oldsbastel hat geschrieben:Die ständigen Feinstaub- und Umweltzonendiskussionen im IKM-Forum sind ja schon beinahe ein heiliges Ritual. Kein Tag ohne Gemaule. Manchmal muss man leider den Eindruck gewinnen, dass die Auto-Oldtimerszene zum Lachen in den Keller geht. Die Motorradszene ist da wesentlich entspannter - auch die mit den Oldtimermotorrädern.
Kein Wunder, dass die entspannter ist, sie war ja auch von Anfang an ausdrücklich von Fahrverboten ausgenommen
Doch zu OTTO: Wir waren 2-3x da gewesen, 2x davon mit Übernachtung (aber ohne Camping, dafür war ich schon immer zu alt

). Das Konzept mit den Ausfahrten ist in meinen Augen etwas ganz besonderes... man schaut nicht nur die Autos an, sondern kann sie auch in Fahrt erleben. Viel schöner als eine statische Posershow! Beim letzten Mal (2010 war das glaube ich) hatte ich mich allerdings geärgert, dass es auf der Wiese regelechte "Clubs" gab, die einen freigewordenen Stellplatz eines Kollegen mit Gartenhockern etc blockierten, bis er zurückgekommen war. Irgendwie typisch deutsches "Liegestuhl-mit-Handtuch-reservier"-Gebaren. Dadurch wurde ein stetiges Kommen und Gehen immer schwerer, da man irgendwann bei Rückkehr von einer Ausfahrt keinen Platz mehr bekam und das Auto dann lieber stehenliess. Dennoch, vom grundsätzlichen Konzept eine tolle Idee...
Da ich mich an keinen Forumsquerelen beteiligt hatte (es gibt wichtigeres im Leben als Streit in einem Internetforum), kann ich nicht sagen, wen ich jetzt allein aufgrund seiner "Lagerzugehörigkeit" gut oder blöd finden müsste. Es gab von beiden Seiten Leute bei OTTO - wie überall im Leben - und wenn zu vorgerückter Stunde die Luft allzu biergeschwängert war, habe ich mich dann auch empfohlen.
So gesehen ist mir OTTO grundsätzlich in guter Erinnerung geblieben. Warum ich die letzten zwei Jahre dann nicht mehr da war? In erster Linie wohl, weil es mir zu voll wurde und dadurch zunehmend vom Fahr- zum Stehtreffen mutierte. Letztere gibt es auch in der näheren Umgebung zur Genüge, da muss ich dann keine 200+ km fahren...
Thomas