schuss, leider die Falsche Aussenfarbe ( rot ) und ausserdem auf der Heimfahrt leicht angefackelt, siehe: http://www.jetta1.de/AAARGGHH%20Warum%20ICH1.htm GrussMalteEdit: Photografieren ist seit dem ich eine Digicam habe ein echtes Hobby von mir geworden, und wenn man da ein bisschen übt, kann mein sein Auto schon ins recht Licht setzen ! Der Jetta ist aber an sich schon in einem optisch recht annehmbaren Zustand [Diese Nachricht wurde von Malte am 21. April 2002 editiert.]

Peter28

Beitrag von Peter28 » So 21. Apr 2002, 11:07

Hallo GuidoIch hoffe, dass Deine Scheibenfolie überhaupt ein Prüfzeichen hat und zugelassen ist! Auch die Kollegen vom TÜV können mal etwas übersehen. Wie ist es mit Deiner Auspuffanlage? Betriebserlaubnis? Sind Deine Felgen für diesen Fahrzeugtyp überhaupt zugelassen? Diese Fragen gehören zwar nicht zur Kurzbewertung, sind aber Teil der Wertfindung.

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 22. Apr 2002, 08:00

Hallo Peter, Zitat:Original erstellt von Peter28:Hallo GuidoIch hoffe, dass Deine Scheibenfolie überhaupt ein Prüfzeichen hat und zugelassen ist! Auch die Kollegen vom TÜV können mal etwas übersehen. Wie ist es mit Deiner Auspuffanlage? Betriebserlaubnis? Sind Deine Felgen für diesen Fahrzeugtyp überhaupt zugelassen? Diese Fragen gehören zwar nicht zur Kurzbewertung, sind aber Teil der Wertfindung. Die Folie hat eine Prüfnummer, man kann sie bein genauen draufsehen erkennen. Ich führe auch die rote ABE ständig im Fahrzeug mit.Die Auspuffanlage ist bis auf das Endrohr, das von einem Metallnager angefressen wurde original. Das Endrohr ist auch im Fahrzeugbrief eingetragen.Die Felgen sind von Porsche für diesen Fahrzeugtyp zugelassen, auch die Reifen.Sorry, wenn ich das schreibe, aber ich bin alt genug zu wissen, daß nichtzugelassene Teile zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. @Malte:Das mit dem Lappen hört sich ja extrem übel an sowas habe ich schonmal von einem Bullifahrer gehört, allerdings hat da der Lappen die Luftansaugung blockiert und der Motor ist den Hitzetod gestorben.Kam denn noch was von der Feuerwehr?Es stimmt tatsächlich, daß vom 924 sehr viele Wracks rumfahren, gut erhaltene Modelle sind extrem selten. Der 924 Turbo ist da noch schlimmer. Davon laufen sogar viele Umbauten auf Sauger noch rum *würg* Von meinem Typ waren letztes Jahr noch etwa 120 Fahrzeuge zugelassen bzw. vorübergehend abgemeldet.Was hast du denn gegen rot? Das richtige "knallrot" ist doch ganz okay.Tschoe, Guido

Mario

Beitrag von Mario » Mo 22. Apr 2002, 08:11

@malte Zitat:Original erstellt von Malte:...ausserdem auf der Heimfahrt leicht angefackelt, siehe: http://www.jetta1.de/AAARGGHH%20Warum%20ICH1.htmoh mann, der kann einem ja echt leid tun. trotz schusseligkeit und ? hat er noch mal was von der feuerwehr gehört ? rechnungs-technisch !!gruß,mario

Malte

Beitrag von Malte » Mo 22. Apr 2002, 11:47

Mahlzeit !Die Geschichte mit dem Lappen war echt ne Lehre im Nachhinein... Ein Tag später habe ich mir dann wirklich einen Feuerlöscher geholt, der sitzt jetzt auf dem Mitteltunnel hiter den Sitzen...Gekostet hat mich der Spass noch 220 Euro Löschpauschale der Feuerwehr. Bei 175 Euro Anschaffungspreis nicht mehr sooo lohnend Na ja, aber weiterbrennen lassen wäre wohl auch nicht so die Lösung gewesen @Guido944"rot" an sich als Farbe ist schon okay...Aber nicht an MEINEM Jetta ! Beim hiesigen Schrotti steht noch einer in anthrazit metallik, der sieht schon beinahe edel aus, mit ner Menge Chrom und guter Ausstattung, aber meine Farbe ist halt mexico-beige, ne andere kommt mir nicht ins Haus !Und das mit den 924 Grotten ist schon tragisch... die Kisten sind ( bis auf den Turbo und manchmal die S Variante) auch total unterbewertet, und preislich für Hinz und Kunz interessant... solange man da nichts dran reparieren muss, da bleibt ein Porsche ja doch ein Porsche, und ein beim PZ scheckheftgepflegter 924 dürfte wirklich exotisch sein... und dementsprechend teuer...GrussMalte

Antworten