Tagesfahrlicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 15.11.07 18:22:33Die o.a. Kraftstoffrechnung stimmt übrigens nicht wirklich, den bei neuen Fahrzeugen käme sicherlich LED Technik (oder vergleichbar) zum Einsatz.verhindert.Die Rechnung stimmt, da hochgerechnet wurde, wie hoch der Einfluss an Kraftstoffverbrauch und Kohlenmon..wäre, wenn jetzt sofort Tagesfahrlicht vorgeschrieben würde.Bis diese LED Technik einen messbaren Einfluss ausübt, sie liegt ja noch im Promillebereich bezogen auf den KFZ- Bestand, vergehen Jahre / ein Jahrzehnt oder mehr ?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 15.11.07 18:22:33In Italien ist kein Tagfahrlicht vorgeschrieben, nur außerhalb geschlossener Ortschaften und auf Autobahnen muß mit Licht gefahren werden.Ähemm, was bitte ist das jetzt anderes als Tagfahrlicht?
Tagesfahrlicht?
Tagfahrlicht schaltet sich automatisch ein (wie in Skandinavien und Kanada üblich)
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagesfahrlicht?
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 16.11.07 11:00:15Tagfahrlicht schaltet sich automatisch ein (wie in Skandinavien und Kanada üblich)Auch nicht ganz neu.Bin vor ca. 10 Jahren in Costa - Rica mit einem neuen Geländewagen gefahren, der hatte diese " Lösung " auchEffekt:Alle , die mir entgegen kamen, haben mich mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht ; dass ich mein Licht anhabe.Hat genervt
Tagesfahrlicht?
natürlich ist das nicht neu - in den USA haben dieses feature damals viele Flottenkunden geordertes erwies sich aber als unpopulär und starb daraufhin langsam wiederwirklich Sinn macht es wohl nur in der dunklen Jahreszeit - auch ein Grund warum mehrere osteuropäische Länder das Fahren mit Licht am Tag im Winter vorschreiben