W116 auf einmal kein saft aufm Radio???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Di 31. Jul 2001, 10:49

Die einfachste, wenn auch etwas unkonventionelle Methode, das Brummen zu umgehen ist, das Pluskabel direkt an die Batterie anzuklemmen. (fliegende Sicherung nicht vergessen) Hat aber den Nachteil, das das Radio auch nach abziehen des Zündschlüssels weiterdudelt.

trabanti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von trabanti » Di 31. Jul 2001, 10:59

Hallo ArminDas kann ich mir nicht verkneifen, willst Du Licht oder Radio, das Radio schliesst man an die Radiomaschine an oder soll wenn Du Radio hörst auch das Licht angehen oder Musik in den Lampen und Licht im Radio(brauchst mir nicht zuschreiben, ich weiss was Du jetzt denkst).Ja Alte Weissheit.Deine Antenne fährt jetzt nur noch heraus wenn die Sterne am Himmel stehen.Steig um auf Trabbi.Ehrlich gesagt, ich weiss und habe keinen Tip dir zu helfen.Aber ich mache es so wenn was nicht klappt ausbauen und langsam von neuem wieder hinein.Na was meinst Radio ausbauen und draussen erst probieren mit Antenne und so weiter.Ja. [Diese Nachricht wurde von trabanti am 08. September 2001 editiert.]

Nagel KFZ

Beitrag von Nagel KFZ » Di 31. Jul 2001, 11:16

ich weis ja das dich als Trabbi schrauber die technik eines MB aus den 70ernüberfordert aber das must du doch nicht hierallen sagen hättest mir doch ne Mail schickenkönnen aber du hast auch recht mit de idee mir einenTrabbi Motor als lichtmaschiene einzubauhengeht bestimmt gut aber der schlechte Wirkungsgrad stört mich etwasdas würde dann heissen ca 8l Diesel /100kmund wenn ich Radio hören will plus 12 l2 takt gemisch auch späzle machtArmin

trabanti

Beitrag von trabanti » Di 31. Jul 2001, 11:28

WAs erzählen Die Leute immer: Konfuzius würde sagen...........?????????????????Armin ich nochmal, musste erst mich schlau essen.Jetzt habe ich genau das richtige Radio für Dich, der Schaden ist bei deinem Radio 2001 passiert.Das passende Radio steht vor mir ein STERN ELITE 2001 von RFT (VEB Kombinat Stern-Radio Berlin DDR)hat sogar eine Lichttaste für das oder die Lichtmaschine.Na da bekommst du auch Weserfunk rein.Ist das nicht SUUPPPEEEERRRRR Spätzle![Diese Nachricht wurde von trabanti am 31. Juli 2001 editiert.]

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Di 31. Jul 2001, 19:55

HalloManche 116er haben eine Entstördrossel in der Stromzuleitung. Eventuell defekt. Schon mal in den Sicherungskasten gesehen ?Gegen Limabrumm hilft einiges.Grüsse

Antworten