Hilfe bei der Blaupunkt-Radio-Identifizierung gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hum - seltsam, seltsam.also: das radio hat keine buchse hinten, sondern eine buchse, die über ein kabel aus dem gerät geführt sind. ich hab das ding mal ausgebaut und angeschaut: es sind überhaupt nur Pin 1,2 und 3 belegt.pin 3 geht ans Gehäuse und damit die Masse.zwischen pin 1 und 2 liegt eine Spannung von 6,8V an, ebenso zwischen pin 1 und masse. pin 2 liegt scheinbar auch gegen masse - zwar nicht am gehäuse, aber das durchmessen ergab saubere 0Ω widerstand.weder bei brücken von pin 1&2 noch bei brücken von pin 1 & 3 tut sich etwas. man vernimmt ein kaum hörbares "plopp" im lautsprecher, aber das radio spielt fröhlich weiter.irgendwer eine idee?eine email an Holger Kleinschmidt habe ich schonmal geschrieben, aber da kam leider nichts zurück bisher.möglich, dass man an einen der pins 12V legen muss, damit das gerät intern umschaltet. vermutlich an pin 1, geht man mal davon aus, dass zumindest pin2 als Eingang zum verstärker blieb. aber das will ich ohne schaltplan nicht mal eben ausprobieren.
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe bei der Blaupunkt-Radio-Identifizierung gesucht
Keine Idee, dafür eine Adresse mehr:http://www.autoradio-wagner.de/ (In Leverkusen)Sehr kompetent, interessant seine heiligen Hallen/Schätze zu sehen.Der testete mal mein '60-er Blaupunkt mit 'nem Wimpernschlag für umme...Michael