Wo gibt es Bremsleitungen vom laufenden Meter?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bördelgeräte gibt es von Force (Paderborn). Snap on, Hazet und Facom haben sowas glaube ich auch im Programm
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe seit knapp 20 Jahren das Bördelgerät von Hazet und damit nicht nur selbst schon einiges verarbeitet, sondern es auch wiederholt an Schrauberkollegen hier in der Gegend ausgeliehen (wobei Verleihen ja immer die Gefahr besonderer Misshandlung birgt ).Resultat: Noch immer bombig! Alles wie am ersten Tag!Einziger Schwachpunkt: Das Rohrtrenngerät hat nicht lang gehalten (aber da gibt's auf jeder Veterama bei den fliegenden Werkzeughändlern preisgünstigen und guten Ersatz).Ein bisschen Gefühl beim Anfertigen der Bördel braucht es natürlich bei jedem dieser Geräte, aber unter Langzeitaspekten lohnt sich der Anschaffungspreis (war schon damals in den 80ern runde 300 Dee-Emm) auf jeden Fall.GrußStephan [Diese Nachricht wurde von arondeman am 09. Januar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei gefährlichem Schrott besteht die Klemmvorrichtung nur aus zwei Vierkantprofilen, zwischen denen verschieden große Löcher sind, in denen zum "besseren Halt" auch noch Gewinde geschnitten ist.Selbst, wenn man der Spannvorrichtung im Schraubstock nachhilft, rutscht die Leitung durch und wird dabei verletzt. Außerdem war das Druckstück viel zu weich. Wie dann die Bördelungen aussahen, brauche ich wohl nicht näher zu beschreiben.Nebenbei: Mein mir zu Weihnachten geschenkter Westfalia- Amboß ist auch zurück gegangen. Beim ersten Hammerschlag habe ich dem Gußteil (!) eine tiefe Beule verpaßt. Außerdem waren sogar in der Bahn diverse Gußlunker...In meiner Ausbildungszeit habe ich mit dem Bördelgerät von Hazet sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
- Registriert:Do 8. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,erst einmal vielen Dank für die gemailten Beiträge. Ich hatte meine Leitungen seinerzeit bei der Fa. Bannemer gekauft, mir war nur der Name entfallen. Soweit ich mitbekommen habe heißt diese Rubrik "Hilfe, wer weiss ....wo? Was würde es mir also nützen, wenn in den Antworten nur stände:"Bla,bla,bla...und ich kenne jemanden, der Bremsleitungen verkauft!" und keine Adressen. Wenn eine Adressenweitergabe schon unzulässige Werbung ist, dann hilft mir dieses Forum nichts und ich kann darauf verzichten.Ich möchte allerdings den Gedanken aufnehmen, dass man vielleicht eine Datenbank aufmachen könnte, in der Adressen und Firmen gesammelt werden, so dass jemand, der etwas Bestimmtes sucht dort Hilfe findet.Gruß,Mathias
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@tommi1 :Hallo,die Geräte von Hazet oder Würth sind natürlich top aber auch irre teuer. Es gibt auch eben die billigeren von XY wie sie Eintopf schon beschrieben hatte. Ich hatte mir so ein Ding mal ausgeliehen ( zum Glück nicht gekauft ). das war nicht mal in der Lage die Leitung richtig einzuspannen. Ich habe ein wirklich gutes Gerät bei KSD Schucht gefunden : http://www.korrosionsschutz-depot.de/ Kostet 49,- EUR. : http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... gen799.htm Was Du auch noch brauchst ist ein Gerät zum entgraten der Leitungen nach dem Schnitt vorm Bördeln. Bei KSD kannst Du dann auch gleich Kunifer Leitungen und Nippel mit bestellen. Die haben auch noch andere tolle Sachen. Schau mal rein.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich hab n gerät das ca. 30 jahr alt ist, steh kein herrsteller drauf.muss aber einige autos gehalten haben.Leitungen hab ich bei mir stilecht vom käfer drinnen Wenn man da aufm markt n paar sets kauft, kommt man hin und käfer gibs so viele, die kosten recht wenig...