Abgerechnet wird zum Schluß.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank the Judge: Ups, das wußte ich nicht. Na, wenigstens diese Welt scheint bei uns auf'm Dorf noch in Ordnung zu sein.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Leasing bedeutet, Ihr mietet ein Auto für eine bestimmte Zeit.Üblicherweise steht in den Leasingverträgen gar kein Restwert, da er 1.) den Kunden gar nichts angeht und 2.) wenn ich ein Fahrzeug später erwerben will, es nicht lease, sondern finanziere (ggf. mit Restrate). Leasing ist eben KEINE Ratenzahlung, sondern man bezahlt für die Nutzung. Normalerweise wird das Fahrzeug am Ende zrückgegeben und nur evtl. Mehr-/Minder-km verrechnet.Zu welchem Preis ein Händler das Auto seinem Kunden anbietet ist reine Verhandlungssache, aber der Kunde hat kein Recht darauf, das Fahrzeug zu einem bestimmten Preis zu kaufen, wenn nicht was anderes vereinbart ist.Du kannst mir gerne aber gerne mal den Leasingvertrag (per Fax 08237/960315 oder Mail) zukommen lassen, dann schau´ ich mir mal das Ganze an.GrußFrank
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann am/um 19.01.07 22:36:44Hallo Leute,Leasing bedeutet, Ihr mietet ein Auto für eine bestimmte Zeit.Üblicherweise steht in den Leasingverträgen gar kein Restwert, da er 1.) den Kunden gar nichts angeht und 2.) wenn ich ein Fahrzeug später erwerben will, es nicht lease, sondern finanziere (ggf. mit Restrate). Leasing ist eben KEINE Ratenzahlung, sondern man bezahlt für die Nutzung. Normalerweise wird das Fahrzeug am Ende zrückgegeben und nur evtl. Mehr-/Minder-km verrechnet.Zu welchem Preis ein Händler das Auto seinem Kunden anbietet ist reine Verhandlungssache, aber der Kunde hat kein Recht darauf, das Fahrzeug zu einem bestimmten Preis zu kaufen, wenn nicht was anderes vereinbart ist.Naja, "geht den Kunden nix an" - sorry, aber Einspruch!Erstens: der Restwert spielt sehr wohl eine Rolle. Seine Anpassung kann sogar Effekte auf die Leasingrate haben. In meinem Leasingvertrag (Ford Bank) ist der Restwert sehr wohl angeführt, wenngleich das Restwertrisiko immer beim Leasingnehmer liegt.Zur Ratenzahlung, oder "Miete" - das halte ich für Ansichtssache. In der Kalkulation mit Ankauf (was alles andere als selten ist), kommt die Leasingrate einer Finanzierung gleich. Gibt man das Auto zurück, kommt es einer Nutzungsrate gleich - die ein nettes Geschäft für die Bank darstellt. Jenes allerdings - hängt wieder vom Restwert ab.Wer also wissen will, wieviel Geld er im Verhältnis bezahlt, kommt am Restwert nicht vorbei.Mit jedem gängigen Automodell (für Österreich) rechenbar hier:http://www.weblea.at/ivt/web...021&inst ... 198Zweiter Einspruch:Auch wenn ich das Fahrzeug später ankaufen will, kann Leasing eine sinnvolle Sache sein. Ich mach nicht gleich am ersten Tag alles fix, sondern schau mir das Ding mal drei Jahre an. Danach fällt dann die Entscheidung Ankauf zum Restwert, Rückgabe, oder weiterleasing. Soviel Flexibilität kann keine Finanzierung bieten. Grüße,KT
-
- Registriert:Fr 10. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Beim leasen ist auch die Rate nicht unbedingt höher als der Kredit den die Restsumme ist beim Kredit gleich null auch bleibt beim Leasing die BAnk oder Vermitler Besitzer während der Fahrer das Auto oder den Kran oder etwas anderes man kann alles leasen auch Blumeneinrichtungen weiss ich von meiner Behörde. Der Fahrer ist also nicht Besitzer aber beim Kredi schon auch ist dioe MWst anders fällig nehmen wir an du hast eine UWst Nummer dann kannst du die Mwst gleich bald am Anfang total abschreiben und bei der Kreditratenzahlung ist jede Monatsrate mit Mwst Befrachtet. Auch wird die Bank den Abschluss der Kasko obligatorich verlangen wegen dem Totalschadensfall.Hoffe es hilft dirFerdi
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 22.01.07 12:22:22Auch wenn ich das Fahrzeug später ankaufen will, kann Leasing eine sinnvolle Sache sein. Ich mach nicht gleich am ersten Tag alles fix, sondern schau mir das Ding mal drei Jahre an. Danach fällt dann die Entscheidung Ankauf zum Restwert, Rückgabe, oder weiterleasing. Soviel Flexibilität kann keine Finanzierung bieten. Grüße,KTDas gleiche bietet dir auch eine Finazierung mit Restrate und verbrieftem Rückgaberecht, nur meistens günstiger.Und wenn man Leasing als das betrachtet, was es eigentlich ist, nämlich Miete, ist der Restwert in der Tat unerheblich.GrußFrank