Blinkerschalter nun dringend gesucht!!! P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Mi 16. Jul 2008, 19:58

oha! nach diesem dashpot muss ich ma kieken...heute fängt er sogar richtig an zu knacken an der achse vorne. wird immer doller.ich werd wahnsinnig! so kann man doch nicht rumfahren...WHAA! ich bin verflucht wenn ich fix die Einstellscheiben für die Achse auftreiben kann, dann kann ich vielleicht noch VOR der rallye den achkram erledigt bekommen...scheint dringend zu werden. och menno.so macht dit doch keen spass...wenn ihr wisst wer die führen könnte wäre super! nachbau kommt nicht in frage. sooo weit trau ich den mechanikern dann doch nicht. vorallem machen die das auch nicht und wenn im winter vielleicht.. danke! und gruß

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Mi 16. Jul 2008, 21:38

einspruch uli der dashpot sitzt mittig hinter dem grill ('tschuldige, es gibt aber wenig gelegenheiten, wo ich mal was besser weiss als du ) bin mir aber ehrlicherweise nicht sicher, ob die 1800e das schon hatten. dachte eigentlich das kam erst mit den 1800es.wie auch immer, das ding ist eigentlich vollkommen für die füsse und ich würde das totlegen, sprich, direkt zur tankentlüftung.mit blick auf den spritgeruch und etwa die kreative verlegung der ölfalle, frage ich mich, ob der meister die entlüftung bzw. rücklaufleitung von der ringleitung der einspritzdüsen in richtung zum tank richtig angeschlossen hat?wie auch immer.....oliver

Kitty

Beitrag von Kitty » Mi 16. Jul 2008, 21:42

ob er was..??

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 17. Jul 2008, 07:41

hallo oliver ,ich wusste nur noch ,das der dashpot hinterm grill sitzt .müsste bei allen US-B20 F vorhanden sein .denn sammeln der abgase der tankentlüftung ist bestandteil der ersten US.emission laws .falsch angeschlossener rücklauf ist eigentlich nicht möglich.mit dem systemdruckregelr an der heizung findet selbst ein blinder amerikanischer schimpanse den weg zur rücklaufleitung .meine vermutung ist eher ,das entweder ein kraftstoffschlauch leicht undicht ist oder ne frei liegende tankentlüftungsleitung den kraftstoffgeruch im innenraum verursacht.durch die offenen lenkwelle ist es ja sehr wahrscheinlich ,das durch den unterdruck beim fahren dämpfe in den innenraum ziehen .da ist ne genaue diagnose leider nur direkt am fahrzueg möglich.und da ist ja mal vor allem abdichten der spritzwand angesagt.denn die übertragenen motorgeräusche müssen ja fürchterlich sein .grüsse uli

turisport

Beitrag von turisport » Do 17. Jul 2008, 09:33

hallo Kitty, so wie ichs gelesen habe soll ja alles neu sein an der achse. was denn knacken kann sind die scheiben (nr70) sie sehen aus wie teller, die unterseite des tellers muss in das loch der stossdämpferaufnahme, wenn die tellerscheibe zu klein ist kann der stossdämpfermit der scheibe in der aufnahme hin und herwackeln und das hört sich schrecklich an. ich hatte es mal an meiner amazone. man kann es relativ einfach prüfen wenn man die obere schraube des stossdämpfers öffnet und dann den teller in der aufnahme anschaut, er muss genau passen. sonst könnten es nur noch die oberen oder unteren traggelenke sein, wenn sie hin sind knacken sie auch wie verrückt. ein satz kostet um die 120 euro und ca 2 Stunden arbeit.viel glückTuri

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Do 17. Jul 2008, 13:57

Hallo Kitty!Ich habe deinen Aufruf in Kultur und Treffpunkte gelesen, beobachte dich schon die ganze Zeit hier wie du Mails schreibst, wie du verzweifelt bist, eine Werkstatt nach der anderen probierst und dein Geldbeutel die Schwindsucht bekommt. Alles hört sich erst mal schlimm an und aus der Sicht, bitte nicht böse sein, einer Frau mit geringeren Kenntnissen dramatisch. Sicher ist einiges berechtigt, manches aufgebauscht von den Herren und manches, davon bin ich überzeugt, nur halb so schlimm, weil Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Weiter bin ich davon überzeugt, daß dein gutes Stück in kundigen Händen innerhalb von zwei Tagen so auf Vordermann wäre, das es anständig läuft und fährt. Bitte ein weiteres mal nicht böse sein, aber es gibt außer dem Internet (gratuliere dieser Threat hat gestern die 100 überschritten) und dem damit verbundenen Einsiedlerleben auch noch eine Club und Stammtischszene. Auch in Berlin!! Du kannst so weiter machen und jeden Tag eine Menge Mails in die Welt (gestern 11 und heute auch schon wieder 6) schicken, verschiedene Meinungen zu deinen Problemen lesen, teilweise aus der Kristallkugel, weil Ferndiagnosen immer schwierig sind. Oder du gehst mal in Google und zwei Klicks weiter findest du einen Ansprechpartner der dir weiter helfen kann. Google, nur „Volvo Club“ eingeben, ganz oben auf „Volvo Club e.V. klicken, auf Stammtische klicken und als oberstes steht „Berlin“, mit Name, Telefonnummer und E-Mailadresse eines Berliner Buckelfahrers. Nur weil du um Tipps und Hilfe bittest musst du nicht gleich eine Clubmitgliedschaft unterschreiben. Und stell dir vor es gibt sogar (hoffentlich gibt es sie noch) eine Werkstatt in Berlin die auf alte Volvos spezialisiert ist. @Kittyes muss euch geben.. ich weiss es genau!Es gibt sie, ich weiß es genau! Einige kenne ich sogar persönlich. Wie rege die Altvolvoszene in Berlin allerdings ist, kann ich als Mainzer nicht beurteilen. Grüße Bernhard

Kitty

Beitrag von Kitty » Do 17. Jul 2008, 14:55

danke bernhard, werde die mal kontaktieren, wenn diese adressen denn tatsächlich noch aktuell sein sollten...termin 2005??? "Weiter bin ich davon überzeugt, daß dein gutes Stück in kundigen Händen innerhalb von zwei Tagen so auf Vordermann wäre, das es anständig läuft und fährt. "ist doch genau meine rede!klingt so, als wärst du genervt von den vielen posts.. ich bin sehr dankbar, dass mir einige versuchen zu helfen und mir dabei die raffinessen des wagens stück für stück näherbringen und die geduld nicht verlieren, mir alles anschaulich zu erklären.

POW40

Beitrag von POW40 » Do 17. Jul 2008, 15:18

börnout,alter kamerad...ich habe ehrlicherweise auch kein problem, wenn der thread die 200er marke schafft es steht ja jedem frei zu antworten bzw. das gute stück zu lesen. wenn ich 100 emails bekäme würde ich dir recht geben. aber so ist es die chance, relativ rasch das problem zu lösen. sei es per ferndiagnose, sei es über mögliche ursachen, die man - oder hier frau - selbst evaluiert, oder über live kontakte, die man über uns generiert zu personen, club, dealer etc.....wenn ich an mich zurückdenke und das abenteuer volvo vor 11 jahren begann, wäre ich ob dieses forums sehr dankbar gewesen. insbesondere, wenn ich ein auto haette, dass ein paar kinderkrankheiten mitbringt, die eben der "normale" hinterhof-schrauber nicht in den griff bekommt.bester grussoliver

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Do 17. Jul 2008, 15:57

Uiii.... da habt ihr aber gründlich was falschverstanden!Kitty, oder jeder andere, kann so viel Beiträge zu einem Thema bekommen wie sie/er will. Wenn es mich nerven würde brauch ich ja nicht mehr anklicken und lesen. Ich meine nur, über hundert Beiträge aber sie ist nicht wirklich weiter gekommen und wollte mit meinen Hinweisen zur Berliner Volvoszene ihr neue Wege zeigen. Probiers doch einfach mal!Nein Kitty ich bin nicht genervt!Liebe Grüße aus Mainz Bernhard

POW40

Beitrag von POW40 » Do 17. Jul 2008, 16:05

Börnout,...dachte ich mir schon. kenne nämlich kaum jemanden, der entspannter ist als Du & vermisse seit meiner Reise in den Süden Deutschlands Eure Weinfeste ...."online" ist Deine symphatische Art aber schwieriger zu "greifen", weil man Dich eben nicht erleben kannBis bald mal wieder & versprich mir, wenn Du mal hier unten bist, Dich zu melden. Werde Dich dann mal durch unseren alten Fundus schmuggeln, da stehen ganz nette Dinge GrussOliver

Antworten