Werkzeug

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Benno 2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werkzeug

Beitrag von Benno 2 » Do 24. Jan 2008, 19:39

Hi,ich hab den günstigen Ratschenkasten von Louis und bin wirklich sehr zufriedenhttp://www.louis.de/_404e989...e=0&artnr_gr=10 ... 338Beitrag geändert:24.01.08 18:42:38

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Werkzeug

Beitrag von Th. Dinter » Do 24. Jan 2008, 20:05

....ich habe dieselbe Erfahrung wie Zoe. Wobei es immer so ist, daß die zölligen Sachen teurer sind(warum eigentlich). Der normale Knarrenkasten von Proxxon kostet nur die Hälfte. Ich war zuerst sehr skeptisch(die Cuttlerwerkzeuge sind doch nur was just for show, siehe snap on). Aber selbst die Proxxon-Knarre hält gut was aus.Ansonsten gehe ich nach dem Prinzip: es muß nicht das Teuerste sein, wenn was kaputt geht und es eindeutig zu schwach war, wird bei häufigem Gebrauch genau das eine Teil von robusterer Qualität nachgekauft. Denn eins habe ich auch festgestellt: bei manchem Einsatz sind selbst die top-Geräte(Kukko-Abzieher!!) an ihrer Grenze(Gewinde).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

piksieben

Werkzeug

Beitrag von piksieben » Fr 25. Jan 2008, 10:55

Ja, Proxxon hätte ich fast vergessen--dabei habe ich bisher damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Danke für den Tipp.GrußTanja

ford64

Werkzeug

Beitrag von ford64 » Fr 25. Jan 2008, 12:57

Das Problem bei Proxxon ist, daß man jedes Teil einzeln nachkaufen kann - solange es metrisch ist! Zöllige Nüsse werden grundsätzlich nicht einzeln verkauft, auch nicht bei Verlust ersetzt. Keine Begründung dazu, habe die email noch irgendwo auf dem Rechner.Warum Zollwerkzeug in Deutschland oftmals teurer ist konnte man mir auch nicht plausibel erklären. Die beste Begründung war, daß Bestellung, Transport und Lagerung von "Sonderwerkzeug" nunmal einen etwa 70-120-prozentigen Aufschlag nach sich zögen. Gut, daß das zumindest bei Gedore nicht so ist.

UniBoris

Werkzeug

Beitrag von UniBoris » Fr 25. Jan 2008, 13:11

Hallo,ich hab grad letzte Woche eine einzelne Fucko.. ähh Facom Zoll-Nuss gekauft. Fragt nicht nach der Größe, sowas um die 15mm. Dafür habe ich gerade mal 4€ bezahlt. Falls also mal eine Nuss aus dem günstigen und guten Proxxonkasten kaputt geht, ist das nicht gleich der finanzielle Ruin wenn man die einzelne Nuss bei einem anderen Hersteller kaufen muss. Ich hab im übrigen auch einen Proxxonkasten schon seit 15Jahren und teilweise in hartem Einsatz, bis her ist erst eine 17er Nuss kaputtgegangen. Allerdings muss man auch sagen, dass ich damit ein Radschraube mittels 2m langem Hebel gelöst habe, oder auch nicht.Gruß,Boris

vince158

Werkzeug

Beitrag von vince158 » Mo 28. Jan 2008, 18:41

Moin!Hab gerade gestern schlechte Erfahrungen mit einem Ringschlüssel vonWisent gemacht. Die Schraube hielt, der Schlüssel nicht!Würde ich wohl nicht mehr kaufen – scheiß Baumarkt-ZeugWenn ich durch jahrelange Triumph- und Harley-Schrauberei nicht schonkomplett mit zölligem Material ausgestattet wäre, würde ich mir denKasten von Louis holen. Kostet glaube ich 49,– Euro. Und gibt's in zöllischund metrisch.Grüße aus HH!p.s. Jemand einen Tipp, wie ich eine wirklich hartnäckige 10er Schraube losbekommen? Hab mit heute einen 10er-Schlüssel von Gedoregekauft (8,– ) mal gucken, ob der hält!Beitrag geändert:28.01.08 17:41:42 Beitrag geändert:28.01.08 17:44:03

UniBoris

Werkzeug

Beitrag von UniBoris » Mo 28. Jan 2008, 20:58

Hi vince158,ein bisschen genauer müsstest du schon werden. Was denn für eine 10er Schraube Sechskant, Innensechskant oder Torx? Meinst Du mit 10 die Schlüsselweite oder ist`s M10-Gewinde oder gar eine Mutter? Ist die Schraube festgegammelt oder einfach nur fest angezogen?Gruß, BorisBeitrag geändert:28.01.08 20:00:29

Antworten