Rauchverbot im Vereinen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 18.10.07 23:17:39Am Rauchen gibt es nämlich NICHTS Vernünftiges!Oh heilige Unvernunft! Es gibt keinen vernünftigen Grund zu Rauchen, keinen Rotwein zu trinken, keinen Fleisch zu essen, keinen alte Autos zu fahren, keinen ...Nach zwei mal zehn Jahren Pause, rauche ich mal wieder und habe kein Problem damit, mich dazu vor die Kneipe zu stellen. Bei unseren letzten Irland Besuchen haben wir das als völlig selbstverständlich kennengelernt – so what?Gerrit
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 22:38:53Wahrscheinlich, so wie sich manche ereifern, würden sie auch noch einen Wirt anschwärzen und denunzieren, der sich über das Verbot hinwegsetzt und seine Stammgäste qualmen lässt.Ahhh.. nichts geht über eine sachliche Diskussion...(hier würde ein Smiley stehen, der ein halb resignierendes, halb amüsiertes Kopfschütteln ausdrückt)Mal eine Frage, Hand aufs Herz: Du schreibst hier ganz offen, dass Du keinerlei Rücksicht auf Nichtraucher nimmst, sobald Du derjenige ist, der das Sagen hat (Beispiel Büro). Bist Du wirklich sicher, dass Du auf die Zigarette nach Deinem Essen (oder zwischen den Gängen) verzichten würdest, wenn ich am Nebentisch gerade meine Vorspeise serviert bekäme? Schließlich wärst Du mir als unbekanntem Tischnachbarn ja keinerlei Rechenschaft schuldig und das (alte) Recht ist voll auf Deiner Seite - sprich, ich als Nichtraucher wäre ausschließlich auf Deine Gnade angewiesen? Wenn ja, wie lange würdest Du mit Deiner Zigarette warten? Auch noch bis nach meinem zweiten oder dritten Gang und dem Dessert? Ob die gesetzliche Regelung in der jetzigen Form Sinn macht sei dahingestellt. Es wäre vermutlich besser gewesen, den Wirten Anreize zur Schaffung von Nichtraucherzonen zu geben - und zwar in ausreichender Größe, nicht so ein Alibitischchen neben dem Klo... Nichtraucher zahlen schließlich auch mit gutem Geld.Wie gesagt, von mir aus können sich andere totqualmen, wenn es ihnen Spaß macht - aber bitte ohne mich....Gruß,Thomas
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 18.10.07 23:17:39[quote]...Ich hab' von 'Augenmaß' geredet, von welchem Du wirklich scheinbar überhaupt keines hast.So kann es natürlich nie etwas werden mit der vernünftigen Verständigung zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Leuten mit und Leuten ohne Kinder.Jetzt habt Ihr militante Nichtraucher doch Euer Rauchverbot ? Dann seid doch zufrieden. Was jetzt noch ? Regelfreier Raum für Plagen in Gaststätten ?Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:18.10.07 19:45:53Richtig, ich will keine vernünftige Verständigung mit Rauchern!Am Rauchen gibt es nämlich NICHTS Vernünftiges!und so leid es mir tut; solchen wie Dir gebührt eigentlich ein Fahrverbot wg. Ausstosses nicht mehr zeitgemässer Abgase.Am Oldtimer-Fahren gibt es nämlich auch nichts Vernünftiges.Und wer so rigoros andere aburteilt; der hat auch kein Recht auf Ausnahmeregelungen in anderen Bereichen.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:19.10.07 00:03:52
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 18.10.07 23:17:39Zuhause in euren eigenen vier Wänden könnt ihr euch meinetwegen die Lungen von morgens bis abends zuteeren, aber sonst nirgends! Ich will diese Scheiße nicht mehr in meiner Nase und in meiner Kleidung riechen! Ich weiss nicht was du willst, ein geräucherte Schinken hält doch auch länger Aber mal im Ernst. OK, Leute, hier haben wir einen Freiwilligen, der ... die fehlenden Steuereinnahmen der Tabaksteuer ausgleicht... das Arbeitslosengeld der Arbeiter der Tabakindutrie übernimmt... das Arbeitslosengeld der Gastronomiebetreiber und deren Angestellten übernimmt... der die mehr zu zahlende Rente übernimmt der ehemaligen raucher, die nun älter werden als sie dürftenDu solltest dich vor jeden Raucher und erst recht Kettenraucher auf die Knie werfen und ihn/sie huldigen vor Dankbarkeit"Alle millitanten Nichtraucher vor" zwecks Erfassung der Personalien um freiwillig die fehlenden Steuereinnahmen zu ersetzen.Gruß Maxe... der das oben nicht ganz ernst meint
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Hier werden ständig Vergleiche angestellt, die nun aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.Man kann ganz bestimmt nicht die Raucher in Kneipen mit Oldtimerfahrern auf den Strassen vergleichen. Die Oldiefahrer machen nicht mal 1 % aller Autos draußen aus und haben deswegen auch keinen Einfluß auf die Schadstoffbelastung. Wie hoch ist der Raucheranteil in den Restaurants ? 30 % ? 40 % ??? Alleine schon deswegen ist da zum Schutz der Nichtraucher eine gesetzliche Regelung nötig.Der Vergleich mit lärmenden Kindern hinkt genausoviel: ich werde vielleicht mal vom Kinderlärm gestört (wobei ich mich hier frage, in welche Gaststätten manche Leute hier gehen, wenn dort Kinder am Tisch gewickelt werden ?? Currywurstbude am Strassenrand ?), der permanente und überall zu riechende Gestank der Raucher in Gaststätten beeinträchtigt aber meine eigene Gesundheit. Und die sollen die Raucher doch bitte in Ihren eigenen Räumen an Ihre eigenen Lungen lassen...Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Wow, ich habe ein kleines Kind, rauche und fahre einen Trabi. Schon'n cooles Gefühl, Outlaw zu sein... Komisch nur, daß sich niemand beschwert, woran mag das wohl liegen?
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Ich denke mal notorischen Rauchern ist mit logischen Argumenten nicht beizukommen. Die Sucht siegt. Das ist wie bei Alkoholikern. Erst wenn die Lunge veräzt, der Krebs erkannt, die Sauerstoffflasche neben dem Bett stehen muß, gibt es vielleicht eine Erkenntnis.Ich bin zwar notorischer Nichtraucher, abgeschreckt durch heute dahinsiechenden, ehemals kettenrauchenden Vater, doch wegen mir bräuchte es kein Rauchverbot in Kneipen. Ich hab noch nie verstanden warum das Bier da besser als Zuhause schmecken soll. Die Kollegen die da am Tresen rumhängen sind für mich nicht gerade anziehend. Ich muß überhaupt erstmal lang überlegen, wo es bei uns in der Nähe noch eine Kneipe gibt - also Kneipe, kein Esslokal. Kann denn eine reine Kneipe heute überhaupt noch überleben? Wieviel muß denn da getrunken werden, dass sie sich trägt. Und wenn wir Essen gehen, dann haben wir eigentlich immer darauf geachtet, dass man das Essen dort auch geniesen kann und nicht zugeräuchert wird.Da ich zeitweise in England lebe, kenne ich auch die Pubs mit Kinderverbot. Das gibt es dort tatsächlich. Ok, die wollen unser Geld nicht, dann gehen wir woanderst hin.Dort kann man auch Urlaub im kinderfreien Hotel buchen. Ist auch ok. Mit solchen Leuten möchte ich mit meiner Familie garnicht zusammentreffen. Also werde ich freiwillig ein solches Hotel meiden.Es muß Rauchern schon sehr weh tun, mal fünf Schritte vor die Kneipe zu treten um zu rauchen. Man fährt halt auch die 500 Meter mit dem Auto zum Bäcker, um die Brötchen zu holen.Oder parkt dem Nachbarn die Einfahrt zu, nur weil man zu faul ist den wagen 50 Meter weiter zu parken.GrußJosef
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 19.10.07 07:43:19[quote]........... Leute, hier haben wir einen Freiwilligen, der... die fehlenden Steuereinnahmen der Tabaksteuer ausgleicht... das Arbeitslosengeld der Arbeiter der Tabakindutrie übernimmt... das Arbeitslosengeld der Gastronomiebetreiber und deren Angestellten übernimmt... der die mehr zu zahlende Rente übernimmt der ehemaligen raucher, die nun älter werden als sie dürftenDu solltest dich vor jeden Raucher und erst recht Kettenraucher auf die Knie werfen und ihn/sie huldigen vor Dankbarkeit...................Ganz einfach, das wird ausgeglichen durch die eingesparten Kosten der Amputationsoperationen von ....Zehen.....Unterschenkel.....OberschenkelEinsparen von Herz/Lungen OPEinsparen von VorsorgemaßnahmenEinsparen der RehamaßnahmenEinsparen der KurenUUUps......jetzt werden auch noch die Ärzte und Krankenschwestern arbeitslos, die Kurkliniken schliesen, Kurstädte verlieren ihre Berechtigung!!!O Gott, was kommt da auf uns zu????Gibts eigentlich sonst keine Probleme als das neue Raucher/Nichtrauchergesetz??Ich bin froh drum, endlich essen ohne diese ständigen stinkenden Qualm ertragen zu müssen.Jahrzehntelang haben sich Nichtraucher über diese Geruchsbelästigung geärgert, jetzt ärgern sich Raucher über diese Nichtrauchervorschrift.Tja, wie lautet das Sprichwort: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten"Mit ebenfalls nicht ganz ernst gemeinten (aber Qualmfreien) GrüßenNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
@Josef Eckert: Genauso ist es. Feingefühl oder Rücksichtnahme bringt man mit - oder halt nicht.
Rauchverbot im Vereinen?
Mit eurer Erlaubnis verschiebe ich den Beitrag mal nach "Dies und das", weil wir uns vom Thema Oldtimer doch etwas entfernt haben.