Unterbodenwachs???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der '51 Kapitän meines Vaters (1957 gekauft) hat bis heute kein einziges Loch im Boden, und das ohne Wachs, Teer o. ä. Als er ihn gekauft hat, bekanm er Chassisöl mit Graphitbestandteil unter den Boden, in die Hohlräume und überall hin. Zweimal im Jahr erneuert - bis zuletzt (1999). Seitdem aufgebockt und eingemottet mit 6.88.000 Kilometern auf dem Buckel.Von unten hat sich im Laufe der Jahre eine abwischbare dunkle Schicht gebildet. Besprüht mit Bremsenreiniger oder besser Benzin, mit dem Lappen ein wischen und die Prüfstelle erstrahlt im hellgrauen Glanz der 50er-Jahre....Derartige Öle gibt es inzwischen auch aus natürlichen Bestandteilen, daher umweltverträglich (z.B. Hydrauliköle (Rapsöl??) - gemischt mit Graphit oder MoS2, eine tolle Sache - nur bitte kein Altöl nehmen, und wenn doch, dann aus dem Getriebe, nicht aus dem Motor...obwohl - ich habe noch nie eine von innen verrostete Ölwanne oder eine gammelige Vorderachse beim Oldie gesen...Lieben GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Hi,im Osten wurde bis zur Wende auch viel Graphitlösung verarbeitet. Nach der Wende habe ich auch noch mal einen 1er Golf damit eingesprüht, weniger zur Rostvorsorge, eher daß der TÜV-Mensch die verölten Stoßdämpfer nicht sieht ...Hat geklappt.GrußStefan
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenwachs???
Zitat:Original erstellt von jawolf30: Na dann mal Herzlich Willkommen, Simon!Du scheinst da ja schon ganz schön viel Erfahrung mit solchen Dingen zu haben...An welchem Wagen hast Du das denn durchgeführt? Du scheinst ja auch ziemlich viel zu fahren - 20000 km in 1,5 Jahren...Hast Du nur den einen Wagen; und: was ist das denn für einer? A-Manta, B-Manta? Ganz toll wären auch Bilder - darauf ist man hier immer gierig...Mit fordlichen - auch "ollen Opel'z" gegenüber aufgeschlossenen - Grüssen JürgenB-Manta in saharagelb, nun in 2. Hand, 68tkm, allerdings derzeit noch nicht ganz fertig.Die Erfahrungen mit dem Teroson-Wachs beziehen sich auf meine 18 Jahre alte Alltagsschleuder.mfg, Simon