Projekt Daihatsu Charade G10

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Fr 15. Dez 2006, 16:15

Zitat:Und jetzt rechne noch die Arbeitszeit zum halben Stundensatz eines Mechanikers dazu heheGenau, die EINE hälfte eines halben Mechanikers und die andere hälfte der halben Witwen Pension für die Zeit wo ich beim Auto statt bei euch bin....

sstrayy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sstrayy » Fr 15. Dez 2006, 23:50

Zitat:Ich hab mir die aktuellen kosten nochmal aufgeschlüsselt was ich für WEN ausgegeben habe bisherGesamtkosten in EURO 6747,05Gesamtkosten in ATS 92.840,76Daihatsu Originalteile vom Händler in Euro 1761,7 Originalteile GEBRAUCHT in Euro 572,-Charade spez. NACHBAUTEILE in Euro 213,89Dienstleistung Fremdfimen in Euro 3715,-Allgemeine Zubehörteile in Euro 484,46also ich hoff du bist nicht umgefallen als du dir das ausgerechnet hast.ich finds extrem. hoffe dir fährt keiner rein. das könnte traurig enden dann.amoklauf oder so.

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 16. Dez 2006, 18:18

WIE? Der gilt als Schadstoffarm?? Das klingt irgendwie verrückt *gg* Aber vergleichen wir ihn mal mit seinen altersgenossen... Da sind die Abgaswerte die der G10 erreicht WIRKLICH von feinstem....Ich finds trotzdfem immer wieder geil wie modern so ein alter G10 doch EIGENTLICH ist!Schade dass es nicht mehr G10's gibt, aber WIR werden den Menschen in der zukunft zeigen wie man wirklich Autos baut!

Rainer

Beitrag von Rainer » So 17. Dez 2006, 02:23

Na, da bin ich jetzt aber Neugierig was ihr zu diesen Fotos sagen werdet

kingsize

Beitrag von kingsize » So 17. Dez 2006, 20:51

:shock: ach jaaa.. ich bin ABSOLUT sprachlos. wahnsinn deine arbeit. gewaltig!!dicken Respekt. ich muss jetzt nur aufpassen das ich mich bei meinem umbau nicht alzusehr von deinem wahnsinnsprojekt beeinflusen lasse:) bring ich sonst nie wider hin mein auto zusammenzu bauen. kanst du mir mal per PN sagen wiviel dich das lackieren gekostet hat? sowie schrauben verzinken? mfg moe

gattwey

Beitrag von gattwey » So 17. Dez 2006, 21:22

supi rainer! riesenrespekt!dauert halt ziemlich lang aber lohnt sich!grüss die petra von mir auch wenn du sie und die kleinen ein bisserl vernachlässigst. sie is ganz sicher stolz auf dich, so wie du es auch sein kannst!!!!!wann kommst mit dem auto auf ein treffen??lggattwey

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 18. Dez 2006, 00:34

Vielen liebe dank Leute!Aber der kleine braucht schon noch VIEL liebe und zuwendung bis der sein erstes Lebenszeichen von sich gibt (läuft).Der Lackierer war ein super spezialpreis. 3500,- Euro hab ich bezahlt, dafür habe ich ihm nur das zerlegte Auto gebracht, er hat ALLES geschliffen und vorbereitet.Der G10 hatte gezählte 147 Dellen....UNd es wurde alles lackiert, auch Motorraum und innenraum!@Georg Im Februar oder März wird der erst fertig sein...

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 18. Dez 2006, 18:00

Zitat:... kanst du mir mal per PN sagen wiviel dich das lackieren gekostet hat? sowie schrauben verzinken? mfg moeSorry, das gelbverzinken hatte ich vergessen. Da würde ich in einer Galvanischen Firma in deiner nähe fragen, ohne Rechnung geht sowas meist auch noch billiger.Bei mir hat's 30 Euro gekostet für alle Schrauben die ich denen gegeben habe, sowas geht zumeist nach dem gewicht, aber bei so einer kleinen Menge wie bei mir wars ein festpreis!

schreckschraube

Beitrag von schreckschraube » Sa 23. Dez 2006, 20:53

So, Rainer, du wolltest also hören bzw lesen, was ich von diesem Projekt halte? Nun, ich konnte nichts entdecken, was ichg so oder ähnlich nicht schon auch bei vielen anderen Fahrzeugen gesehen und teilweise auch selbst erlebt habe - es ist absolut normal!Sich auf so ein Projekt einzulassen und dann nicht auchgleich Nägel mit Köpfen zu machen: DAS wäre Schwachsinn - aber hier ist nichts zu bemängeln! Und WOFÜR man sein GEld ausgibt - dies sei jedem selbst überlassen - der eine braucht PS bis zum abwinken, der andere möchte ein hupfertes Fahrwerk.... der dritte beschallt die Siedlung und seine Lichter gehen im Baßrhytmus an aund aus - weil der Strom zusammenbricht... und du liebst eben diese Fahrzeuggattung und möchtest sie möglichst lange besitzen - und gehst dafür den einzig möglichen und sinnvollen Weg.Aber laße dir unbedingt ein Wertgutachten machen, bevor du damit auf die Straße fährst - und als Vitrinenstück ist er ja nicht gedacht, schätze ich!Falls du niemand kennst, der sowas macht, frag mich.Und die Kosten? NAja, unser Maico 500 lag letztendlich bei etwa 30000.- - veranschlagt hatten wir die Hälfte, aber dann mittendrin stehen lassen geht auch nicht - allerdings knabbern wir an diesem Brocken noch heute....geb ich zu.. Bilder kannst dir mal hier ansehen, wenn du sehen willst, was wirkliche Schwierigkeien sind - da waren Künstler am Werk.Und für alle, die bei Blech und Lackierung Probleme haben: Wir haben sehr gute Kontakte nach Südpolen - da hättest du Kosten sparen können.... aber es geht schon, so komnntest du den Fortgang beobachten, und das ist ja auch was wert.Also, dranbleiben - und als nächstes vielleicht einen Toyota Publica?!? Schau dir mal den Platz in der Halle an - würde mich freuen, einen wenn das klappen würde.... Melde dich einfach mal!

Rainer

Beitrag von Rainer » Sa 23. Dez 2006, 22:10

Danke Jürgen!Auf der einen Seite bin ich überrascht wie du mein Projekt "bewertest" und auf der anderen Seite strotzt deine Antwort nur so vor professioneller erfahrung.Ich habe leider schon zuoft gehört "was willst du denn mit DEM ding machen?" oder "hättest du nicht einen ´echten´Oldtimer restaurieren können" Umso mehr freut mich deine Anerkennung, denn das du es nicht hinterfrags empfinde ich als positivEinen Sachverständigen zum Schätzen könnte ich auf jeden Fall brauchen, ich hab nur ein kleines Problem mit dem "Handelswert" von meinem Charade.Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich habe angst davor nicht einmal 5000,- Euro Versicherungswert zu bekommen.Und schon mal versucht für einen japanischen Youngtimer eine Vollkasko versicherung zu bekommen? FAST ein Ding der unmöglichkeit, einzig die UNIQUA Versicherung hat mir quasi schon mal zugesagt mit einem wirklich fairen Angebot dazu (444,- Euro/Jahr für die Vollkasko bei 400,- Euro Selbstbehalt...)Deine erfahrungen auf diesem Gebiet wäre echt Gold wert für mich!

Antworten