Autotestersprache

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 2. Mai 2005, 10:14

Zitat:Original erstellt von Zoe: Ich lache ja gar nicht über die Swivel-Seats an sich. Ich find die echt praktisch, genauso die diagonal vorklappenden Rückenlehnen der amerikanischen Coupes (ohne é). Ich frage mich eher, warum das bisher noch nicht von Mercedes oder VW erfunden wurde....ZoeDas hatten auch schnöde, zweitürige Ford Taunus ....

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autotestersprache

Beitrag von KW » Mo 2. Mai 2005, 19:17

Was soll denn der Blödsinn mit der Berganfahrautomatik??Das gibs auch nur für die doofen Deutschen.Ich bleibe am Berg stehen, wenn ich auf die Bremse trete und wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, bleibt der Wagen so lange da stehen, bis ich Gas gebe um Weiterzufahren.Und das funktioniert sogar im Rückwärtsgang.Direktschaltgetriebe im WV?Da bleibich lieber bei meinem alten Daimler.Der hat schon ne Vollautomatik.Ist aber auch schon fast 20 Jahre alt...Aber, es gibt halt Weicheier, die brauchen Hämoriedenwärmer, Klimaanlagen, 10xEFH, Navi, E-Schiebedächer, E-Sitze mit Memmory aber für die Potenz n Schaltgetriebe, damit sie nciht als Weicheier dastehen.mfg, Mark

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autotestersprache

Beitrag von Zoe » Mo 2. Mai 2005, 19:47

Naja.Ich finde ja eher den Widerspruch zwischen dem Verlangen nach allen möglichen Helferlein wie ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Lenkungsassistent etc und dem so oft geäußerten Wunsch nach Schaltgetriebe "denn ich will selber bestimmen was das Auto macht" amüsant.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Autotestersprache

Beitrag von oldsbastel » Di 3. Mai 2005, 09:36

Zitat:Original erstellt von Zoe:Naja.Ich finde ja eher den Widerspruch zwischen dem Verlangen nach allen möglichen Helferlein wie ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Lenkungsassistent etc und dem so oft geäußerten Wunsch nach Schaltgetriebe "denn ich will selber bestimmen was das Auto macht" amüsant.Ich will weder ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Lenkungsassistent etc.Zur Not wird die Sicherung für diesen Schwachsinn gezogen.

StevieP2

Autotestersprache

Beitrag von StevieP2 » Di 3. Mai 2005, 10:42

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Ich will weder ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Lenkungsassistent etc.Zur Not wird die Sicherung für diesen Schwachsinn gezogen.Tja.., wenn Du glaubst, Du kannst in Zeiten von CanBus-Systemen im Auto durch das Ziehen einer Sicherung bestimmte Funktionen im Auto deaktivieren, bist Du leider im Irrtum...Gruß,Steffen

StevieP2

Autotestersprache

Beitrag von StevieP2 » Di 3. Mai 2005, 10:49

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Ich will weder ESP, Traktionskontrolle, Bremsassistent, Lenkungsassistent etc.Zur Not wird die Sicherung für diesen Schwachsinn gezogen.Tja.., wenn Du glaubst, Du kannst in Zeiten von CanBus-Systemen im Auto durch das Ziehen einer Sicherung bestimmte Funktionen im Auto deaktivieren, bist Du leider im Irrtum...Gruß,Steffen

KW

Autotestersprache

Beitrag von KW » Di 3. Mai 2005, 20:26

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Tja.., wenn Du glaubst, Du kannst in Zeiten von CanBus-Systemen im Auto durch das Ziehen einer Sicherung bestimmte Funktionen im Auto deaktivieren, bist Du leider im Irrtum...Gruß,SteffenNur, wenn die so zu deaktivierenden Funktionen = ALLE sind.Dann aber incl. Warnblinkschalter und Türöffnerautomatik.Schieben ist natürlich wegen Elektronischer Handbremse auch nichtmehr möglich und dein Schaltgetriebe kannst du auchnichtmehr schalten, weil dich der Wagen eh blosnoch schalten lässt, wenn er es für richtig hält.Vieleicht kommen demnächst ja 2 Lampen in den Golf VI Eine für "bitte Hochschalten" und eine für "bitte Runterschalten", natürlich mit Verschaltsperre mfg, MarkPS: Das Patent gibs für 150.000€ bei mir käuflich zu erwerben

Antworten