Neues Heft für Oldtimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von RA-Wilke » Fr 13. Nov 2009, 16:27

Eine etwas durchsichtige Werbe-Dramaturgie. Da muß noch etwas dran gefeilt werden...

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Dannoso » Fr 13. Nov 2009, 18:18

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.11.09 15:27:03Eine etwas durchsichtige Werbe-Dramaturgie. Da muß noch etwas dran gefeilt werden...Lieber RA-Wilke,Werbung ist nicht meine Sache. Ich hätte auch draufgehauen, wenn es mir nicht gefallen hätte. Soweit musst Du meine Beiträge doch schon kennen das ich Dinge die mir niocht gefallen auch beim Namen nenne. Ich bin ja auch schon genug dafür verprügelt worden.Soviel Ehrlichkeit muss schon sein.Schöne Grüsse

TRAX

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von TRAX » So 15. Nov 2009, 15:37

Soo, das Heft hab' ich durch.Positiv:keine Gebrauchtwagenpostille wie MK, OM, OPder Artikel über den Dornier (tolle Kiste)Negativ:Für meinen Geschmack zuviel MoppedKeine Technikberichte (ist für mich das Wichtigste)Fazit:Ich werd' kein regelmässiger Käufer (kaufen werd' ich wenn mich ein Artikel interessiert - Also Techniktipps oder ein für mich interessantes Auto). Auch OM kaufe ich nur sporadisch, wenn mich ein Thema interessiert.OP und MK kaufe ich nicht mehr.Dennoch:Michael, mach weiter so und lass Dich nicht bange machen.Sonntägliche GrüsseTom

SEAT
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von SEAT » So 15. Nov 2009, 16:47

Zitat:Original created from TRAX on/at 15.11.09 14:37:57Positiv:keine Gebrauchtwagenpostille wie MK, OM, OPder Artikel über den Dornier (tolle Kiste)Negativ:Für meinen Geschmack zuviel MoppedKeine Technikberichte (ist für mich das Wichtigste)Hmja... aber macht es denn einen qualitativen Unterschied aus, ob man X Seiten mit Moppedstories überblättert oder Y Seiten mit Opel Omega/VW Scirocco II-Geschichten?Ich schliesse mich daher Deinem Fazit an, kaufen werde ich so ein Heft (wie auch die MK/OM/OP/Gazoline) nur dann, wenn mich ein Artikel besonders interessiert - ganz egal, aus welcher Zeit das jeweilige Fahrzeug dann stammt.@ Dannoso: Sicherlich Geschmacksache, aber ich sehe nichts am Layout des neuen Heftchens, das es besser als die anderen macht. Ebenso beim deutsschprachigen Briten-Magazin, wo man schön restaurierte Jag MKII-Interiors in Nahaufnahme zeigt, aber vergisst, das prominent in Bildmitte liegende Tempo-Taschentuchpäckchen und den Garagentoröffner vorher wegzunehmen. Fiel mir dort aber auch nur auf, weil man sonst eher auf briefmarkengroße Bilder setzt...

Rene E

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Rene E » So 15. Nov 2009, 18:04

Zitat:Hmja... aber macht es denn einen qualitativen Unterschied aus, ob man X Seiten mit Moppedstories überblättert oder Y Seiten mit Opel Omega/VW Scirocco II-Geschichten?Ja, denn es sind schöne Mopeds.Ich habe Motorräder auch nicht im Focus, aber die ganzen Details dieser Vorkriegs DKW sind einfach schön. Berichte über Vorkriegsmotorräder lese ich. Berichte über moderne häßliche Autos empfinde ich als Ärgernis.Wenn nunmal die Mehrheit der Redakteure Motorradfahrer sind, gibt es eben Motorradberichte. Man kann diesbezüglich zwar ein Desintresse äußern, aber als allgemeines "Negativ" darf man das nicht sehen.

TRAX

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von TRAX » So 15. Nov 2009, 18:48

@ReneNix allgemeines Negativ.Ich hab geschrieben: "Für meinen Geschmack zuviel Mopped"Ok, da geb ich dir recht: n gailes Mopped ist x-mal besser als das Scirocco-Golf-Astra-Omega-Fiesta-80er-90er-Gedöns

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Mo 16. Nov 2009, 12:14

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.11.09 15:27:03Eine etwas durchsichtige Werbe-Dramaturgie. Da muß noch etwas dran gefeilt werden...was ein schwachsinn das die Links nicht funktionieren. Wirklicher Kinderkram ..Man vergleiche das Deckblatt von "Oldtimer-Handel" und die hiesige Seite "Oldtimer Info Marktplatz". ..... ist mir gerade eben aufgefallen ...blauer linker Rand, ein bischen gelb ...schmunzelnde silbrige GrüsseBeitrag geändert:16.11.09 11:15:02

FREDDY

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von FREDDY » Mo 16. Nov 2009, 16:49

@Kollodingsbumses Edelmetall: Es steht Dir frei, Dir bzgl. Links was einfallen zu lassen wie du sie trotzdem posten kannst. Was Deine Anspielung auf die vemeintliche gestalterisch-inhaltliche Verwandtschaft betrifft: Eher unwahrscheinlich!Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es eine nur in Deutschland übliche und von der ach so verteufelten Markt und Praxis geprägte Unsitte ist, Auto und Motorrad zu mischen. Objektiv betrachtet haben die beiden nichts miteinander gemeinsam, außer, dass sie "automobil" sind und auf der Straße fahren. Was genauso auf Omnibusse und LKW's zutrifft.Andererseits sehe ich es wie René: Lieber ein schönes Mopped (ich bin alten Zweirädern ja nicht abgeneigt, im Gegenteil) als irgendein Gebrauchtwagen. Allerdings sollte sich das ganze die Waage halten, sonst ist immer eine Seite unzufriedenGrüße,Freddy

Michael P
Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Michael P » Fr 4. Dez 2009, 17:37

Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 16.11.09 11:14:36Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.11.09 15:27:03Eine etwas durchsichtige Werbe-Dramaturgie. Da muß noch etwas dran gefeilt werden...was ein schwachsinn das die Links nicht funktionieren. Wirklicher Kinderkram ..Man vergleiche das Deckblatt von "Oldtimer-Handel" und die hiesige Seite "Oldtimer Info Marktplatz"...... ist mir gerade eben aufgefallen ...blauer linker Rand, ein bischen gelb ...schmunzelnde silbrige GrüsseBeitrag geändert:16.11.09 11:15:02Nun ja, wir gehen damit in das 25. Lebensjahr. Und die Info-Startseite?Wir haben übrigens kein Problem damit. Sind doch schöne Farben...Beitrag geändert:04.12.09 16:36:03
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Kollodiales Silber

Neues Heft für Oldtimer

Beitrag von Kollodiales Silber » Fr 4. Dez 2009, 18:22

Ich hab nix dagegen aber es ging um das Deckblatt .... Es wurde bemängelt, das man es in der Masse nicht findet und Kollege Wilke gab auch seinen Senf dazu obwohl das von Oldtimer Info recht ähnlich aussieht. Das hatte mich halt verwundert.Mir persönlich gefällt das Deckblatt nicht besonders. Das Deckblatt ist aber im Grunde egal. Auf den Inhalt kommt es an und da ist man, und so denke ich zumindest, auf dem richtigen Weg. silbrige Grüsse

Antworten