DEUVET

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET

Beitrag von capri2600rs » Fr 21. Feb 2003, 12:14

äh... *überleg* *grübel* *nachrechen*also 250000 € pa. um zwei hauptberufliche zu finanzieren...das dürfte ein gehalt von ca 80000€ pa möglich machen...hab ich eigendlich schon erwähnt,dass ich mein hobby gern zum beruf machen würde und sowieso über berufliche veränderungen nachdenke ?wohin muss ich meine bewerbung schicken ?mfghelmut www.capri-racing.de ps: mein traumposten wäre koordinator bzw. typenreferent für youngtimer-angelegenheiten...

Tin Hunter Archive
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DEUVET

Beitrag von Tin Hunter Archive » Fr 21. Feb 2003, 13:01

Hmmm...1 Euro 80 pro Jahr für den Deuvet ohne Mitglied zu sein?Zahl ich gerne für den Erhalt meines 07ers, wenn dies dadurch gewährleistet wäre.Gruß Martin

MichaelC

DEUVET

Beitrag von MichaelC » Fr 21. Feb 2003, 14:29

Nun, das ganze müsste freiwillig (bzw. auf Druck der Leser) passieren, da keinerlei Rechtsgrundlage für solch eine Vorgehensweise besteht.Es ist den Verlagen aber unbenommen, soviel Geld wie möglich oder nötig an Interessenverbände zu spenden. U.U. erfolgt dies sogar bereits?Alle, die die genannte Idee unterstützen, sollten also die Verlage ansprechen. Wer dagegen ist braucht nix unternehmen, weil eh nichts passieren wird.GrüßeMichaelC

PeF

DEUVET

Beitrag von PeF » Fr 21. Feb 2003, 14:43

Hallo,@michaelcda hast Du den Vorschlag anders verstanden als ich.Mein Verständnis: 5 Cent (oder 10) von jedem Exemplar geht vertragsmässig als Spende, alles andere was sonst passiert ist da eh nicht beinhaltet.Diese "Spende" ist eben vertraglich geregelt. (Ob das Ganze rechtlich/spenden-finanzamt-technisch-usw funzt, da mach ich mir keine Gedanken, dass müssen eh die Steuerexperten prüfen)GrussPeter

MichaelC

DEUVET

Beitrag von MichaelC » Fr 21. Feb 2003, 15:44

Hallo PeF,ich glaube nicht, dass ich den Vorschlag anders verstanden habe als Du.BTI schreibt: "Würde man den Preis eines jedes Heftes z.B. um 5 Cent anheben, und die Verlage würden diese zusätzliche Einnahme an den DEUVET abführen (spenden), käme monatlich ein Betrag von 15.000 EUR, also p. a. 180.000 EUR zusammen." Er meint also ausdrücklich eine Spende. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es anders auch gar nicht funktionieren kann. Für solche Spenden ist aber nicht die Anpassung des Verkaufspreises maßgeblich, sondern der Wille des Verlags.Die z.T. ja auch negativen Reaktionen zeigen, dass der DEUVET nicht nur Befürworter hat.Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Titelseite fett gedruckt wird "Vom Verkaufserlös gehen 5 Ct. an ..." Im schlimmsten Fall würden solche Regelbeiträge sogar Begehrlichkeiten bei anderen Verbänden wecken.GrüßeMichael

capri2600rs

DEUVET

Beitrag von capri2600rs » Fr 21. Feb 2003, 16:34

...das ganze bringt mich auf die vielleicht etwas utopische idee:deuvet könnte doch eventuell selbst eine qualitativ hochwertige oldtimer-zeitschrifft herausgeben ?zumal ja (auch hier im forum)immer wieder über die qualität und den inhalt der im markt befindlichen deutschsprachigen zeitschrifften missfallen geäussert wird...(oder gibt bzw. gab es das schon ?)diesbezüglich hab ich in der ford-scene beste erfahrungen gemacht,wobei sich andersrum schon wieder die katze in den berühmten schwanz beisst... denn durch einen ähnlichen www-auftritt wie hier,hat sich auch diese zeitschrifft selbst überflüssig gemacht...

RA-Wilke

DEUVET

Beitrag von RA-Wilke » Fr 21. Feb 2003, 17:42

Was versteift Ihr Euch denn auf eine (gedruckte) Zeitschrift? Vielleicht gehört die Zukunft ja auch im Oldtimerbereich dem Internet mit all seinen Möglichkeiten...

Beule_VdH

DEUVET

Beitrag von Beule_VdH » Fr 21. Feb 2003, 18:25

Moin, Moin DEUVET""Es sind 5,- Euro pro Jahr und Clubmitglied.""Ich glauge, die Frage zielte auf die Gesammtsumme ab, die durch die Beiträge zusammen kommt. Als NICHT-Mitglied im Deuvet würde mich die Summe auch interessieren. Es ließe sich dann für mich evtl. eher nachvollziehen, warum eine "Zwangsabgabe" auf Presseerzeugnisse, die ja bekanntlich unabhängig und frei sein sollen, Sinn oder Unsinn machen würden.Im Übrigen wäre eine Aussge über das Gesammtbudged des Deuvet hilfreichMfGBeule aus HH[Diese Nachricht wurde von Beule_VdH am 21. Februar 2003 editiert.]

Mario

DEUVET

Beitrag von Mario » Fr 21. Feb 2003, 18:43

@beulena, so trifft man sich wieder.freut mich, daß du den weg vom vdh-forum hierher gefunden hast und würde mich freuen, wenn du hier genauso engagiert posten würdest, wie im vdh-forum.viele grüße,marioder im vdh-forum eher spärlich postet.

Beule_VdH

DEUVET

Beitrag von Beule_VdH » Fr 21. Feb 2003, 20:11

Moin, MOIn Mario.Wie sagt doch der Kaiser immer?"Schaun mer mal"CUBeule aus HH

Antworten