Schloß Dyck Classic Days - So wars!

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » So 5. Aug 2007, 18:04

und noch was zum Kurbeln:

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mo 6. Aug 2007, 10:05

Soo,eine tolle Veranstaltung, nur zu empfehlen!Obwohl ich es anders erwartet hatte waren die diesjährigen Classic Days noch schöner als die im letzten Jahr.Einzig die Clubparkplätze auf dem Miscantusfeld gingen leider etwas unter wie ich fand. Es war durch die hohen Pflanzen einfach zu unübersichtlich und außerdem etwas weit weg vom Schloss sodass ich, wie auch einige andere Besucher mit denen ich gesprochen habe, keine Lust hatten sich dort durchzukämpfen.Rosalie hat es geschafft sich in ihre Garage in Brauweiler durchzuschlagen und ich bin heute morgen wieder mit meiner Jule in den Rihrpott gebraust. Jetzt freue ich mich aufs nächste Wochenende am Ring.Wer war denn noch da aus dem Forum?@Thilo, durftest du etwa den Bugatti ankurbeln oder stehst du da nur fürs Foto? Zischenzeitlich hatte er ja wohl etwas Probleme mit der Kühlung, einmal kam er kochend den Weg im Schloss raufgedonnert.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 6. Aug 2007, 10:10

Eine Resistance Rosalie? Ich bin positiv überrascht. Laß mich raten, daß ist der mattbeige Füller, den ich auch immer verwende und ihr wolltet schon mal die Technik antesten?In der Unterschichtenzeitung stand heute morgen drin, daß da wohl 3 Bonzenautos (eher moderne) geklaut worden sind.

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 6. Aug 2007, 10:20

nene, das ist Lack. Wehrmachtsbeige, "Matt06" Die Kriegsbemalung ist allerding nur Deckweiss, vorläufig!!Dass Autos geklaut wurden habe ich auch mitbekommen, ich weis aber nur von zwei Mercedes im unteren 6-stelligen Bereich

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 6. Aug 2007, 10:22

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 06.08.07 10:05:30Soo,eine tolle Veranstaltung, nur zu empfehlen!Obwohl ich es anders erwartet hatte waren die diesjährigen Classic Days noch schöner als die im letzten Jahr.Einzig die Clubparkplätze auf dem Miscantusfeld gingen leider etwas unter wie ich fand. Es war durch die hohen Pflanzen einfach zu unübersichtlich und außerdem etwas weit weg vom Schloss sodass ich, wie auch einige andere Besucher mit denen ich gesprochen habe, keine Lust hatten sich dort durchzukämpfen.Wer war denn noch da aus dem Forum?Hallo - toll wars !Uns hat super gefallen - das Wetter war natürlich auch perfekt.Entgegen unserer Erwartung hat alles hervorragend geklappt, trotz der vielen Besucher. Wir hatten die Befürchtung, daß die Fahrt aus und zurück in die Höfe (sprich Fahrerlager) schwierig ist, aber das war alles kein Problem.Der Zeitplan war, nach Anlaufschwierigkeiten am Samstag, auch halbwegs wie geplant.Der Weg zum Micanthusfeld war uns leider auch zu weit, da wir in einem der hinteren Höfe (sehr schön) untergebracht waren - mit eigener Fahrer-Relax-Lounge, in der den ganzen Tag leckere (aber alkoholfreie) Cocktails gemixt wurden. Ausserdem konnten wir uns dort sogar massieren lassen - das nenn ich mal Service.Rosalie hab ich immerhin gesehen (und fotografiert) - sehr schön !Leider gabs am Sonntag dann Problem mit der Auswertung der Zeiten - die Siegerehrung für die Rundstrecke ist komplett ausgefallen und wir wissen jetzt gar nix... Immerhin waren wir am Samstag Klassentagessieger und Gesamt auch gut im Rennen - jetzt warten wir halt mal ab, die Preise sollen nachgeschickt werden.Aber eine absolut empfehlenswerte und großartige Veranstaltung - Hut ab vor den Organisatoren, was sie da auf die Beine gestellt haben.Grüße,Ralf

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 6. Aug 2007, 10:27

leider kam auch ein F40 abhanden - trotz "Security"ich habe mich anfänglich etwas über die extra abgestellten Wachleute beim benachbarten Porsche 356 Club amüsiert - sehe das nun aber mit anderen Augendenn auch im Vorjahr war es mit der Sicherheit für die Fahrzeuge der Teilnehmer über Nacht nicht besonders gut gestellt, ich hatte damals meinen Oldie vorsorglich an einem sicheren Platz abgestellt.das Miscanthus Feld kam bei unseren Mitgliedern gar nicht so schlecht weg, so hatten wir wenigstens ordentlich Platz für die Oldiesim nächsten Jahr bringen wir dann einen höheren Fahnenmast mit damit uns jeder findet....EDIT:Nach anfänglichen Server-Problemen habe ich es tatsächlich geschaftt ein paar Bildchen hochzuladen:http://website.webcenter.lyc...yck2007/dyck2007.htmlBeitrag geändert:06.08.07 10:57:57

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 6. Aug 2007, 11:24

Ich schließe mich an, es war klasse, nicht nur wegen des Wetters. Zahlreiche Forumsmitglieder waren ja auch unterwegs und meistens hat die Zeit doch für ein kürzeres bis längeres Gespräch gereicht. An dieser Stelle nochmal ein Gruß an gagamohn, gitti und ventilo.@Derby SpecialGroßes Lob für deinen fahrerischen Einsatz! Ich stand am Sonntagmorgen in der Kurve am Dycker Weinhaus, hab deine Kurventechnik beobachtet und gehofft, daß sich deine Frau/Freundin/Partnerin beim beidarmigen Winken nicht die Arme auskugelt! Falls du beim anbremsen, runterschalten, Zwischengas geben und lenken noch Zeit hattest, ist dir zwischen den Zuschauern bestimmt der Mann mit dem schwarzen Bentley EXP Speed Eight T-Shirt aufgefallen - das war ich.Falls es an den Classic Days überhaupt etwas zu kritteln gibt, dann die etwas langwierige Abfertigung vor den Parkplätzen, der in diesem Jahr etwas uninspirierte, schlichte Concours d'Elégance und die technischen Pannen bei der Übertragung des Kommentators. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, unterm Strich war's klasse.Frank

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 6. Aug 2007, 11:57

Hallo Frank, vielen Dank fürs Lob, ich werds auch an Dani weitergeben, sie hat das Winken mittlerweile perfektioniert, wie man sehen konnte .Natürlich hab ich Dich stehen gesehen . Es hat großen Spaß gemacht, die Vielfalt ist toll, überall auf dem Schloßgelände gabs was zu sehen.Auch der Rundkurs war sehr schön zu fahren, man ist ja teilweise fast durch die Vorgärten der (sehr begeisterten) Anwohner gefahren, ganz zu schweigen von der sehr schönenm mit Strohballen gesäumten, Allee.Grüße,Ralf

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 6. Aug 2007, 12:04

@Derby,hast du den Oltimer-Info-Pin gefunden den ich dir hingelegt hatte?

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 6. Aug 2007, 12:10

@ citroeni - nein, sorry, aber den hab ich nicht gesehen.Hast du den ins Auto gelegt ?Wahrscheinlich hat der einen anderen Liebhaber gefunden.Grüße und trotzdem danke,Ralf

Antworten