Lichtmittel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Barkas-AL
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lichtmittel

Beitrag von Barkas-AL » Mi 4. Apr 2007, 08:35

Ach was...>>> S2 35/35W Halogen Zweiradlampe <<<[https://shop.strato.de/epages/Store.sf/ ... cts/393980]Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 02.04.07 17:51:57Davor gabs die Stecksockel S.... mit 30/30 und 30/35 Watt - da muesste man echt was tun,jede Kerze ist heller - aber dafuer gibts nix. Beitrag geändert:04.04.07 08:38:46

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lichtmittel

Beitrag von Rene E » Mi 4. Apr 2007, 08:48

Ich habe von Kabel-Schmidt 6 V H4 mit Biluxsockel gekauft. Die sehen zwar auch umgelötet aus, halten bisher aber und sind wirklich schön hell. Das Ergebnis gibt mir Recht und alle Unkenrufen gegen 6 Volt unrecht, denn die Lichtausbeute mit dem modernen Leuchtmittel steht unseren 12 V Autos in nichts nach. Illegal, legal, scheißegal. Bei der HU ist es NICHT aufgefallen. Ja, ich war so mutig mit verbotenen Birnen hinzufahren.Ich hätte auch genausogut die Scheinwerferhalterung aus einem modernen Käfer nehmen können und legale 6V H mit passendem Sockel einbauen können. Aber warum? Wer merkt das. wer weiß das? Ich bin auch schon immer mit funktionierenden Winkern herumgefahren, obwohl die bis Mitte der 90er Jahre noch verboten waren und man sie eigentlich nach den Buchstaben des Gesetzes hätte ausbauen müssen. Die hab ich dann vor dem TÜV immer abgeklemmt. Einmal fragte mich dann der Prüfer offensichtlich dieses Verbot nicht kennend, warum ich die nicht anklemmen würde, das wäre doch original.

spitzerer

Lichtmittel

Beitrag von spitzerer » Do 5. Apr 2007, 12:08

@ Barkas-AL : SECHS VOLT wird verlangt !!!!DA ist allese rar, teuer, nicht mehr lieferbar usw. mit 12 Volt gibts alles zum hinterherschmeissen ...Wolfgang

Rene E

Lichtmittel

Beitrag von Rene E » Do 5. Apr 2007, 12:30

Barkas-AL

Lichtmittel

Beitrag von Barkas-AL » Do 5. Apr 2007, 20:05

Wo steht das?Im Startbeitrag kann ich nur lesen:"die Teile soll es für 6V und 12V geben".Daraus ergibt sich nicht zwingend die explizite Frage nach der 6V-Version...(Ich dachte immer, daß GESCHRIEBENS WORT so eindeutig zu verstehen ist, wie es da steht. Ist das etwas falsch...???)Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 05.04.07 12:08:27@ Barkas-AL : SECHS VOLT wird verlangt !!!!DA ist allese rar, teuer, nicht mehr lieferbar usw. mit 12 Volt gibts alles zum hinterherschmeissen ...Wolfgang

doktor motor

Lichtmittel

Beitrag von doktor motor » Mo 9. Apr 2007, 22:23

hallo!mein erster beitrag hier...also,birnchen gucken ist beim tüv ganz aktuell,allerdings schauen die jezz bei diesen ätzenden weißen blinkern, ob die orangenen birnen noch farbe drauf haben...ansonsten fahr ich schon lange halogen mit dem alten sockel,und zwar sind die von trifa, aktuell im c-rekord...gute erfahrungen bisher,deutliche verbesserung, allerdings 12 v !gruß,stefan

p4herby

Lichtmittel

Beitrag von p4herby » Di 10. Apr 2007, 14:10

Hi,ich hab für meinen Taunus P5 mit ziemlich blinden Reflektoren lange nach 6V Halogen mit Bilux-Sockel gesucht und bin bei Staufenbiel in Berlin ( auch online) zu moderaten Preisen fündig geworden. Seitdem sehe ich wieder, wo ich hinfahre. Ich musste allerdings die Schweinwerfereinstellung etwas anpassen. TÜV-Erfahrung hab ich noch keine, werde es aber bald mal ausprobieren müssen. Viel Erfolgp4herby

Antworten