mp3-Anschluss an Blaupunkt Frankfurt?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

herbert.m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von herbert.m » Mo 27. Jul 2009, 19:55

Wenn der Vor-/Rücklauf entsprechend schnell ist, dann einfach wie mit der Band-MC. Ansonsten hatte ich mir ein kleines Häckchen gebastelt, mit dem ich die Tasten auch bei eingezogener Kassette erreichen kann. Bei meinem Oldtimer-Radio wird die Kassette mit dem Band nach vorne eingelegt und ist hinten sichtbar. --> (Blaupunkt Bamberg electronic). Wie bei fast allen 70er Blaupunkten.Die Wiedergabe startet automatisch, wenn man die MC einlegt und stoppt kurz nach dem Entnehmen.Bei meinem Neuwagen-Radio (auch schon 7 Jahre alt) ist das Band seitlich, aber mit dem FF/REW kein Problem. Nur im Arbeits-BMW mit BMW-System-Radio war der Vor- / Rücklauf zu langsam.Nur die Lautstärke musst Du vorher mit den Tasten einstellen, sonst knallen die alten LSP durch.Ich finde 2GB reichen für eine durchschnittliche Tagesfahrt. War gestern fast drei Stunden unterwegs und die 2GB hat trotz großer Platzreserven nicht "überdreht".Wenn es nicht reicht, dann nimm eine 4GB SD (nicht SDHC). Die sind zwar selten, aber man bekommt die noch. Und sollten eigentlich auch funktionieren. Ich hatte mal eine, weiß aber nicht wo die gerade implantiert ist.Oder pack einfach noch ein paar 2 GB ein, die kosten auch nicht mehr die Welt. Vor kurzem beim Media-Markt: 3 Stück für nen 10er. Aber ich glaube, dass da der Akku schneller leer, als die 2GB einmal rum ist. SecureDigital (SD) Speicherkarte 4GBBeitrag geändert:27.07.09 20:03:45

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 28. Jul 2009, 08:02

Hallo Herbert,danke für die Infos.Ich werde mir das Teil kaufen. Scheint die unsichtbarste und meines Erachtens eleganteste Lösung ohne sichtbare Kabel zu sein. Ich habe ein Blaupunkt Frankfurt und daran der TB-Buche so ein altes Blaupunkt Kassettenteil angeschlossen, welches allerdings nur schnellen Vorlauf und Kassettenauswurf hat. Ich vermute, daß der schnelle Vorlauf zu langsam sein wird für diese MP3-Kassette, doch das macht nix. Überspiele ich eben nur Musik drauf, die ich auch ausnahmslos gerne höre Viele Grüße und danke für den TippMario

michael1

Beitrag von michael1 » Mi 29. Jul 2009, 23:47

Schließe mich Mario an,ich bin platt was es nicht alles gibt. Werde mir so eine mp3-Kassette auch gönnen.Bin mal gespannt was meine mitreisenden Pendlerim Zug denken, wenn ich mir eine Kassette ohneWalkmann anhören will Danke für die Info, HerbertBeitrag geändert:29.07.09 23:49:12

Fiesta83

Beitrag von Fiesta83 » Fr 31. Jul 2009, 09:22

Hallo,ich hatte mir vor einiger Zeit auch einmal so einen mp3-player in Kassettenform gekauft. Die Bedienung schien bestechend einfach und das mit dem Vor- und Zurückspulen hat zunächst einwandfrei funktioniert. Für den Alltagsbetrieb in einem heißen, meist staubigen Autoradio aus den 70er Jahren schien das Produkt aber nicht wirklich ausgelegt zu sein. Nach ein paar Wochen war es kaputt. Auch das 2. und das 3. auf Garantie getauschte Gerät gab recht schnell den Geist auf. Mittlerweile fahre ich die beschriebene Lösung mit dem Einschleifen über die DIN-Buchse und bin sehr zufrieden damit. Einen Schalter zum Umschalten auf das Radio brauche ich nicht, ich benutze einfach 3,5 mm Klinkenstecker-Buchsen mit Schaltkontakt. Stecke ich den mp3-player ein, wird der abgespielt, zieh ich ihn raus, spielt wieder das Radio.Grüße,Micha

herbert.m

Beitrag von herbert.m » Fr 31. Jul 2009, 16:42

Ich habe die Mp3-MC jetzt seit ca. einem Jahr und es gab bisher keine Probleme. Es ist wie ein Käfer: läuft und läuft und läuft..... Egal ob im Autoradio oder im Büro im Radio-MC-Gerät oder nur mit Kopfhörer. Oder liegt es daran, dass ich einen der "besseren" Blaupunkt-Radios mit TEAC-Laufwerk habe?Das einzige, was da noch fehlt wäre ein kleiner interner Generator, der den Akku im Betrieb wieder nach lädt.Das selbst gebastelte Teil mit der 3,5 mm Schaltbuchse liegt seitdem bei mir im Schrank ;.)

Mario

Beitrag von Mario » Mi 5. Aug 2009, 00:43

Hallo Herbert,habe heute das Teil bekommen und hätte noch ein paar Fragen, die ich lieber Dir als Pearl stellen würde.Kannst Du mir bitte Deine Rufnummer zukommen lassen, damit ich Dich anrufen kann?Viele GrüßeMario

herbert.m

Beitrag von herbert.m » Mi 5. Aug 2009, 21:55

@Mario --> PN

Antworten